Sirenen heulten aber pünktlich auf....
Lumix-Lounge
Re: Lumix-Lounge
Hier, "tief im Westen", habe ich auf zwei Handys rein gar nichts gehört oder gesehen. Vielleicht sind die beiden einfach zu alt (> 10 Jahre)
!
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.
Wie du gelesen hast, ist auch bei mir nichts angekommen. Mein Samsung S7 ist ca. 2017 auf den Markt gekommen. Das letzte Update kam im letzten September. Es ist also aktuell.
Im Netz habe ich gelesen, dass nicht nur ältere Smartphones ein Problem haben, bei Handys ginge es überhaupt nicht...
Im Netz habe ich gelesen, dass nicht nur ältere Smartphones ein Problem haben, bei Handys ginge es überhaupt nicht...
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
- j73
- Ehrenmitglied
Habt ihr in Mittelerde schon Mobilfunk
Spass beiseite. Die Samsung-Handies scheinen ein Problem mit Cellbroadcast zu haben
Motorola der Tochter => hat funktioniert
Mein privates Google Pixel => hat funktioniert
Mein berufliches Eierphone => hat funktioniert
Berufliches Sony der Frau => hat funktioniert
Privates Samsung der Frau => hat nicht funktioniert
Und Nina hatte wohl teileweise ein Problem mit der Tonausgabe
-
Tontechniker
- Ehrenmitglied
Frau und ich habe eins von Honor, ca. 3 Jahre alt. Billig und macht schlechte Fotos. Hat funktioniert.
Schönen Gruß aus Dortmund.
Erwin
Erwin
- Gamma-Ray
- Administrator
Macht euch keinen Kopp um das Alter eures Smartphone, ich habe von einem Freund gehört, dass ein
neues iPhone 13 Pro Max auch nicht reagiert hat und ein älteres Samsung aber doch.
Die Ursachen sind sehr unterschiedlich, aber man darf es auch nicht auf das Handy/Smartphone schieben.
neues iPhone 13 Pro Max auch nicht reagiert hat und ein älteres Samsung aber doch.
Die Ursachen sind sehr unterschiedlich, aber man darf es auch nicht auf das Handy/Smartphone schieben.
Beste Grüße von Roland
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX9; G91+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX9; G91+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Das 13pro Max ist zu groß. Da Ist der Ton drinne geblieben und hat sich verlaufen, hihi
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
- BlueSun
Hier hat der cellbroadcast bei beiden iPhones funktioniert, einmal ein XR und einmal das aktuelle SE… bei dem sogar gleich zweimal dank dualsim… Nina und WarnWetter (keine Ahnung ob WarnWetter bei allgemeinen Warnungen mit am Start ist) hingegen haben geschwiegen…
G81 • GM5 • LF1
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II • G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II • G Vario 12-32mm 3.5-5.6 • G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 • G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 • G 20mm 1.7 II • G 25mm 1.7 • G 42.5mm 1.7
macOS • iOS
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II • G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II • G Vario 12-32mm 3.5-5.6 • G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 • G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 • G 20mm 1.7 II • G 25mm 1.7 • G 42.5mm 1.7
macOS • iOS
- GuenterG
- Ehrenmitglied
Ich war in Chemnitz auf dem Weihnachtsmarkt. Es hat gehupt, aber dann kam nur, dass die Nina server nicht erreichbar seien. Waren sicher zu viele Leute da
Immerhin haben die Sirenen funktioniert und der Nahverkehr hatte auf seinen Abfahrtsanzeigen auch die Warnung drauf. Das fand ich schon mal gut.
Liebe Grüße
Günter
DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör
Günter
DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör
- ifi1
- Ehrenmitglied
Wir sind hochmodern und haben einen Mast an der Autobahn, leider reicht das Netz je nach Wetterlage und Laune nicht bis ins Tal. Ich liege an der Grenze des Funkschattens. Im 1. Stock hab ich meistens eher schlechten Empfang.
Dachte wenigstens die Feuerwehrsirene lärmt, wenn schon gross angekündigt.
Sonst quäkt das Ding auch zu den unmögluchsten Zeiten vor sich hin.
Aber nix.
Einen Vorteil hat es, wenn's mal kracht, bläst es uns weg und wir haben nix mitbekommen.
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...
Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris
Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/
Iris
- Guillaume
- Moderator
Da habt Ihr einen fränkischen Ministerpräsidenten und der lässt seine eigenen Landsleute in einem Tal der Ahnungslosen.
Und in München macht er auf modern 
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2 / SONY RX1RM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2 / SONY RX1RM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
-
Safra
Spass beiseite. Die Samsung-Handies scheinen ein Problem mit Cellbroadcast zu haben
Stimmt nicht unbedingt. Meines ging einwandfrei. Ich hatte es auf Arbeit liegen gelassen, zum Glück nicht eingeschlossen, so dass meine Kollegin wegen dem Lärm im Nachbarraum das Teil ausschalten konnte. Das funktioniert auch bei Bildschirmsperre. Auch in NINA hat man aufgerüsteet, mehr Funktionen drin. Die App habe ich schon länger. Zu den Entwarnungen kann ich nichts sagen, die habe ich, weder von der Sirene noch im Handy, mitbekommen.
Es ist allerdings wohl so, dass einige Einstellungen im Telefon beachtet werden müssen, und man sollte auch Android 11 und höher haben.
Jo Leute... ich bin gerade am verzweifeln.
Ich google hier gerade mal eine Stunde nach einem Adapter mit dem ich ein mfT-Objektiv an einen alten Canonbalgen mit FD-Bajonett anflanschen kann.
Gibt es das nicht oder habe ich schon zu viel Glühwein intus???
Ich google hier gerade mal eine Stunde nach einem Adapter mit dem ich ein mfT-Objektiv an einen alten Canonbalgen mit FD-Bajonett anflanschen kann.
Gibt es das nicht oder habe ich schon zu viel Glühwein intus???
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Also, das müsste Jock-l, Jürgen beantworten können!
Hab lange nix mehr von Dir gelesen, Jens…
Hab lange nix mehr von Dir gelesen, Jens…
Gruß Bernd
Ja... seit ich einige Wochen im Ruhestand bin habe ich merkwürdigerweise keine Zeit mehr für Nebensächlichkeiten.
Ich bin aber täglich mehrfach am Lesen im Forum, damit hier kein Blödsinn gemacht wird.
Also... ich bin ganz nah bei euch!
Ich bin aber täglich mehrfach am Lesen im Forum, damit hier kein Blödsinn gemacht wird.
Also... ich bin ganz nah bei euch!
Gruß Binärius aka Jens
Meine Fotos auf flickr
Meine Fotos auf flickr
- ifi1
- Ehrenmitglied
Hallo Jens
Gib Mal bei der Bucht Canon FD an mft ein da kommen jede Menge Angebote.
Gib Mal bei der Bucht Canon FD an mft ein da kommen jede Menge Angebote.

Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...
Iris
Iris