SD Karte für GH5II

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
einfachkev
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 20. Juni 2023, 23:52

SD Karte für GH5II

Beitrag von einfachkev » Mittwoch 21. Juni 2023, 15:13

Ich habe mir diese SD Karte für die GH5II für 50 eur gekauft.

Kingston SDHC Canvas React Plus 64GB 300MB/s V90 UHS II |

Ich glaub hier benötigt man auch noch zusätzlich ein neues SD Lesegerät? Ich hatte versucht per USB die GH5II am PC zu verbinden um die datein zum PC zu öffnen. Es ging leider nicht.

Da mir erst einmal der Fotohändler eine schnellere empfohlen hat und weil es auch auf der Panasonic Seite steht.

Nun bin ich allerdings etwas verwirrt:

Für meine Lumix GX80 hatte ich immer diese (und die war selbst für 4K / 30p 100mb schon zu langsam)
SDXC I V30 / 100Mb read / 50 mb write verwende und natürlich habe ich sie auch in der GH5II zum testen genutzt.

Wenn ich aufnehme, werden die Filme schnell gespeichert und ich kann sie ohne Probleme auch abspielen/ bearbeiten. Selbst die MOV Datein.

So frage ich mich natürlich, warum die oben genannte SD Karte?
Aktuell gibt es auch eine V30 mit 128 GB und 200MB im Angebot, würde 20 kosten
schöne Grüße
Kevin

-
Lumix GH5II, GX80, G70, FZ300

www.flickr.com/photos/knipser85
www.youtube.com/filmandgames

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“