Lumix-Lounge

Hier könnt ihr die Seele baumeln lassen und euch über alles unterhalten, was euch bewegt.
Ausgenommen sind Politik, Religion und Verschwörungstheorien.
Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15325
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von oberbayer » Sonntag 28. November 2021, 17:39

Den Idealo und Günstiger benutze ich auch. Leider zeigen die auch nicht alle Angebote.
Vermutlich nur die von Anbietern welche auch ein wenig Sponsern...
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20626
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Jock-l » Sonntag 28. November 2021, 19:20

... und nebenher daran denken, daß der Hype von woanders her rüberschwappt- für diese Angebotssession wird auf Teufel komm raus vorproduziert, ehe dann der (unverkaufte Rest)Berg abgetragen ist... wird es Ostern ;)
Also kaufe ich so daß Mitte November alles unter Dach und Fach ist. Selbst bei Geschenken für Dritte, sofern ich das auf den Schirm habe- nicht daß da eilligst produzierte Ware ausgepackt wird und nicht funktioniert.
Nebener, nach Mitte November geht wohl auch die Sorge wegen Versenden hoch (mehr Paketzahlen/ Unerfahrene Saison- und Hilfskräfte u.a.m.), diese Gemengelage habe ich damit auch elegant umschifft...

Bleibt Platz für Skurriles- habe heute ein Forum eingerichtet für Familie, einfach weil es mal angesprochen war, ausreichend Webspace ist vorhanden, der Hoster bietet die schnelle online-Installation an und nach wenigen Minuten stand die Hütte- vielleicht komme ich aus der Sache auch noch raus, denn ich habe umhergefragt "Taugt / nicht nützlich / wir sind Social Media & Channels total verfallen" und ich muß nichts mehr machen :D
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

***

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von *** » Montag 29. November 2021, 13:48

Gamma-Ray hat geschrieben:
Sonntag 28. November 2021, 13:36
Lumixol hat geschrieben:
Sonntag 28. November 2021, 13:30

Hast Du denn den neuen TV nicht über die Technisat Set Top Box angeschlossen?
Bei freenet ist ja (nur) der Technisat-dvbt2-Receiver freigeschaltet. Freenet ist der jeweils angeschlossene Fernseher egal. Willst Du jetzt über ein CI-Modul des (neuen) TV empfangen, braucht freenet die Info, daß du ein neues Empfangsgerät an Stelle der bisherigen technisat set top box hast
Die Technisatbox bedeutet wieder eine 2. Fernbedienung und davon will ich eigentlich weg.

Das CI-Modul muss man doch nur anmelden.
Ja ich habe noch Zugriff über einen Account und schaue dort mal wegen der Ummeldung.
Aber sehe gerade, dass man neue Geräte anmelden kann.
Das Modul müsste ja diese Nummer haben.

Danke für den Hinweis.
Wahnsinn, was man heute so alles benötigt? Fernseher mit OLed??? Technik, noch ein Modul und was nicht noch alles.
Da liebe ich meine Bücher und wenn ich mal faul bin, dann leihe ich mir Hörbücher aus. Geht bei uns für 15€ pro Jahr, so viel man möchte. :D
Fernseher kommt mir nicht ins Haus :lol:

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3104
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Safra » Montag 29. November 2021, 17:08

Ich bin auch Fernseher-los aufgewachsen. Meine Eltern waren die letzten in weiter Umgebung, die sich einen zugelegt haben. Abends Spiele in der Familie, sehr viel lesen und als Kind draußen rumräubern. Zu dick war da keines. Aber ohne Fernseher heute kann man ja auch gut mit dem PC gucken.
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24672
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 15. Dezember 2021, 12:07

Dies ist eine Frage an alle Mac-Benutzer hier im Forum, die bereits auf das gestern erschienene Monterey 12.1 geupdatet haben. Just nach Fertigstellung des Updates klappt es nicht mehr hier ins Forum problemlos einzuloggen. Wenn ich das Forum neu aufrufe, bin ich (wie bisher) sofort angemeldet. Sowie ich aber einen Beitrag hier anklicke, fliege ich aus der Anmeldung raus und sehe überall Werbebanner. Wenn ich mich dann anmelde, ist alles o.k. Verlasse ich aber das Forum (ohne mich abzumelden), oder blende den Browser aus, passiert derselbe missliche Vorgang wieder. Das ist tatsächlich reproduzierbar.
Ich habe dieses versucht auf meinem Windows 11 Rechner, meinem Raspberry Pi4, meinem iPad und auf dem MacBook Air, das noch nicht geupdatet ist, nachzuvollziehen. Und siehe da, es klappt jedesmal, mich hier automatisch einzuloggen und auch eingeloggt zu bleiben.

