Lumix-Lounge
- wozim
- Administrator
Re: Lumix-Lounge
Deine Bitte, dein Wunsch, ist verständlich, aber nicht erfüllbar. Gerade bei kostenlosen Hostern/kostenlosen Accounts ist der Speicher/die Anzahl der Bilder begrenzt.
Dann werden halt ältere Bilder gelöscht.
Oder ein User möchte aus persönlichen Gründen ein Bild nicht mehr zeigen und löscht es.
Oder er zieht sich ganz zurück und löscht bei seinem Hoster alle Bilder.
Das sind schlicht und ergreifend die Rechte eines jeden Bilderbesitzers.
Es ist dann zwar schade, aber damit müssen wir einfach leben.
Dann werden halt ältere Bilder gelöscht.
Oder ein User möchte aus persönlichen Gründen ein Bild nicht mehr zeigen und löscht es.
Oder er zieht sich ganz zurück und löscht bei seinem Hoster alle Bilder.
Das sind schlicht und ergreifend die Rechte eines jeden Bilderbesitzers.
Es ist dann zwar schade, aber damit müssen wir einfach leben.
Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
Wieviel von den 30.000 Usern sind hier regelmäßig angemeldet, pflegen evtl. vorhandene Flickr-Accounts etc... Wer pflegt z.B. digitalen Nachlass, wenn ein durch die Luft fliegender Meteor das eigene Leben pulverisiert, kommen Erben an die zugangsdaten etc. pp. ?
Es gibt viele Denkansätze weshalb Bilder verschwinden- die User die hier aktiv teilnehmen sind schlicht die falschen Ansprechpartner.
Es gibt viele Denkansätze weshalb Bilder verschwinden- die User die hier aktiv teilnehmen sind schlicht die falschen Ansprechpartner.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Ausgelöst wurden meine Gedanken, bzw. meine Bitte, durch Jörgs fehlendes Foto im Thread „Brücken“.
https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=40613. Seite 28.
https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=40613. Seite 28.
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
- j73
- Ehrenmitglied
Adinia, es war mir schon beim Lesen der Beschreibung des Eingangsposts klar, dass du dich auf mich bzw. mein gelöschtes Bild beziehst.
Ich habe dir schon im anderen Thread meine Beweggründe erklärt und ich finde auch, dass Wolfgang das hier nochmal schön und treffend zusammengrfasst hat.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Ich habe dir schon im anderen Thread meine Beweggründe erklärt und ich finde auch, dass Wolfgang das hier nochmal schön und treffend zusammengrfasst hat.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Nicht die Forumsbetreiber, sondern gerade die User, die ihre Accounts pflegen und Bilder löschen, sind die richtigen Ansprechpartner. Deswegen hat Adinia richtig reagiert. Wenn auch Wolfgang eine andere Position annimmt und (natürlicherweise) in die Rechte der Beitragsersteller nicht eingreift.Jock-l hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Dezember 2025, 20:14Wieviel von den 30.000 Usern sind hier regelmäßig angemeldet, pflegen evtl. vorhandene Flickr-Accounts etc... Wer pflegt z.B. digitalen Nachlass, wenn ein durch die Luft fliegender Meteor das eigene Leben pulverisiert, kommen Erben an die zugangsdaten etc. pp. ?
Ich kann die Lösch-User verstehen. Aber wenn ich einen Kommentar zu einem Bild abgebe, das eine Woche später nicht mehr existiert und meine Bemerkung im Leeren selbst für mich nicht mehr nachvollziehbar ist, dann hoffe ich, dass die Zeit zwischen Zeigen und Löschen etwas länger ist.
Horst
Handliche Kameras
Jörg, die Löschung deines Foto war nicht der alleinige Grund. Sondern ganz umfassend, ganz allgemein, dass immer wieder Fotos nicht mehr sichtbar sind.
Ich finde, dann sollte von denen, die die Macht haben, auch die nun überflüssigen Kommentare entfernt werden.
Dann irriert oder auch, enttäuscht nichts mehr...
Ich finde, dann sollte von denen, die die Macht haben, auch die nun überflüssigen Kommentare entfernt werden.
Dann irriert oder auch, enttäuscht nichts mehr...
- BlueSun
Und da muss man bedenken das hier alle Mods kostenlos ihre Freizeit zur Verfügung stellen. Das ist nicht zu leisten, sollen hier alle threads auf funktionierende links geprüft werden?
G81 • GM5 • LF1
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II • G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II • G Vario 12-32mm 3.5-5.6 • G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 • G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 • G 20mm 1.7 II • G 25mm 1.7 • G 42.5mm 1.7
macOS • iOS
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II • G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II • G Vario 12-32mm 3.5-5.6 • G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 • G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 • G 20mm 1.7 II • G 25mm 1.7 • G 42.5mm 1.7
macOS • iOS
Nein, keinesfalls
.
Aber ggf. auf Bitten einzelner User, die ihr Foto - auf das Kommentare kamen !! - die inzwischen überflüssigen Kommentare zu entfernen.
Oder wenn es einem anderen auffällt, dass Kommentare sinnlos wurden.
Aber ggf. auf Bitten einzelner User, die ihr Foto - auf das Kommentare kamen !! - die inzwischen überflüssigen Kommentare zu entfernen.
Oder wenn es einem anderen auffällt, dass Kommentare sinnlos wurden.
1. Ich erkenne den Sinn deiner Bitte nicht, adinia. Diejenigen User, die erkannt haben, dass das Foto zu ihrem Kommentar weg ist, wissen ja, dass das Foto weg ist.
