iPad als Monitor nutzen

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
DigiBike

iPad als Monitor nutzen

Beitrag von DigiBike » Freitag 17. August 2012, 20:29

Hi,
da der TFT-Monitor der GH2 schnell an seine Grenzen stößt, würde ich gerne hierzu das iPad nutzen.
Wie funktionierst, welche Apps, Kabel, Adapter benötige ich?
Am Fernseher ist es easy über HDMI Kabel möglich, aber wer nimmt schon einen Ferseher mit in die Pampa.

Lenno

Re: iPad als Monitor nutzen

Beitrag von Lenno » Freitag 17. August 2012, 20:57

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, das iPad 1 zu1 als externen Monitor zu benützen.
Es gibt aber zumindest die Möglichkeit die Bilder per Wifi Karte an das iPad zu senden.
So das man sofort die Bilder sehen kann.

http://www.detailverliebt.de/ipad-als-e ... -die-dslr/" onclick="window.open(this.href);return false;

Shorty

Beitrag von Shorty » Dienstag 21. August 2012, 18:07

Hi DigiBike,

da ich seit kurzem auch ein iPad besitze habe ich mich das auch schon gefragt, habe mir aus diesem Grund ersteinmal ein 5-in-1 AV-Ausgang Camera Connection Kit mit Apple iPad adapter kompatible USB / Micro-SD / SD-Kartenleser besorgt. Mit einer SD Karte aus der Kamera funktioniert er einwandfrei. (Fotos Hochladen usw.)
Werde mir als nächstes ein HDMI Kabel holen welches ich zwischen iPad und G3 hängen werde. (hoffe das es klappt)

MfG Shorty

hpkreipe

Beitrag von hpkreipe » Dienstag 21. August 2012, 21:30

Shorty hat geschrieben:Hi DigiBike,

da ich seit kurzem auch ein iPad besitze habe ich mich das auch schon gefragt, habe mir aus diesem Grund ersteinmal ein 5-in-1 AV-Ausgang Camera Connection Kit mit Apple iPad adapter kompatible USB / Micro-SD / SD-Kartenleser besorgt. Mit einer SD Karte aus der Kamera funktioniert er einwandfrei. (Fotos Hochladen usw.)
Werde mir als nächstes ein HDMI Kabel holen welches ich zwischen iPad und G3 hängen werde. (hoffe das es klappt)

MfG Shorty
Hallo in die Runde,

wenn ich das bisher richtig verfolgt habe, gibt es kein VideoIn für das iPAD?!

Shorty

Beitrag von Shorty » Mittwoch 22. August 2012, 05:16

ja dass siehst du richtig, das iPad hat nur einen Klinken Eingang für Kopfhörer und die Schnittstelle vom Ladegerät, alles andere muss via Adapter angeschlossen werden.

LUMIXuser

Beitrag von LUMIXuser » Donnerstag 1. November 2012, 14:41

Shorty hat geschrieben:ja dass siehst du richtig, das iPad hat nur einen Klinken Eingang für Kopfhörer und die Schnittstelle vom Ladegerät, alles andere muss via Adapter angeschlossen werden.
Du meinst schon den Klinkenausgang, oder?

Viele Grüße

Niklas
Lumix GH3 / G2 / 7-14mm F4 / 12-35mm F2,8 / 14-42mm F3,5-5,6 / 25mm Panleica F1,4 / 45-200mm F4-5,6
Adobe LR4.3 / PS CS6

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“