Welches Blitzgerät

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Elke1
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 24. November 2018, 18:45

Welches Blitzgerät

Beitrag von Elke1 » Samstag 12. Februar 2022, 14:31

Hallo,ich hätte eine Frage weiß aber nicht ob ich das hier fragen .Ich habe die Lumix FZ 300 und würde mir gerne ein Blitzgerät kaufen.Ich möchte aber Manuel weiter Fotografieren können.Welches Blitzgerät würdet ihr mir empfehlen ?
Im Buch steht die Panasonic FL360 l drin. Währe auch dafür um weiter Manuel zu fotografieren ?
Ich sag schon mal danke.Ich fotografiere nur Hobby mässig.

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Welches Blitzgerät

Beitrag von jessig1 » Samstag 12. Februar 2022, 17:10

Hallo,

nutze einfach mal die suche mit "Blitz". Da gibt es ausreichend Empfehlungen und Erfahrungen. Grundsätzlich kannst du alle Modelle nutzen die für mft geeignet sind.
Mein Favorit ist Godox, da es dort viele Möglichkeiten der Erweitungen, auch für entfesseltes Blitzen, gibt.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1190
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Welches Blitzgerät

Beitrag von schwarzvogel » Sonntag 13. Februar 2022, 10:11

Schließe mich an !
Wofür möchtest Du den Blitz verwenden?
Heimisches Wohnzimmer oder Kirchenschiff ausleuchten ?
Bedenke bei Deiner Auswahl, daß die FZ300 "nur" eine kleine und leichte Kamera ist ! :mrgreen:
mfG schwarzvogel

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“