4 - Allgemeine Mitteilungen der Moderatoren und Administratoren

Hier findet ihr in Zukunft Hinweise und Regeln zum Forumsalltag.
Dies ist kein Diskussionsforum; die von den Moderatoren und Administratoren eingestellten Beiträge sind gesperrt
Gesperrt
Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8571
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

4 - Allgemeine Mitteilungen der Moderatoren und Administratoren

Beitrag von wozim » Mittwoch 28. April 2021, 19:50

Maßnahmen zur Speicherreduzierung

Wir haben uns Gedanken gemacht, wo man im Forum noch Speicherplatz reduzieren könnte, ohne dass man es großartig merkt und Platz für neue Beiträge frei bekommt.
In den Technik- und Themenbereichen soll das nur durch zukünftige Regelungen erfolgen, indem einfach mehr Bilder von Hostern gepostet werden. Ein Konzept dazu ist in der Pipeline und wird in Kürze vorgestellt.
Im Marktplatz bei Suche und Biete, sowie bei den Einkaufstipps bzw. Kauftipps ist das bereits umgesetzt.

Dann gibt es noch 2 Longlife-Beiträge, in denen sich hochgeladene Bilder befinden, aber man beachtet ja immer nur die aktuellen Beiträge.

Es geht um die beiden Beiträge über Witze und Essen macht Spaß. Beide Beiträge existieren schon ewig und zeigen weit über 200 Seiten auf.
Wenn man davon jeweils im 50 aktuelle Seiten stehen lässt und die älteren Beiträge weglöscht, dann tut es keinen weh.
Die Beiträge sind dennoch für das Boardleben hier eine gute Abwechslung und sind gerne besucht.

Wir planen also diesen Schritt und wollten euch hiermit darüber informieren. Zudem gehen wir davon aus, dass ihr das auch für eine gute Maßnahme haltet, die niemanden groß Arbeit macht oder wichtige Beiträge und Bilder betrifft.
Die Bereinigung erfolgt dann regelmäßig alle paar Wochen.

Euer Boardteam im Lumix-Forum
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Gesperrt

Zurück zu „Wichtige Infos“