was hört ihr gerade ?

Hier könnt ihr die Seele baumeln lassen und euch über alles unterhalten, was euch bewegt.
Ausgenommen sind Politik, Religion und Verschwörungstheorien.
Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

was hört ihr gerade ?

Beitrag von Hanseat68 » Montag 16. Juli 2018, 21:13

fahre nach dem Rock am Ring voll auf
Milky Chance - Down by the River "live" ab
Gesang, Gitarre, Schlagzeug und Keyboard, :!:
passt alles


https://www.youtube.com/watch?v=9NjkW912xXs
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: was hört ihr gerade ?

Beitrag von Hanseat68 » Montag 16. Juli 2018, 21:51

Grüsse via Paul Kalkbrenner nach Berlin mit "Train".
klasse wie er das "Tür geht zu" Signal der Berliner S-Bahn mit einbindet.
zudem ist dies das Beste Remix von "Train". :!:

https://www.youtube.com/watch?v=7Adz20Jf3j4
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
FCKPTN
Beiträge: 342
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:48

Re: was hört ihr gerade ?

Beitrag von FCKPTN » Montag 16. Juli 2018, 23:02

Gerade jetzt,
"Clair Marlo", Let it go
:)
Liebe Grüße von ...............

Panasonic FZ1000II
Nikon Z 8 + Objektive

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: was hört ihr gerade ?

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 17. Juli 2018, 07:39

gerade gehört: The Libertines "time for Heros"
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24672
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: was hört ihr gerade ?

Beitrag von Guillaume » Dienstag 17. Juli 2018, 08:54

Ich bin da gar nicht so festgelegt und höre alles, was ich für gut befinde von Bach bis Black Sabbath. Aber seit ca. 5 Jahren habe ich meine Ohren dicht gemacht für diesen tonalen Einheitsbrei, der mir zurzeit als "Musik'" angeboten wird. Was ich mir aber immer wieder gerne und immer wieder anhöre, sind:

Black Coffee - Lacy J. Dalton
1916 /Motörhead
Stairway to Heaven / Led Zeppelin
Sketches of Spain / The Nits
Hells Bells / AC/DC
Jerusalem / Alpha Blondy
Blue & Lonesome (die ganze CD) / The Rolling Stones

Und zum Träumen immer wieder:
Die 6. Symphonie (Pastorale) von Beethoven
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: was hört ihr gerade ?

Beitrag von Lithographin » Dienstag 17. Juli 2018, 09:08

Mal ganz ruhig weil ich einn neues Viedoschnittprogramm lerne.
Mr. Acker Bilk, Billy Vaughn und Barbara Streisand. :D
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Re: was hört ihr gerade ?

Beitrag von muewo » Dienstag 17. Juli 2018, 10:26

Musik aus meiner "Sturm und Drang Zeit".
Stones, Beatles, Kinks, Yardbirds und andere aus den 60ern.
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: was hört ihr gerade ?

Beitrag von Sennheiser » Dienstag 17. Juli 2018, 10:35

Guillaume hat geschrieben:
Dienstag 17. Juli 2018, 08:54
...Aber seit ca. 5 Jahren habe ich meine Ohren dicht gemacht für diesen tonalen Einheitsbrei, der mir zurzeit als "Musik'" angeboten wird. ...
Grins, wohl wahr! Bei mir läuft das unter dem Begriff Geräusche und Wegschmeiß"musik" ;)
Wo sind die großen Melodien geblieben, die man auch nach Jahrzehnten noch im Ohr hat?

Ansonsten hört man halt vieles aus den letzten Jahrzehnten wie James Last, Enja usw. und natürlich die geliebte Klassik.
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9025
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: was hört ihr gerade ?

Beitrag von mikesch0815 » Dienstag 17. Juli 2018, 11:01

Ich freu mich tierisch auf nächste Woche:
Bild
400 Plätze und einer davon ist mir...

Nicht nur eine bezaubernde Lokation, sondern auch noch einer der wichtigsten Songwriter aller Zeiten. Wer sich alles auf ihn berufen hat ist beeindruckend. Nick Cave, Sex Pistols, Marillion, David Bowie...

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: was hört ihr gerade ?

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Dienstag 17. Juli 2018, 11:21

Jetzt gerade hab ich zwar keine Musik am Laufen (dafür die Waschmaschine),
aber vermutlich bin ich hier eher eine Exotin in Sachen Musikgeschmack :oops:

Das massenkompatibelste, was ich höre, sind guter 80er-Jahre-Pop / Synthiepop und Folkrock,
aber vorrangig läuft bei mir Postpunk, Gothic Rock (NICHT Unheilig etc., was heutzutage oft in die Schublade "Gothic" gesteckt wird), Gitarrenwave, Darkwave und Shoegaze, ab und an auch mal Punk, Minimal Electro, EBM und Dark Ambient.

