Lumix-Lounge

Hier könnt ihr die Seele baumeln lassen und euch über alles unterhalten, was euch bewegt.
Ausgenommen sind Politik, Religion und Verschwörungstheorien.
Horka

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Horka » Sonntag 16. Mai 2021, 17:33

Ja und? Was habe ich davon, der ich Pop Around The Clock nicht mag? :o :P

Horst
Handliche Kameras

Gamma-Ray
Moderator

Beitrag von Gamma-Ray » Sonntag 16. Mai 2021, 17:45

Horka hat geschrieben:
Sonntag 16. Mai 2021, 17:33
Ja und? Was habe ich davon, der ich Pop Around The Clock nicht mag? :o :P

Horst
Du kannst Helene Fischer und die Fischer-Chöre hören, vielleicht kannst du dir da was herausfischen.
Dann musst du aber aufpassen, dass du nicht verstärkt Fishingmails bekommst, dir dann deinen PC
durchschwimmen und alles herausfischen, was wichtig ist. :lol:
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Horka

Beitrag von Horka » Sonntag 16. Mai 2021, 18:21

Ich suche im Internet vergeblich eine Aufführung der 8. Sinfonie von Gustav Mahler unter der Leitung von Gotthilf Fischer. Da dort an die 1000 Sänger mitwirken, wäre er doch der erste Ansprechpartner für die Intendanten gewesen. Aber vielleicht wollten die keinen Schwaben oder seine Gagenforderungen waren zu hoch. :)

Horst
Handliche Kameras

UlrichH

Beitrag von UlrichH » Montag 17. Mai 2021, 10:39

Viele Mitglieder stellen immer noch Fotos direkt ein, ohne einen Hoster zu bemühen.
Die Moderatoren sollten diese Leute daraufhinweisen, das es bessere Möglichkeiten gibt.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Gamma-Ray
Moderator

Beitrag von Gamma-Ray » Montag 17. Mai 2021, 12:22

Das ist richtig Ulrich und ich habe auch schon mal angefangen damit.
Nur wollte ich zuerst die Infos über die Hoster fertig haben (ist jetzt passiert) und diesen Wegweiser als Unterstützung dazu.
Jetzt können auch alle sich anzeigen lassen, wie es geht.

Man sieht auf den ersten Blick aber auch nicht, wie die Bilder eingestellt wurden.
Da schau ich jetzt immer mehr nach und dann geht es auch weiter.

Aber wir haben ja wieder etwas Luft, so dass es mit sanftem Druck und zugekniffenen Auge schon läuft.
Von daher sehe ich das auch eher entspannt. ;)
Beste Grüße von Roland

Die schnelle Selbsthilfe

cani#68

Beitrag von cani#68 » Montag 17. Mai 2021, 13:49

Gamma-Ray hat geschrieben:
Sonntag 16. Mai 2021, 17:24
Heute habe ich mal meine Musikvideos sortiert. Ich habe da eine Menge 3SAT Konzerte Pop around the clock
und diese bekommt man ganz einfach über die Software MediathekView in Kombination mit dem VLC-Player.

Man glaubt gar nicht. was Jäger und Sammler so alles haben! :o Also ich meine mich... :? :lol:
Ja, die Jäger und Sammler :D
Ich fand diese Konzerte auch immer wieder gut, habe sie aber von einiger Zeit auch von der Platte gelöscht
Und dabei direkt auch die abgespeicherten Folgen von "DiscoDeluxe", die als gemixter Long-Stream am Samstag liefen.

Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

j73
Ehrenmitglied

Beitrag von j73 » Montag 17. Mai 2021, 19:15

Muss mal kurz das Thema wechseln und ein Loblied auf unsere Lumixe loslassen ....

Am Wochenende: Konfirmation meiner Tochter. Habe angeboten das Ganze zu filmen (mit meinem betagten FHD-Panasonic-Camcorder .... mal wieder ne Situation wo ich eine Stunde durchgehende Aufnahmedauer gebraucht habe).

Es war dazu noch eine Berufs-Fotografin engagiert, die mit ihrer EOS 5D Mk3 rumgewirbelt ist. Durch meine exponierte Filmposition durfte ich die gasze Zeit ihr Spiegelgeklapper hören ... fand nicht nur ich störend. Meine GX9 dagegen im Modus "Stummschaltung": Da merkt das Motiv nicht mal, daß es fotografiert wurde ...

