Lumix-Lounge

Hier könnt ihr die Seele baumeln lassen und euch über alles unterhalten, was euch bewegt.
Ausgenommen sind Politik, Religion und Verschwörungstheorien.
Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12080
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Horka » Mittwoch 1. September 2021, 21:17

Jock-l hat geschrieben:
Mittwoch 1. September 2021, 20:01
... also das mit den ungeraden Zahlen ist echt ein alter Hut, Horst- Du willst mich veräppeln, oder ?
Um Gottes Willen nein, Jürgen! :D

Ich meine so etwas früher gehört zu haben, aber als ernsthafte Fotografenregel ist mir das neu.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Sinuett
Beiträge: 2336
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 18:54

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Sinuett » Mittwoch 1. September 2021, 21:21

Ich bin da ja eher der Anarchist.
Halte mich nur ungern an Regeln von anderen.

Grüße

Sinuett

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 2. September 2021, 08:43

... es gibt universelle Regeln gegen Langweile in Bildern ;)

Aber ich bin bei euch- manchmal kommt man nicht an den Dingen vorbei und muß sie annehmen wie sie sind !
Jetzt z.B. lacht die Sonne und ich habe Unruhe und muß jetzt vom Schreibtisch weg ... Libellen suchen :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Neograph
Beiträge: 1006
Registriert: Samstag 21. August 2021, 11:33

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Neograph » Donnerstag 2. September 2021, 10:38

Jock-l hat geschrieben:
Donnerstag 2. September 2021, 08:43
Jetzt z.B. lacht die Sonne und ich habe Unruhe und muß jetzt vom Schreibtisch weg
Habe mich heute Morgen auch schwarzgeärgert, dass ich mich bei feinstem Baumnebel statt in den nahen Wald zur Arbeit quälen musste :evil: :mrgreen:
Mastodon
Ursprünglich MFT G-Serie mit PanaLeica-Glas.. Nun mehrere LUMIX S Bodies mit S PRO Linsen.

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3111
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Safra » Donnerstag 2. September 2021, 16:25

Das mit den ungeraden Zahlen kenne ich als Regel für Blumensträuße. Aber ab 11 Blumen ist man wohl auch frei, eine gerade Zahl zu wählen. Leuchtet mir auch ein. 4 Rosen in der Vase wirken langweiliger als 5 oder 3 z.B. Die Drittelregel in der Fotofrafie geht ja auch in diese Richtung.
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von winterhexe » Donnerstag 2. September 2021, 16:30

ja ist klar.... bei perfekter symethrie kommt langeweile auf... deswegen haben wir menschen ja auch unterschiedliche gesichtshälften... :D :D :D

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 2. September 2021, 16:40

winterhexe hat geschrieben:
Donnerstag 2. September 2021, 16:30
ja ist klar.... bei perfekter symethrie kommt langeweile auf... deswegen haben wir menschen ja auch unterschiedliche gesichtshälften... :D :D :D
Da fällt mir gerade der Sänger David Bowie, der in seinen Anfangszeiten noch mit schiefen Zähnen gelacht
hat und als dann irgendein ein Klempner alles gerade gerückt hat, sah der aus, wie ein alter Mann mit Gebiss
zum herausnehmen. :o :lol:
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Neograph
Beiträge: 1006
Registriert: Samstag 21. August 2021, 11:33

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Neograph » Donnerstag 2. September 2021, 20:10

Safra hat geschrieben:
Donnerstag 2. September 2021, 16:25
Das mit den ungeraden Zahlen kenne ich als Regel
Sonnensterne gehen mit einer ungeraden Anzahl an Blendenlamellen auch besser 8-)
Mastodon
Ursprünglich MFT G-Serie mit PanaLeica-Glas.. Nun mehrere LUMIX S Bodies mit S PRO Linsen.

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3111
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Safra » Freitag 3. September 2021, 13:55

@ Roland:
Da fällt mir gerade der Sänger David Bowie, der in seinen Anfangszeiten noch mit schiefen Zähnen gelacht
hat und als dann irgendein ein Klempner alles gerade gerückt hat, sah der aus, wie ein alter Mann mit Gebiss
zum herausnehmen
Mach jetzt mal nicht die Zahnärzte arbeitslos! :lol:
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Lumixol
Beiträge: 99
Registriert: Freitag 6. Juli 2018, 07:14

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Lumixol » Freitag 3. September 2021, 14:24

Gerade Zähne wären mir da lieber als Ungerade.
🤪
Grüße, Manfred
GX8, G9

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12080
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Horka » Freitag 3. September 2021, 20:25

Siehste, das widerspricht der These, dass alles in der Natur ungerade ist. Deswegen sieht man so selten Fotos von Zähnen. :)

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Jock-l » Freitag 3. September 2021, 22:24

Meien Theorie dazu ist eine andere- Zahnbilder führen ziemlich zügig zu schlechterem Selbstwertgefühl, man denkt an bevorstehende Termine oder überlebte Schmerzsituationen oder Rechnungen etc. ... ;)

Seid Hudson Hawk wissen wir, warum Mona Lisa auf dem berühmten Bild nicht lächelt :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Gamma-Ray » Sonntag 19. September 2021, 08:36

Bei manchen Menschen weiß ehrlich gesagt nicht, ob die sich über Flickr lustig machen oder einfach nur provozieren und ausprobieren.

Heute im Explore: https://flic.kr/p/2mrAgho

Schaut man in den Account, entdeckt man dieses Bild zigmal. :lol:
Für jeden Tag einmal zum abkotzen... :?

Das ist doch total gaga...
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15415
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von oberbayer » Sonntag 19. September 2021, 09:49

Das sind Leute die haben 25.852 Follower und folgen 82.739, so etwas kann ich nicht verstehen
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

blueriver
Beiträge: 827
Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 23:02

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von blueriver » Sonntag 19. September 2021, 21:31

Livestream zum Vulkanausbruch auf La Palma:

https://www.youtube.com/watch?v=Is5kVJ_R0Gc

Beeindruckende, aber auch erschreckende Bilder.

LG
Konrad.
»Wenn die Oberen vom Frieden reden
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht

Antworten

Zurück zu „Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)“