Meine Frage ist also, ob dies jemandem hier auch schon passiert ist. Denn ich vermute irgendeinen Bug dahinter.

Im Übrigen klappt es bei allen anderen Foren und Websites, bei denen ich angemeldet bin (Olympus Forum, Fuji Forum, Spiegel Online, Zeit Online und noch einige mehr), nach wie vor reibungslos. Kann es sein, dass Monterey 12.1 und die Forensoftware hier sich nicht mögen?
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24672
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 16. Dezember 2021, 16:09

Entwarnung

Warum auch immer, wieso auch immer...seit heute Mittag läuft's wieder wie es soll. Heute morgen war ich noch zweimal rausgeflogen. Dann war kurz mein Internet weg, weil mein Provider Wartungsarbeiten am Glasfaserkabel durchgeführt hatte. Danach lief es hier prima. Dann bin ich nach Schleswig-Holstein gefahren und nach dem Starten des Mac habe ich mich hier mehrmals immer wieder neu eingeloggt, ohne dass ich rausgeflogen bin.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33807
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von lomix » Donnerstag 16. Dezember 2021, 16:50

Guillaume hat geschrieben:
Donnerstag 16. Dezember 2021, 16:09
Entwarnung

Warum auch immer, wieso auch immer...seit heute Mittag läuft's wieder wie es soll. Heute morgen war ich noch zweimal rausgeflogen. Dann war kurz mein Internet weg, weil mein Provider Wartungsarbeiten am Glasfaserkabel durchgeführt hatte. Danach lief es hier prima. Dann bin ich nach Schleswig-Holstein gefahren und nach dem Starten des Mac habe ich mich hier mehrmals immer wieder neu eingeloggt, ohne dass ich rausgeflogen bin.
das Boostern hat gewirkt! :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24672
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 16. Dezember 2021, 16:56

Und jetzt kommt das Verrückte: Ich war eben kurz auf dem Balkon, um die blaue Stunde einzufangen, komme zurück und entwickele das Foto, stelle es auf Flickr ein und will es hier unter "blaue Stunde" posten. Kaum habe ich die Suchfunktion angeworfen, fliege ich wieder raus. Das Problem ist offenbar noch nicht erledigt :( :lol: :lol:
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 16. Dezember 2021, 17:15

Na dann war es wohl der falsche Impfstoff beim Boostern! :lol: :lol:
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24672
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 16. Dezember 2021, 17:26

Gamma-Ray hat geschrieben:
Donnerstag 16. Dezember 2021, 17:15
Na dann war es wohl der falsche Impfstoff beim Boostern! :lol: :lol:
Sieht so aus :lol:
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12042
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Horka » Donnerstag 16. Dezember 2021, 19:08

Musst Du wieder nach SH fahren! ;) Guck doch mal, was der Piet so macht.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20626
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 16. Dezember 2021, 20:21

... ich komme mit- hier bin ich gerade auch rausgeflogen :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Gamma-Ray » Sonntag 19. Dezember 2021, 12:25

Es gibt ja süße Krabbeltierchen, die man gerne fotografiert, Eichhörnchen sind da wohl die meisten "Opfer" bei den Fotografen.

Daneben gibt es auch noch Marder, die sind auch hübsch anzusehen, solange sie nicht nerven. :cry: :evil:

Wir haben jetzt offensichtlich so einen "Bewohner unter dem Dach, genau gesagt in den Zwischenräumen. :o
Die Marder sind nachtaktiv und möchten meine Tochter oben in der Wohnung irgendwie Nachts unterhalten.
Aber außerdem können sie auch beachtliche Schäden anrichten! :o

Die Marder stehen unter Artenschutz und man darf sie bestenfalls vertreiben, lebend fangen und 50 Kilometer weiter aussetzen.

Hat hier jemand ein probates Mittel oder Tipps? :?
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24672
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Guillaume » Sonntag 19. Dezember 2021, 12:35

Das habe ich gefunden:

Wie kann ich Marder vom Dachboden vertreiben? Nutzen Sie Geräusche und Gerüche. Hilfreich sind ein lautes Radio oder spezielle Ultraschallgeräte auf dem Dachboden, ein WC-Duftstein oder Hundehaare. Wirklich vertreiben können Sie Marder jedoch nur, wenn Sie die Zugänge zum Dachboden ausfindig machen und abdichten.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33807
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von lomix » Sonntag 19. Dezember 2021, 13:03

Gamma-Ray hat geschrieben:
Sonntag 19. Dezember 2021, 12:25
lebend fangen und 50 Kilometer weiter aussetzen.
wer hat sich das ausgedacht :evil:
dort wird der Marder auch wieder gefangen und 50km zu Dir zurück gebracht. :lol: :lol: :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)“