Alles liegt hinter mir... Bahnchaos und Hamburg.
Am Morgen wollte ich nur nachlesen, an welchen Stationen der ICE Stop macht in Berlin, als ich las "kein Halt"- damit fing alles an einen besonderen Drall zu bekommen

Kein letzter Spaziergang durch Altstadt Lüneburg und Shopping, sondern direkt zum Bahnhof, raus nach Hamburg, Plan B Umhergehen in Hamburgs Innenstadt.
Dort angekommen war mir als wäre die ganze Stadt ein aufgescheuchter Bienenkorb. Meine Verbindung ersatzlos gestrichen, also rein in den ersterreichbaren Ersatzzug bevor es im Lauf des Tages noch voller wird, der bereitgestellte ICE auch nicht losfuhr weil er irgendwann voll war, sondern wieder geräumt werden sollte wenn Leute nicht endlich Taschen und Jacken von benachbarten Sitzen nehmen würden... am Ende fiel Plan B auch aus und C wie Chaos führte zu solchen Ergebnissen, daß man die Zugehörigkeit zur entwickelten menschlischen Gesellschaft infrage stellte ...
Am Ende war ich froh, in der Blechbüchse trotz mehrerer zwischenzeitlichen Stillstände nachmittags vor der avisierten Station anzukommen, ohne Ausfall Klimatechnik oder anderes. Daß der Bahncomputer Einfahrt in eine Gleisharfe vornahm, wo andere Züge bis zum planmäßigen Start herumstanden und der weit verspätete ICE damit auch nahm die Masse der Mitreisenden fast schon ergeben hin ...
Kann man dem Autor von "Eine Bahnfahrt die ist lustig eine Bahnfahrt die ist schön ..." mal ein paar Änderungswünsche zusenden ?

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l

Mehr Lametta ist da nicht

Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!