2. Der Aufwand für die Mods dürfte trotzdem hoch sein.
3. Fotos, die verschwinden, sind in der Regel älter. Es gibt eher wenige User, die einen Faden von „Anfang an“ durchlesen und so auf fehlende Fotos stoßen.
4. Ich verstehe deinen / adinia Wunsch. Es geht vor allem um besseres Verstehen von Kommentaren, deren Grundlage entzogen wurde. Da ich aber weder den löschenden Usern „Vorschriften“, noch den mods Arbeit machen möchte, bleibt für mich ein „so what“ übrig: „Es ist dann halt so“.
2. Der Aufwand für die Mods dürfte trotzdem hoch sein.
3. Fotos, die verschwinden, sind in der Regel älter. Es gibt eher wenige User, die einen Faden von „Anfang an“ durchlesen und so auf fehlende Fotos stoßen.
4. Ich verstehe deinen / adinia Wunsch. Es geht vor allem um besseres Verstehen von Kommentaren, deren Grundlage entzogen wurde. Da ich aber weder den löschenden Usern „Vorschriften“, noch den mods Arbeit machen möchte, bleibt für mich ein „so what“ übrig: „Es ist dann halt so“.
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
- BlueSun
Das denk ich mir halt auch… wie gesagt, die Mods machen das hier in deren Freizeit, und da ist bestimmt genug zu tun um falsch erstellte Themen, Spam und Ärger zu verhindern. Jetzt Threads zu lesen, Beitrag für Beitrag ob die sich auf ein verschwundenes Bild beziehen, halte ich für utopisch… zumal es um so schwieriger wird wenn einer auf mehrere Dinge antwortet etc. Oder sehr alte Bilder verschwinden wo noch jemand viel später Bezug drauf genommen hat. Das ist ja hier keine Chronik die auf Vollständigkeit und Fehlerfreiheit pocht.
G81 • GM5 • LF1
macOS • iOS
macOS • iOS
Am Ende ist es immer Mischung aus Sichten und Verhalten Vieler- wenn Jemand z.B. kostenpflitiges Upgrade eines Accounts scheut und mit Erreichen der erlaubten Bilder "ausmistet"- wer will da Richter sein ?
Ich denke, das Thema haben wir von vielen verschiedenen Positionen beleuchtet... und wir dürfen uns zurückziehen und Platz für weitere Themen zulassen
Ich denke, das Thema haben wir von vielen verschiedenen Positionen beleuchtet... und wir dürfen uns zurückziehen und Platz für weitere Themen zulassen
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
- wozim
- Administrator
Genau so ist es.
Wenn wir jeden Thread jederzeit über prüfen und, wenn nötig korrigieren sollten, hätten wir einen 24 Stunden-Job.
Ok, im Moment meint jeder, seine Belange haben absolute Priorität und müssten von jedem unterstützt und durchgesetzt werden.
Ist aber nicht so; dieser Trend endet einfach in diesen Forum. Hier läuft es nicht so.
Und es wäre schön, wenn jeder das endlich akzeptieren würde.
Also bitte kein Lamentieren in dieser Richtung.
Wenn wir jeden Thread jederzeit über prüfen und, wenn nötig korrigieren sollten, hätten wir einen 24 Stunden-Job.
Ok, im Moment meint jeder, seine Belange haben absolute Priorität und müssten von jedem unterstützt und durchgesetzt werden.
Ist aber nicht so; dieser Trend endet einfach in diesen Forum. Hier läuft es nicht so.
Und es wäre schön, wenn jeder das endlich akzeptieren würde.
Also bitte kein Lamentieren in dieser Richtung.
Gruß Wolfgang
Abschließend möchte nur noch folgendes anmerken :
Sehr richtig was Bernd zusammengefasst hat:
Darauf antwortete ich :
Das sah ich als einzige Möglichkeit. Keinesfalls hatte ich die Idee die Mods sollten sich an die Abeit machen, alles darauf abzusuchen.
Sehr richtig was Bernd zusammengefasst hat:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Wie Jürgen bereits schrieb:BerndP hat geschrieben: ↑Freitag 12. Dezember 2025, 11:34Ich verstehe, es geht vor allem um besseres Verstehen von Kommentaren, deren Grundlage entzogen wurde. Da ich aber weder den löschenden Usern „Vorschriften“, noch den mods Arbeit machen möchte, bleibt für mich ein „so what“ übrig: „Es ist dann halt so“.
Ja, da drängt etwas ins Blickfeld wenn man für geplante Neuanschaffungen vergleicht und zuerst auf technische Eigenschaften und so schaut- Mangel an Reparaturmöglichkeiten (der Thread dort ist fast 1 1/2 Jahre alt)...
Ergo - was man alles im Blick haben und diese permanente Werbung auf allen Websites zur Seite schieben muß, sonst wirft man u.U. wirklich Sparstrumpf zum Fenster hinaus.
Ergo - was man alles im Blick haben und diese permanente Werbung auf allen Websites zur Seite schieben muß, sonst wirft man u.U. wirklich Sparstrumpf zum Fenster hinaus.
- BlueSun
Das nervt mich auch immer mehr…. Keine Ahnung ob es wirklich schlimmer geworden ist, oder ob man nur sensibler ist bzgl Müll/kosten… aber irgendwie nervt es mich das ich ne ganze Kiste mit Sachen habe die in den elektroschrott kommen, einfach weil irreparabel gebaut, oder wirtschaftlich jenseits von gut und böse. Wir haben vor ca 3 Jahren unseren 12 Jahre alten Wäschetrockner für 350€ reparieren lassen, fand ich vollkommen normal.
G81 • GM5 • LF1
macOS • iOS
macOS • iOS