Horst
Da muß ich widersprechen.
Ich habe nicht von Dir als Einzelperson gesprochen. Ich habe nur deine sehr allgemein gefasste Aussage etwas relativiert. Klar kann die TZ200 fotografisch mehr als ein Smartphone, wenns der Benutzer kann ... Rest siehe oben.Kade1301 hat geschrieben: ↑Donnerstag 20. Juli 2023, 17:08Ein Pixel 7 Pro kostet 700 Euro - für das gleiche Geld habe ich die TZ200 gekauft. Und ich denke, die kann ein bisschen mehr. Eine "Billigknipse mit 1/2,33" Sensor und Mini-Zoombereich" gibt es für einen Bruchteil des Preises (und man läuft nicht ständig mit Tagger rum). Wenn jemand ausdrücklich sagt, dass er nur für Social Media fotografiert und die Bilder schnellstmöglich hochladen will, hat das Smartphone natürlich Vorteile. Aber das war nie mein Ziel...
So ist es... wenn man weiß was man will kennt man auch den Weg dorthin.
Muss gar nicht sein, oder zumindest nicht das, was ich als steinig betrachten würde (oder vielleicht doch, wenn die TZ200 eine Straße voller überfrierendem Regen ist). Denn ich stelle mir vor, dass die Contarex genau das macht, was man ihr sagt, und wenn das Ergebnis nicht passt, gibt es keinen Zweifel daran, dass man selbst Mist gebaut hat (oder das Labor - entwickelst du selbst?)