Viele Grüße, Jörg
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, TZ71)

Oly: 9-18mm / 12mm / 45mm / 300mm / MC-20
Lumix: 14-140mm / 20mm(II) / (100-300mm(II))
Leica: 9mm / 12-60mm / 100-400mm

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Montag 17. Mai 2021, 19:20

... und mich lachten Bekannte 2012 aus, als ich das mit der Nikon 1 als lobenswertes Feature und später mit bewußten Suchen bei anderen Reihen ebenfalls frisch eingebaut vorfand. Und heute... hat sich das durchgesetzt, genauso wie damals AF gegenüber MF ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Waldwiesel

Beitrag von Waldwiesel » Montag 17. Mai 2021, 20:54

Ach ist doch lustig mit dem Lumixen ... hab einen guten griechischen Freund mit Restaurant dem habe ich auch ein G-70 mal besorgt gebraucht und wir haben ihm seine und meine auf dem Tisch gehabt und ne Wespe am Salat abgelichtet auf fast Makro . Wir machen dann auch schon mal ein bischen Kameratalk und ich setze meine dann schon mal gern auf nem Ministativ auf den Tisch mit dem 100 - 300 dran. . Wenns dann gut voll ist foppen wir dann immer : Entschuldigung - Sie haben da ne Wespe am Salat ! ...
Wo Wo ? haben wir gar nicht gesehen ! Die gucken dann immer am Tellerchen so rum und hauen :lol:
Doch ja gucken se mal hier, die haben wir gerade fotografiert :mrgreen: .. Zweifel weckt ja Neugier und die kommen dann schauen . :lol:
Die Augen sagen ja schon alles :shock: : Boahh Boahh, gute Kamera, was issn das fürn Ding ? - Unglaublich :shock:
Sagen se uns Bescheid wenn Sie wieder eine sehen :ugeek: ...und neppen lassen die sich dann auch nicht und geben schon mal als " Dank " nen Ouzo aus :mrgreen:
Wohl bekommts *hahhaa

Gamma-Ray
Moderator

Beitrag von Gamma-Ray » Montag 17. Mai 2021, 21:01

Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt. :lol:
[Spruch von Udo Lindenberg, der heute 75 Jahre alt wurde]

Da hattet ihr ja einen Riesenspaß Harald und die Wespe hat fein mitgemacht. :mrgreen:
Beste Grüße von Roland

Die schnelle Selbsthilfe

Waldwiesel

Beitrag von Waldwiesel » Dienstag 18. Mai 2021, 17:28

Gamma-Ray hat geschrieben:
Montag 17. Mai 2021, 21:01
Da hattet ihr ja einen Riesenspaß Harald und die Wespe hat fein mitgemacht. :mrgreen:
Werden wir auch immer wiederholen :geek: . Gibts ja noch mehr Insekten die Gyros und Salat mögen :mrgreen:
Letztendlich bleiben die Augen ja an der Kamera kleben . Haben ja auch schon häufiger nen Ecktisch gehabt und wenn
der Mond schön am Himmel ist machen wir " Moon - TV " und alles schaut wie er durchs Display zieht langsam.
Gute Reklame :idea:

Photography

Beitrag von Photography » Mittwoch 19. Mai 2021, 17:56

Hallo an Alle!

Will eine Runde mit der Frage starten: Wo holt ihr eure Inspiration her?

Was inspiriert euch am meisten? In welchem Zustand seid ihr besonders kreativ und produktiv?

Ich habe bei mir festgestellt, dass negative Emotionen mich stärker beeinflussen, als positive. Wenn ich mich wohl fühle, habe ich kein Drang zur Kunst.. Ich will nur noch entspannen und genießen.. Ich will nichts ändern.

Wenn ich mich jedoch schlecht fühle, wenn ich von negativen Emotionen betroffen bin, dann will ich gerne das Gefühl aus mir vertreiben. Und dies geschieht, wenn ich mich künstlerisch äußere. Einseitige Liebe zum Beispiel, hat mich immer zur Kunst gebracht. Und nach dem ich mich künstlerisch ausdrücke fühle ich mich direkt besser, obwohl sich die Situation nicht geändert hat.

Wie sieht es bei euch aus? Wann habt ihr diesen besonderen Drang aus eurer Seele heraus?
Du bist nur Herr und Eigentümer des heutigen Tages.

Niklas50

Beitrag von Niklas50 » Freitag 21. Mai 2021, 09:08

Salü Foris,
ich hoffe, ich bin mit meiner Frage heute hier richtig. Das letzte Mal kannte ich das hier noch nicht.

Das ist meine Frage, Eine Bekannte stellt ab und zu Jungendfotos von sich auf Flickr ein. Da ich schon mal gehört habe, dass Fotos irgendwo rauskopiert und missbraucht werden, sehe ich das mit sehr großer Skepsis. Ich denke, besser nicht, oder?
Was meint ihr dazu?
Veli Grüess ,
Niklas

UlrichH

Beitrag von UlrichH » Freitag 21. Mai 2021, 09:20

Richtig.
Personenfotos gehören nicht ins Netz.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

ChristinaM

Beitrag von ChristinaM » Freitag 21. Mai 2021, 12:38

Würd ich auch nie machen. Man hat bei Flickr aber die Möglichkeit Fotos auf "privat" zu stellen, so dass nur die Leute mit denen man dort befreundet ist oder diejenigen die man als Familie gekennzeichnet hat, die Möglichkeit haben, sie zu sehen. Da muss man dann abwägen wem man den Zugang gewährt.

Aber wie auch bei Facebook haben viele einen sehr laxen Umgang mit Fotos von sich selbst, von anderen, von Kindern.
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Antworten

Zurück zu „Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)“