Mein 'Alpen-kit'

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Wiel
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 19. November 2022, 13:55

Mein 'Alpen-kit'

Beitrag von Wiel » Samstag 12. August 2023, 21:19

Hallo in die Runde,

anbei mein GH6 mit Zubehor fur die Bergwanderungen

- GH6
- Panasonic Leica 12-60 und 25 mm
- Sennheiser MKE 400 Mikro mit deadcat
- Leofoto 3-facher hotshoe extender (aluminium)
- Smallrig 2343 SSD holder
- Samsung T7 Shield SSD

Habe noch ein step-up ring 46-62 mm in Bestellung fur den 62mm variabeler ND filter.

Wenn es zu holperig wird dann geht GH6 im Fotorucksack und die Gopro Hero 10 mit Volta stick kommt raus.

Wiel
Dateianhänge
Mountain GH6 set.jpg
Mountain GH6 set.jpg (173.03 KiB) 1212 mal betrachtet
Panasonic GH6, Objektive PL 12-60, PL 25 mm - 1.4 und Lumix 100-300 II
Gopro Hero 10, Sony FDR-AX53
Rode Stereo Videomic Pro, Sennheiser MKE400, Ohrwurm 2, Zoom H2n und Beachtek DXA-Micro Pro Plus
NLE: Magix Vegas 18 Suite

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Mein 'Alpen-kit'

Beitrag von Jock-l » Sonntag 13. August 2023, 01:22

Wieweit wird das Set zerlegt, zwischen zwei Aufnahmepunkten ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

thueringer80
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 27. Mai 2022, 12:32

Re: Mein 'Alpen-kit'

Beitrag von thueringer80 » Sonntag 13. August 2023, 07:59

sieht ja gewaltig aus! Braucht man dafür einen "Waffen-oder Gewerbeschein"? :D

Gruß Martin
Lumix G 81, Fuji S 1, Nikon P 900,Olympus EM 10 II.
BS Linuxmint-21.1 cinnamon 64bit, Firefox
https://www.flickr.com/photos/196671190@N03/

Wiel
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 19. November 2022, 13:55

Re: Mein 'Alpen-kit'

Beitrag von Wiel » Sonntag 13. August 2023, 08:35

Foto ist ein 'bisschen' verzeichnet. Zu kurz drauf gemacht. So sieht es sicher gewaltig aus. Ist aber nicht so!

Aber ich packe die Kamera nur ein wenn es zuviele dicke Steine unterwegs gibt wo ich stolpern oder so konnte.

Ich hoffe das untenshehende Losung nochmal verbessert wirt.

Wiel

https://www.youtube.com/watch?v=lGH0OthzVOo&t=194s
Panasonic GH6, Objektive PL 12-60, PL 25 mm - 1.4 und Lumix 100-300 II
Gopro Hero 10, Sony FDR-AX53
Rode Stereo Videomic Pro, Sennheiser MKE400, Ohrwurm 2, Zoom H2n und Beachtek DXA-Micro Pro Plus
NLE: Magix Vegas 18 Suite

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“