Längere Stativplatte...

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Paddy_Berlin
Längere Stativplatte...

Beitrag von Paddy_Berlin » Freitag 7. September 2012, 19:14

... ich weiß nicht, wie ich mich anders ausdrücken sol :oops:

Ich habe mir diesen Cage und diesen Followfocus gekauft. Mit dem Panasonic 14-140mm Objektiv funktioniert das auch einwandfrei.
Mein Problem ist nun, dass bei meinem Hypermagic SLR- Objektiv der Focusring so nah an der Kamera liegt, dass ich mit dem Zahnrad vom Followfocus nicht ran komme. Nun muss ich irgendwie versuchen, die Kamera ein Stück weiter vorne im Cage zu montieren. Gibt es eine Art Stativplatte, die ich montieren kann um die Kamera weiter vor zu schieben? Gibt es sogar ein Schnellwechselsytem, dass ich da verbauen kann?
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...
Vielen Dank für Eure Hilfe
Patrick

Paddy_Berlin
Re: Längere Stativplatte...

Beitrag von Paddy_Berlin » Freitag 7. September 2012, 21:39

Weiß jemand, wo ich sowas in der Richtung bekomme?

http://store.redrockmicro.com/Catalog/m ... heeseplate" onclick="window.open(this.href);return false;

bilderknipser

Re: Längere Stativplatte...

Beitrag von bilderknipser » Samstag 8. September 2012, 06:45

Platten für das ArcaSwiss-System gibt es in allen Längen auch nach Maß bei ihm Hubert.Bierstedt@gmx.net
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“