Jock-l hat geschrieben: ↑Dienstag 15. August 2023, 10:38
Manch einer sucht etwas und wird nie fündig weil nicht angeboten- ohne Streß kannst Du hier oder im Systemkamera-Forum oder im DSLR mit zwei drei Bildern etwas anbieten, da läuft die Zielgruppe die etwas weiternutzen möchte herum. Ebay bin ich seit Jahren weg, Kleinanzeigen auch... am Ende wenn sich Wer für etwas erwärmt bleibt es immer derselbe Aufwand, Päckchen schnüren und ab zur Post. Dann aber mit dem Gefühl, es passt für Jemanden
Ja, ich werde mal sichten, ob ich hier was anbiete. Ein paar Objektive, die ich eigentlich nicht nutze vielleicht. Da hat sich in den Jahren doch einiges angesammelt.
Die alten analogen Kameras sicher nicht. Ich habe beispielsweise noch eine Practica-L, eine der allerersten, noch rein mechanisch ohne Belichtungsmesser. Habe ich als Jugendlicher wohl zur Jugendweihe geschenkt bekommen oder kurz danach, sprich das Teil ist über 50 Jahre alt. Hat mich durch das ganze Studium dann begleitet und hat viel mitgemacht. Aber die Mechnik des Schlitzverschlusses scheint immer noch okay zu sein, hab es letztens mal ausprobiert. Das wird keine heutige Kamera mehr schaffen

. Und die Zeiss-Objektive waren optisch auch nicht von schlechten Eltern. Könnte man mit Adapter sogar noch nutzen, aber das ist natürlich Spielerei. Das ist wie Bergsteigen - man macht es halt, weil man es kann.