Lumix-Lounge
Re: Lumix-Lounge
Vergangenheit!
Bildbearbeitung in Gegenwart für Zukunft zeigt derzeitig Mr. President.
Horst
Bildbearbeitung in Gegenwart für Zukunft zeigt derzeitig Mr. President.
Horst
Handliche Kameras
... aber nicht faltenfrei.
Der muß nochmal ran, nacharbeiten.
Der muß nochmal ran, nacharbeiten.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Ja, die weiteren ok.
Möglicherweise war es doch nur ein Panikanfall meine Kamera betreffend, weil mir die Lichtstimmung ungewöhnlich grünlich erschien...
Ich zeige die 2 zugeschnittenen Fotos in "Gebirgige Landschaften". https://www.lumix-forum.de/viewtopic.ph ... 88#p906488
Zuletzt geändert von adinia am Sonntag 27. September 2026, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
- j73
- Ehrenmitglied
Hab mir die Fotos angeschaut ... das sieht nicht nach nem Kameraproblem aus ... maximal in den Einstellungen verrutscht (irgend ein Kreativmodus?)
Nein, nix , gar nichts verändert. Alle Einstellungen waren, blieben gleich. Kreativmodus nie.
Herzliche Grüße von adinia
- j73
- Ehrenmitglied
Themenwechsel ... Wetterwechsel ...
Wenn man den Wetterfröschen glauben darf, dann kommt er jetzt tatsächlich, der Herbst
Bin gespannt, wer das erste Regenfoto postet
Wenn man den Wetterfröschen glauben darf, dann kommt er jetzt tatsächlich, der Herbst
Bin gespannt, wer das erste Regenfoto postet
... das hat m.W. wohl schon Jemand gepostet, Thread "Blick aus Fenster" oder so...
Und wenn nicht, ein zwei Tage später klappt das schon mit Wetter und Bildeinstellen
Und wenn nicht, ein zwei Tage später klappt das schon mit Wetter und Bildeinstellen
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mich hat es am 16.09. erwischt. Leider kann ich ( immer noch nicht) fliegen. Oder jedenfalls nur ganz kurz. Ich bin eine Treppe runtergestürzt, weil ich eine Stufe nicht richtig getroffen habe. Zur Einordnung: ich habe einen Wäschekorb vor mir hergetragen. Da war die Sicht eingeschränkt…
Glück im Unglück: ich habe mir „nur“ die quadrizepssehne vom Knie abgerissen, kein Schädeltrauma, keine Armfraktur(en). An der Sehne hängt der größte Muskel im Körper, wurde mir gesagt.
Kurz und gut. Ich bin bis mindestens Ende Oktober stark bewegungseingeschränkt. Es gibt ne ganze Zeit keine Lumixfotos von mir (ich wohne derzeit nicht zuhause), nur Handyfotos. Wenn ich es hinkriege, die auf mir derzeit noch unbekanntem Wege einzustellen.
Es stimmt wohl: die meisten Unfälle passieren zuhause.
Das Thema „Notfallknopf“, Smartwatch ist plötzlich sehr aktuell und wird von mir jetzt neu bedacht. Ich wurde kurz nach dem Sturz von einem heimkehrenden Nachbarn unten im Kellergang gefunden. Da wusste ich noch nicht, wie schlimm es um mich stand. Mein Handy hatte ich in der Jackentasche, immerhin. Der freundliche Nachbar hat mich lange gefackelt und sofort den Rettungswagen gerufen.
Also: Adinias Frage hat absolut ihre Bereichtigung. Jeder sollte eine passende Vorsorge treffen! Beispiel: was nützt das Handy in der Hosentasche, wenn man da im Ernstfall nicht rankommt?
Einen angenehmen Tag Euch Allen!
Glück im Unglück: ich habe mir „nur“ die quadrizepssehne vom Knie abgerissen, kein Schädeltrauma, keine Armfraktur(en). An der Sehne hängt der größte Muskel im Körper, wurde mir gesagt.
Kurz und gut. Ich bin bis mindestens Ende Oktober stark bewegungseingeschränkt. Es gibt ne ganze Zeit keine Lumixfotos von mir (ich wohne derzeit nicht zuhause), nur Handyfotos. Wenn ich es hinkriege, die auf mir derzeit noch unbekanntem Wege einzustellen.
Es stimmt wohl: die meisten Unfälle passieren zuhause.
Das Thema „Notfallknopf“, Smartwatch ist plötzlich sehr aktuell und wird von mir jetzt neu bedacht. Ich wurde kurz nach dem Sturz von einem heimkehrenden Nachbarn unten im Kellergang gefunden. Da wusste ich noch nicht, wie schlimm es um mich stand. Mein Handy hatte ich in der Jackentasche, immerhin. Der freundliche Nachbar hat mich lange gefackelt und sofort den Rettungswagen gerufen.
Also: Adinias Frage hat absolut ihre Bereichtigung. Jeder sollte eine passende Vorsorge treffen! Beispiel: was nützt das Handy in der Hosentasche, wenn man da im Ernstfall nicht rankommt?
Einen angenehmen Tag Euch Allen!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
- lomix
- Ehrenmitglied
Eieieiei

