Seite 1 von 1

iOS GBracket App - iPhone Xs - Lumix G9 HiRes

Verfasst: Donnerstag 10. November 2022, 13:29
von schusterjunge20
Hallo,

ich habe mir die GBracket App gekauft, die im normalen Modus auch problemfrei arbeitet. Wenn ich allerdings HiRes Aufnahmen in der App einstelle, dann fliegt mir die App irgendwann mitten in den Aufnahmen raus.

Ich habe wie oben angegeben
- iPhone Xs jeweils aktuelles iOS, ohne je eine App die jemals Probleme gemacht hat
- eine (nagelneue) Lumix G9
- verschiedene Objektive

Leider finde ich aufgrund des enormen zeitlichen Aufwands bei HiRes keinen gemeinsamen Nenner, denn die App stoppt irgendwo nach 5 oder 10 Minuten (wird beendet). WiFi zur G9 steht angeblich noch, ein Wiederöffnen der App hilft aber nicht, die hängt scheinbar in der Initialisierung. Leider kann ich daher auch nicht da weiter machen wo ich aufgehört habe. Ich habe das jetzt ein paar Mal und mit dem 20mm 1.7 sowie 25mm 1.4 probiert.

Hat irgendeiner eine Idee oder ähnliche Erfahrungen und eine Lösung?

Re: iOS GBracket App - iPhone Xs - Lumix G9 HiRes

Verfasst: Donnerstag 10. November 2022, 20:18
von Jock-l
Diese App kenne ich nicht, evtl. ist das Problem beim Entwickler bekannt ? Den mal kontaktieren ist sicher zielführender- evtl. ist HighRes-Modus so noch nicht auf dessen Schirm.
Wenn das aber in der App beworbene Funktion ist, könnte ich mit ein Problem via Firmware (Kamera) und App-Version vorstellen... wenn der eine Hersteller etwas verändert, kann (muß aber nicht) das für eine bisher funktionierende App Veränderungen nach sich ziehen. Daher das Anschreiben des Entwicklers- manche schreiben auch zum Programm, wo Bugfixes abgearbeitet sind, woran gegenwärtig gearbeitet/getestet wird (i.d.R. sieht man als Endkunde solche Alpha-Verisonen aber nicht).

Plan B: Schau mal was Traumflieger dazu zeigte, das eine ist eine App für Android, Du verwendest iOS auf Applegerät- Namensähnlichkeiten, oder ?