Wichtiger Hinweis beim Posten von Fotos

Ihr habt Anregungen und Vorschläge zum Forum?
Ihr habt Fragen oder Probleme?
Hier habt ihr die Möglichkeit, uns dies mitzuteilen.
Antworten
Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6202
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Wichtiger Hinweis beim Posten von Fotos

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 15. März 2023, 17:06

Aus gegebenen Anlass hier noch mal der Hinweis, dass die eröffneten Beiträge ohne den Hinweis "Offen" oder "Offen für alle" nicht
von anderen dazu genutzt werden dürfen, eigene Fotos zu posten.

Bitte beachtet das! DANKE. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12165
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Wichtiger Hinweis beim Posten von Fotos

Beitrag von Horka » Mittwoch 15. März 2023, 18:12

Das bedeutet auch: Wenn Ihr nichts dagegen habt, dass Bilder hinzugefügt werden, macht das im Titel deutlich, sonst s. Beitrag Roland.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6202
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Wichtiger Hinweis beim Posten von Fotos

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 15. März 2023, 18:37

Horka hat geschrieben:
Mittwoch 15. März 2023, 18:12
Das bedeutet auch: Wenn Ihr nichts dagegen habt, dass Bilder hinzugefügt werden, macht das im Titel deutlich, sonst s. Beitrag Roland.

Horst
Genau Horst, so ist es. In dem Fall einfach das in den Beitrag schreiben und "Melden" über den Button.
Dann wird der Beitragstitel angepasst.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20964
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Wichtiger Hinweis beim Posten von Fotos

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 15. März 2023, 18:48

"Oben" anpinnen bzw. in Wegweiser einzuarbeiten hast Du ebenfalls vorgedacht ? Der Thread wird irgendwann durch jüngere die nachfolgen nach hinten verschwinden...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8736
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Wichtiger Hinweis beim Posten von Fotos

Beitrag von wozim » Mittwoch 15. März 2023, 19:11

Jürgen; man kann nichts für die Ewigkeit konservieren. :P

Da ist immer wieder einmal eine neue Ansprache fällig. :mrgreen:
Roland schleppt das Regelwerk hinter sich her durchs Forum und neue Mitglieder bekommen es erst gar nicht mit; es ist nicht angesagt, sich in einem Forum mit den Gepflogenheiten zu beschäftigen. Ist übrigens auch beim Direkt-Upload von Bildern statt Bilderhoster wieder vermehrt zu beobachten.

Da helfen nur immer wieder mal ein paar klare Worte.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12165
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Wichtiger Hinweis beim Posten von Fotos

Beitrag von Horka » Mittwoch 15. März 2023, 20:04

Und da Roland das mit den klaren Worten kann, ohne jemandem auf die Füße zu treten, habe ich keine Sorge vor ausuferndem Übel. ;)

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wichtiger Hinweis beim Posten von Fotos

Beitrag von adinia » Mittwoch 15. März 2023, 20:28

wozim hat geschrieben:
Mittwoch 15. März 2023, 19:11
Da ist immer wieder einmal eine neue Ansprache fällig. :mrgreen:

Ist übrigens auch beim Direkt-Upload von Bildern statt Bilderhoster wieder vermehrt zu beobachten.
Das ist auch schon Niklas immer wieder aufgefallen - wie ich ab und beobachtet habe.Teilweise schweizerisch höflich umschrieben.
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6202
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Wichtiger Hinweis beim Posten von Fotos

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 15. März 2023, 20:36

Ich glaube, dass wir alle hier diejenigen unterstützen bzw. aufklären können, die Fotos ins Forum hochladen.
Das muss ja nicht immer der böse Moderator tun. ;)

Es ist halt nicht ohne Konsequenz und die Diskussion müssen wir jetzt nicht mehr wiederholen, dass der Speicher
auf dem Server irgendwann wieder kneift.

Lassen wir es dabei und geben Acht, weisen darauf hin, was wir ohnehin schon wissen und wie Wolfgang schon,
man findet es hier im Forum auch an oberster Stelle, was wichtig ist.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

BerndP
Beiträge: 12552
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Wichtiger Hinweis beim Posten von Fotos

Beitrag von BerndP » Mittwoch 15. März 2023, 21:40

Einige werden darauf hingewiesen, ändern aber ihr Verhalten nicht …
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20964
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Wichtiger Hinweis beim Posten von Fotos

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 16. März 2023, 20:09

Es wird immer wieder auftauchen, daß Dritte ungern via Hoster hierher verlinken.
Aber die Masse unterstützt das Forum indem der empfohlene Weg beschritten wird- das hilft allen ;)

Ich war nur über den neuerlichen Weckruf erstaunt, daß da wieder etwas aufläuft hatte ich noch nicht auf dem Schirm/ Radar ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12165
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Wichtiger Hinweis beim Posten von Fotos

Beitrag von Horka » Donnerstag 16. März 2023, 21:26

Es gibt hier einige alte Hasen, mich eingeschlossen, die an das Nicht-offen im Eifer des Einstellens nicht gedacht haben. Also nicht nur Böswilligkeit (wohl selten), sondern Gedankenlosigkeit und -Wolfgangs knurrende Erkenntnis- Unkenntnis der Regeln.

Was wohl generationenübergreifend ist. Die Jungen, sagt man, setzen sich über Regeln hinweg. Die Alten, weiß ich aus Erfahrung, sind erleichtert, wenn es ihnen gelungen ist, im Forum klar zu kommen. Dann denken sie nur noch ans eifrige Mitmachen, nicht an die Regeln.

Also ist der gelegentlich erhobene Zeigefinger als Erinnerung positiv.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wichtiger Hinweis beim Posten von Fotos

Beitrag von adinia » Donnerstag 16. März 2023, 21:40

Horka hat geschrieben:
Donnerstag 16. März 2023, 21:26
Die Alten, weiß ich aus Erfahrung, sind erleichtert, wenn es ihnen gelungen ist, im Forum klar zu kommen.
Na Horst, nu mach doch nicht uns Alte schlecht :roll: . Wir mit unserer Erfahrung haben doch kein Problem mit dem Forum ! Stimmt's, Lumixer!!!
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12165
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Wichtiger Hinweis beim Posten von Fotos

Beitrag von Horka » Donnerstag 16. März 2023, 22:51

Ich auch nicht. Bis mal wieder die Software geändert wird und ich neu einrichten muss. :)

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Fragen und Anregungen zum Forum“