dafür ist der Sturz noch "gut" ausgegangen.Gute Besserung

dafür ist der Sturz noch "gut" ausgegangen.Gute Besserung

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Tontechniker
- Ehrenmitglied
Da hast Du aber mächtig Pech gehabt,Bernd!
Ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung.
Schönen Gruß aus Dortmund.
Erwin
Erwin
- j73
- Ehrenmitglied
Na dann gute Besserung. Hat die Wäsche wenigstens den Aufprall gedämpft?
Was man in solchen Situationen gerne vergisst: Die digitalen Assistenten (Ok Google oder Hey Siri) sind durchsus in der Lage auch auf Zuruf nen Notruf abzusetzen, wenn man nicht mehr ans Gerät kommt. Auch wenn die Leitstelle dich evtl. nicht versteht, sie können dich immerhin orten und Hilfe losschicken.
Was man in solchen Situationen gerne vergisst: Die digitalen Assistenten (Ok Google oder Hey Siri) sind durchsus in der Lage auch auf Zuruf nen Notruf abzusetzen, wenn man nicht mehr ans Gerät kommt. Auch wenn die Leitstelle dich evtl. nicht versteht, sie können dich immerhin orten und Hilfe losschicken.
Das habe ich nicht gewusst, Jörg.
Danke für die Info!
Ja, ich habe noch nicht angefangen, Infos zu sammeln.
Ob die Wäsche meinen Sturz gedämpft hat?
Nein. Ist wohl gar nicht aus dem Korb rausgeflogen. Aber ehrlich gesagt: genau weiß ich das nicht. Das hat wohl mit dem Schock Schmerz zu tun. Jedenfalls hat meine Freundin später Korb und Wäsche getrocknet und gefaltet beim Nachbarn abgeholt. Das war ein netter Zug von ihm!!
Danke für die Info!
Ja, ich habe noch nicht angefangen, Infos zu sammeln.
Ob die Wäsche meinen Sturz gedämpft hat?
Nein. Ist wohl gar nicht aus dem Korb rausgeflogen. Aber ehrlich gesagt: genau weiß ich das nicht. Das hat wohl mit dem Schock Schmerz zu tun. Jedenfalls hat meine Freundin später Korb und Wäsche getrocknet und gefaltet beim Nachbarn abgeholt. Das war ein netter Zug von ihm!!
Gruß Bernd
Danke Erwin!Tontechniker hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Oktober 2026, 19:17Da hast Du aber mächtig Pech gehabt,Bernd!
Da gibt es ein strenges Protokoll! Es dauert mindestens sechs Wochen, bevor das Knie ohne Orthese bewegt und voll belastet werden kann.
Heute sind zweieinhalb Wochen um. Uff.
Gruß Bernd