Danke für deinen Hinweis, denn auf Werbung habe ich nie geachtet. Weil, ist mir nie aufgefallen. Vielleicht ein bisschen sehr naiv, stimmt's ?BlueSun hat geschrieben: ↑Samstag 20. Juni 2026, 12:52Es geht weniger um die Daten die du bewusst einträgst, geht um nutzungsverhalten, Bilder die du hochlädst, Bilder die du betrachtest usw. entsprechend wird dir Werbung vorgesetzt die auf dich zugeschnitten versucht, dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und wenn das nicht klappt wird dieses Wissen um deine Person an andere verkauft die ihr Glück versuchen.
Beim lumixforum musst du dir da weniger Gedanken machen, dafür ist das hier zu klein um repräsentativen Daten zu sammeln.
Aber nun rumgeschaut, finde ich keine Werbung. Müsste demnach doch eigentlich. Oder ? Aber wo ? Ich bin irritiert....
Ok, in unserem Forum, bevor ich mich anmelde. Aber dort auf mich zugeschnitten, das bezweifle ich. Ich bin doch im Forum total unwichtig. Flickr, das kennst du ja auch, hat null Werbung.
Ok, du schreibst, Werbung erreicht mich zudem auch dadurch, dass meine Daten verkauft werden. Und dann ? Wie, wo, was passiert dann ?
Ich vermute, ich übersehe etwas. Bitte hilf mir auf die Sprünge.....