Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen welche "günstigen" Adapterringe zu empfehlen sind?
Das Angebot von Panasonic
DMW-MA1 für FT Objektive
DMW-MA2M Adapter Leica M-Objektive an MFT
DMW-MA3R Adapter Leica R-Objektive an MFT
Die Adapter liegen Preislich über 200€ was für mich als Student gerade nicht wirklich erschwinglich ist.
Ich würde hier gerne etwas in die Richtung fremdobjektive an der G10 ausprobieren
Hilfe bei Adapterringen
Re: Hilfe bei Adapterringen
Die Adapter richten sich danach, welche Fremd-Objektive Du verwenden willst. Welche Fremd-Objektive hast Du denn zur Verfügung?
Klaas
Klaas
Lumix GH2 mit 12-60 mm, 20 mm, 14-42 mm, 45-200 mm, Nikon Coolscan V ED.
Windows 10 64 Bit, Lightroom 6.7, Photomatix Essentials, Gimp 2.8, Nikon Scan 4.0.3.
Windows 10 64 Bit, Lightroom 6.7, Photomatix Essentials, Gimp 2.8, Nikon Scan 4.0.3.
Re: Hilfe bei Adapterringen
Hi hab bei Shootings eigentlich Canon und Nikon die ich mir bei meinen Mitfotographen ausleihen möchte um hier zu experimentieren.
Möchte auch mal Festbrennweiten verwenden z.B. von Sigma oder Tamron hierzu eben dann der Adapter häufig sind ja hier gut Objektive in der Bucht zu finden möchte hier dann zuschlagen.
Ich hab jetzt Adapter gesehen bei enjoyyourcamera und bei traumflieger.
Mir geht es hauptsächlich darum welchen Hersteller dieser Ringe man besonders empfehlen kann.
Möchte auch mal Festbrennweiten verwenden z.B. von Sigma oder Tamron hierzu eben dann der Adapter häufig sind ja hier gut Objektive in der Bucht zu finden möchte hier dann zuschlagen.
Ich hab jetzt Adapter gesehen bei enjoyyourcamera und bei traumflieger.
Mir geht es hauptsächlich darum welchen Hersteller dieser Ringe man besonders empfehlen kann.