1 - Bilder im Lumix-Forum

Hier findet ihr in Zukunft Hinweise und Regeln zum Forumsalltag.
Dies ist kein Diskussionsforum; die von den Moderatoren und Administratoren eingestellten Beiträge sind gesperrt
Gesperrt
Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8571
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

1 - Bilder im Lumix-Forum

Beitrag von wozim » Mittwoch 28. April 2021, 19:38

Das Lumix-Forum ist ein technisches Forum, dass sich bei seiner Gründung darauf ausgerichtet hat, den Benutzern von Lumix-Kameras eine Hilfestellung zu geben. Da Olympus in Kooperation mit Panasonic ebenso MFT-Equipment anbiete, war die Angelegenheit natürlich nicht nur auf Panasonic zu begrenzen.

Natürlich kamen sehr bald Bilder in das Forum, um mit den anderen Mitgliedern diese zu besprechen im Kontext mit der Technik. Schnell haben sich die Mitglieder und immer wieder neue Mitglieder an diese ungeschriebenen Gepflogenheiten gewöhnt und die Anzahl in die Höhe getrieben, was den Server des Betreibers und damit auch seine Kosten in die Höhe trieb.

Durch die verschieden Bild-Hoster vorwiegend Flickr.com aber auch Abload.de und Picr.de wurde die Anzahl der von Mitgliedern eingestellten Fotos immer weiter ausgebaut, d.h. es wurden immer mehr Bilder auf den Server des Lumix-Forums hochgeladen aber auch über den Hoster verlinkt.
Ja das Forum hat regelrecht die Entwicklung der Fotografen im Forum begleitet.

Grundsätzlich hat man in der laufenden Zeit die Mitglieder immer wieder mal gebeten, doch die Bilder nicht direkt ins Forum zu laden, sondern vielmehr zu hosten, was dann meistens Flickr war.

Nun müssen wir uns als „Jäger und Sammler“ alle mal an die Nase fassen und in uns gehen, dann sollte uns klar sein, dass es keine Unendlichkeit für dieses Vorgehen gibt. Denn wie das so oft im Leben ist, wir löschen natürlich auch nicht das alte, so wie wir auf der anderen Seite auch nichts wegwerfen können.
Das ist einfach nur menschlich!
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Gesperrt

Zurück zu „Wichtige Infos“