Wasserdichte Hülle für G9

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
burn4ever
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 9. Januar 2018, 09:03

Wasserdichte Hülle für G9

Beitrag von burn4ever » Mittwoch 20. April 2022, 06:59

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Wasserdichten Tasche um mal ein paar Bilder am Strand und vor allem im Wasser zu schießen. Ich will damit definitiv nicht tauchen gehen.

Gefunden habe ich bisher die Hüllen von DICAPAC.
Ist jemand zufällig hier und kann mir sagen ob die WP-S3 von Dicapac für die G9 passt? Finde leider keine Kameratypen beim Hersteller selber (Koreaseite)

Freue mich auch über Hinweise für Alternativen.

Benutzeravatar
PSG7
Beiträge: 583
Registriert: Samstag 20. Juni 2015, 21:25
Wohnort: im Südosten der Republik

Re: Wasserdichte Hülle für G9

Beitrag von PSG7 » Mittwoch 20. April 2022, 10:52

Schau Dir mal die UW-Beutel von ewa-marine an, z. B. "ewa-marine U-A" (https://www.ewa-marine.de/products/foto/slr/u-a/).
Gruß Hans
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lumix G9, G81; 9mm, 15mm, 14-140mm II, 100-300mm II, Sigma 56mm, div. OM-Linsen; div. Zubehör f. Foto + Film

ruedi01
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 6. August 2020, 16:07

Re: Wasserdichte Hülle für G9

Beitrag von ruedi01 » Donnerstag 21. April 2022, 09:43

Ja, so einen Beutel hatte ich mal für meine Pentax ME, vor rund 35 Jahren. Das war ein shice :o , die Bedienung der Kamera war damit fast unmöglich.

Gruß

RD
GX80, G91, E-M10 II, Lumix 12 - 60 f3.5 - 5.6, Zuiko 40 - 150 F4 - 5.6, Zuiko 9 - 18 f4.0 - 5.6, lumix 25 f1.7, Lumix 100 - 300 II f4.0 - 5.6, Zuiko 30 mm f3.5 Makro, Leica DG Summilux 15 mm F1.7, 7Artisans 7,5 f2.8, Mecablitz 44 AF-2

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Wasserdichte Hülle für G9

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 21. April 2022, 20:05

Das Thema ist schon recht speziell, auch hier- evtl. gibt es individuelle Erfahrungen bei Anwendern in anderen Foren (DSLR-Forum, Systemkamera-Forum) sonst bliebe nur der Weg heutige Anbieter anzufragen... auch wenn die kein konkretes Gehäuse für die G9 im Portfolio haben. Aber man kennt sich untereinander... also mit Glück wäre das ein Weg.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
PSG7
Beiträge: 583
Registriert: Samstag 20. Juni 2015, 21:25
Wohnort: im Südosten der Republik

Re: Wasserdichte Hülle für G9

Beitrag von PSG7 » Sonntag 24. April 2022, 15:45

ruedi01 hat geschrieben:
Donnerstag 21. April 2022, 09:43
Ja, so einen Beutel hatte ich mal für meine Pentax ME, vor rund 35 Jahren. Das war ein shice :o , die Bedienung der Kamera war damit fast unmöglich.
Gruß
RD
Ich hatte mir vor ca. 5 Jahren eine EWA Marine Hülle für meine Galapacosreise gekauft. "Kamerabedienung unmöglich" ist stark übertrieben, aber tatsächlich ist das Fotografieren mit so einem Beutel durchaus eingeschränkt. Ist aber eine preiswerte Lösung für gelegentliches Unter-Wasser-Fotografieren.
Ich habe nach dem Urlaub die Hülle wieder verkauft.

Die DiCAPac (Aquapac) haben meines Wissens für den Objektivbereich Kunststoffscheiben. EWA dagegen verwendet(e) richtiges Glas. Da ist die Planlage und somit die BQ sicher besser. Am besten aber selbst anschauen!
Gruß Hans
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lumix G9, G81; 9mm, 15mm, 14-140mm II, 100-300mm II, Sigma 56mm, div. OM-Linsen; div. Zubehör f. Foto + Film

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wasserdichte Hülle für G9

Beitrag von Prosecutor » Sonntag 24. April 2022, 17:57

Habe hier ein gebraucht gekauftes, selbst nie benutztes Dicapac WP-S5 rumliegen, in das die G9 passt. Falls Interesse besteht, PN.

ruedi01
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 6. August 2020, 16:07

Re: Wasserdichte Hülle für G9

Beitrag von ruedi01 » Montag 25. April 2022, 08:17

Ich hatte mir vor ca. 5 Jahren eine EWA Marine Hülle für meine Galapacosreise gekauft. "Kamerabedienung unmöglich" ist stark übertrieben, aber tatsächlich ist das Fotografieren mit so einem Beutel durchaus eingeschränkt.
Ich sage es mal so, hat man eine moderne digitale Kamera, dann kann man in den Vollautomatikmodus schalten, über das drei Zoll Display kann man einigermaßen gut das Motiv anvisieren, dann drückt man ab und alles andere macht die Kamera dann von alleine, das sollte durchaus machbar sein mit so einem Unterwasserkamerapräservativ. Damals mit meiner Pentax ME musste man alles manuell einstellen, alleine den Schnellspannhebel zu betätigen war fummelig, die Blende am Objektiv zu wählen...vergiss es, die Entfernung richtig einstellen...vergiss es. Den Sucher zu nutzen um das Motiv zu erkennen...schwierig. Ja, die Kamerabedienung war nahezu unmöglich.

Gruß

RD
GX80, G91, E-M10 II, Lumix 12 - 60 f3.5 - 5.6, Zuiko 40 - 150 F4 - 5.6, Zuiko 9 - 18 f4.0 - 5.6, lumix 25 f1.7, Lumix 100 - 300 II f4.0 - 5.6, Zuiko 30 mm f3.5 Makro, Leica DG Summilux 15 mm F1.7, 7Artisans 7,5 f2.8, Mecablitz 44 AF-2

burn4ever
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 9. Januar 2018, 09:03

Re: Wasserdichte Hülle für G9

Beitrag von burn4ever » Mittwoch 27. April 2022, 06:31

Prosecutor hat geschrieben:
Sonntag 24. April 2022, 17:57
Habe hier ein gebraucht gekauftes, selbst nie benutztes Dicapac WP-S5 rumliegen, in das die G9 passt. Falls Interesse besteht, PN.
Hey Prosecutor,
PN ist über dein Profil leider nicht möglich.
Wenn du magst schick mir doch mal 1, 2 Fotos und deine Preisvorstellung.

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wasserdichte Hülle für G9

Beitrag von Prosecutor » Mittwoch 27. April 2022, 09:01

Sorry, ich behalte das Teil doch noch. Vielleicht ergibt sich mal ein Anwendungsfall, und dann bin ich in deiner Lage. :D

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“