Lumix-Lounge

Hier könnt ihr die Seele baumeln lassen und euch über alles unterhalten, was euch bewegt.
Ausgenommen sind Politik, Religion und Verschwörungstheorien.
Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12076
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Horka » Mittwoch 11. Mai 2022, 08:27

Gamma-Ray hat geschrieben:
Mittwoch 11. Mai 2022, 07:13
Ja 3 Tage feiern und einen ausruhen war früher, heute ist es genau umgekehrt. :lol:
Wenn die Kinder so weit weg wohnen, geht doch ein Tag für gute Ratschläge, elterliche Empfehlungen und Ermahnungen drauf. :)

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 11. Mai 2022, 10:02

Horka hat geschrieben:
Mittwoch 11. Mai 2022, 08:27
Gamma-Ray hat geschrieben:
Mittwoch 11. Mai 2022, 07:13
Ja 3 Tage feiern und einen ausruhen war früher, heute ist es genau umgekehrt. :lol:
Wenn die Kinder so weit weg wohnen, geht doch ein Tag für gute Ratschläge, elterliche Empfehlungen und Ermahnungen drauf. :)

Horst
Wir wollen gar nicht alles wissen über unsere Kinder, aber wir wissen auch, daß wir sie gut erzogen haben und sie im Prinzip nicht schlimmer sein können, als wir es waren. :lol:
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 11. