Da ist er, der Batteriegriff für die G3 (und auch für einige andere Kameras), diesmal nicht von Ownuser, sondern von uWinka:
Das Handling der G3 wird für große Hände deutlich angenehmer. Der Handballen wird abgestützt und der kleine Finger findet Halt.
In den Griff passen 4 AA-Akkus oder Batterien, die allerdings nicht zur Stromversorgung der G3 genutzt werden können.
Sobald man 4 Akkus in den Griff packt, wird der Schwerpunkt der G3 tiefergelegt, mit aufgesetztem externen Blitz ist die
Gewichtsverteilung dann besser

Wer das nicht braucht, der kann den Batteriegriff auch zur Stromversorgung der mitgelieferten LED-Ringleuchte verwenden:
Bei ca. 50 cm Abstand, 400 ISO, Blende 4 und 1/100 wird eine zerfurchte Baumhöhle dann so ausgeleuchtet:
Der Ring ist drehbar, die Halbkreise sind getrennt schaltbar, so dass eine gezielte Schattensteuerung möglich ist.
Wer Interesse hat: http://www.ebay.de/itm/220975907125?ssP ... 1497.l2649
Es kann sein, dass der Eindruck entsteht, mit meiner Überschrift hätte ich das Thema verfehlt. Aber ich bin begeistert davon,
wie gut das Batteriegehäuse unter die G 3 passt. Ich glaube, ich werde das häufiger zur Handlingverbesserung verwenden als die
LED-Leuche. Die betrachte ich inzwischen als Zugabe.
Gruß
Mehmet