Ja so habe ich es auch gemacht Sven, das ist schon sehr sicher.
Wer die Kennwörter in ein Buch schreibt, kann sie auch verlieren, verschlunzen, beklaut werden, oder, oder....
Allgemeiner PC Diskussions- und Hilfebeitrag
- Gamma-Ray
- Moderator
Re: Allgemeiner PC Diskussions- und Hilfebeitrag
Beste Grüße von Roland
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX9; G91+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Die schnelle Selbsthilfe
Und wie beschäftigst Du das Hirn?Jock-l hat geschrieben: ↑Samstag 26. Juli 2025, 11:06Die andere, dunkle Seite aber auch
Ich bin mir immer nicht sicher, ob man mit solchen Dingen die die eigene Bequemlichkeit fördern nicht in die falsche Richtung wandert. Ein bisschen Arbeit für das Hirn läßt dieses nicht rosten ... bzw. weniger schnell.
Ich habe gerade überschlagen, dass ich in mein Buch, sach nix, Roland, 50 bis 60 PW eingetragen habe. Selbst wenn die Hälfte veraltet ist*, bleiben zu viele übrig, als dass ich sie ohne Hilfsmittel verwalten kann.
Horst
*Sie sind immerhin ein Hinweis, dass ich irgendwo noch angemeldet bin
Handliche Kameras
- Gamma-Ray
- Moderator
Normalerweise nehmen die meisten Menschen ihr digitales Erbe mit ins Grab.
Selbst dem traut der Jürgen nicht, er nimmt es beim jüngsten Gericht mit in den Himmel.
Selbst dem traut der Jürgen nicht, er nimmt es beim jüngsten Gericht mit in den Himmel.

Beste Grüße von Roland
Die schnelle Selbsthilfe
Die schnelle Selbsthilfe
Warum nicht- dort gibt es sicher viel Zeit zum Probieren welches noch passt 
Horst, das Hirn als Organ zu nutzen/trainieren ist nicht nur Hilfsmittel gegen Alterung, sondern splittet Gefährdungspotential.
Einen Teil verwalte ich so einen anderen Teil old school mit Text, der das Passwort nicht enthält aber für mich individuelle Marker so daß ich hineinfinde ...

Horst, das Hirn als Organ zu nutzen/trainieren ist nicht nur Hilfsmittel gegen Alterung, sondern splittet Gefährdungspotential.
Einen Teil verwalte ich so einen anderen Teil old school mit Text, der das Passwort nicht enthält aber für mich individuelle Marker so daß ich hineinfinde ...

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Mehr Lametta ist da nicht

- Guillaume
- Moderator
Ich entschuldige mich schon einmal dafür, dass ich möglicherweise dem Forum nicht rechtzeitig von meinem Tod Mitteilung gemacht habe. Ein entfernter Verwandter von mir hätte das in einem Rennradfahrer-Forum fast geschafft. Sein letzter Satz lautete: "Entschuldigt mich einen Augenblick, mir geht's gerade sehr schl" Am frühen morgen wurde er von seiner Frau tot vor seinem Rechner gefunden - Herzinfarkt mit 45.
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Peter
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
- j73
- Ehrenmitglied
Ich weiß, man macht darüber keine Scherze ... mit der Stirn auf der "Enter"-Taste aufgeschlagen ...
Ich frage mich aber schon, wie man das ordentlich regelt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in Foren etc. von vielen dann einfach irgendwann keine Aktivität mehr kommt, weil die Angehörigen (selbst wenn sie die Zugangsdaten haben) solche für Außenstehende "untergeordnete" Themen (sorry für die Herabwürdigung des Forums) einfach nicht berücksichtigen. Bei den Großen wie Instagram & Co. schaut man vielleicht noch, bei Bank, Versicherung & Co. natürlich auch, aber der Rest geht doch unter ... Es sei denn man beauftragt nen Profi.

Ich frage mich aber schon, wie man das ordentlich regelt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in Foren etc. von vielen dann einfach irgendwann keine Aktivität mehr kommt, weil die Angehörigen (selbst wenn sie die Zugangsdaten haben) solche für Außenstehende "untergeordnete" Themen (sorry für die Herabwürdigung des Forums) einfach nicht berücksichtigen. Bei den Großen wie Instagram & Co. schaut man vielleicht noch, bei Bank, Versicherung & Co. natürlich auch, aber der Rest geht doch unter ... Es sei denn man beauftragt nen Profi.
- Guillaume
- Moderator
So muss es tatsächlich gewesen sein. Dieser unvollendete Satz wurde noch abgesendet und es fanden sich danach noch mehrere besorgte Nachfragen von Forumsteilnehmern.
liebe Grüße.
Peter
mein Flickr
Peter
mein Flickr