Lieblingsbands wären: The Chameleons, Clan of Xymox, The Eden House, frühe The Cure (bis 1992), frühe Depeche Mode (noch ohne Rock-Einschlag), IAMX, Last Leaf Down, Klimt 1918, Black Swan Lane, Another Tale, Mind.in.a.Box, New Model Army, Sisters of Mercy...
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
hohash
Beiträge: 3486
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 11:12
Wohnort: Burg (bei Magdeburg)
Kontaktdaten:

Re: was hört ihr gerade ?

Beitrag von hohash » Dienstag 17. Juli 2018, 11:33

Tanz(fleder)maus hat geschrieben:
Dienstag 17. Juli 2018, 11:21
....
Das massenkompatibelste, was ich höre, sind guter 80er-Jahre-Pop / Synthiepop und Folkrock,
aber vorrangig läuft bei mir Postpunk, Gothic Rock (NICHT Unheilig etc., was heutzutage oft in die Schublade "Gothic" gesteckt wird), Gitarrenwave, Darkwave und Shoegaze, ab und an auch mal Punk, Minimal Electro, EBM und Dark Ambient.

Lieblingsbands wären: The Chameleons, Clan of Xymox, The Eden House, frühe The Cure (bis 1992), frühe Depeche Mode (noch ohne Rock-Einschlag), IAMX, Last Leaf Down, Klimt 1918, Black Swan Lane, Another Tale, Mind.in.a.Box, New Model Army, Sisters of Mercy...
Da gehe ich zu sehr großen Teilen mit. Derzeit läuft bei mir als Briefe-Schreiben-Hintergrund-Mucke die Scheibe "Where Angels Fear To Tread" von Mentallo & The Fixer. :D
LG Andreas

---------------------------------------
G5, 14-42 und 45-150
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/
und hier der Modellbahn-Flickr-Ordner: https://www.flickr.com/photos/185323386@N02/

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9812
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: was hört ihr gerade ?

Beitrag von Binärius » Dienstag 17. Juli 2018, 11:40

Damit das alles nicht so ganz OT wird, müsste man den Threadtitel wohl auf "Was hört ihr so beim Fotografieren?" ändern. :lol:
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: was hört ihr gerade ?

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Dienstag 17. Juli 2018, 11:49

Binärius hat geschrieben:
Dienstag 17. Juli 2018, 11:40
Damit das alles nicht so ganz OT wird, müsste man den Threadtitel wohl auf "Was hört ihr so beim Fotografieren?" ändern. :lol:
oder in "Was hört Ihr so bei der Bilder-Sichtung und Bildbearbeitung?" ;) :lol: beim Fotografieren ist man ja seltener Ohr-berieselt.

@hohash: sieh mal an, da gibt's tatsächlich noch jemanden aus dieser musikalischen Ecke :shock: :D
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
hohash
Beiträge: 3486
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 11:12
Wohnort: Burg (bei Magdeburg)
Kontaktdaten:

Re: was hört ihr gerade ?

Beitrag von hohash » Dienstag 17. Juli 2018, 12:19

Tanz(fleder)maus hat geschrieben:
Dienstag 17. Juli 2018, 11:49
...
@hohash: sieh mal an, da gibt's tatsächlich noch jemanden aus dieser musikalischen Ecke :shock: :D
Ich weiß, dass ist eher selten. Ich kenne das ... :cry: :lol:
LG Andreas

---------------------------------------
G5, 14-42 und 45-150
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/
und hier der Modellbahn-Flickr-Ordner: https://www.flickr.com/photos/185323386@N02/

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6388
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: was hört ihr gerade ?

Beitrag von cani#68 » Dienstag 17. Juli 2018, 13:00

Tanz(fleder)maus hat geschrieben:
Dienstag 17. Juli 2018, 11:49
oder in "Was hört Ihr so bei der Bilder-Sichtung und Bildbearbeitung?" ;) :lol: beim Fotografieren ist man ja seltener Ohr-berieselt.
Genau das trifft es... ;)
Beim Fotografien höre ich fast nie Musik, aber am PC läuft immer irgendwas im HG.

Und da bin ich eher der Mischling :D
... aktuell gerne diverse Podcasts..."Chillout Lounge Mix", "Funky House London" oder "Deep House Cat"
... aber auch gerne mal Internet Radio - "Smooth Jazz" oder "Soulful Jazz", aber auch mal CountryLine (wenn die Wildnis wieder lockt :lol: )
... und nicht zu vergessen WDR2
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)“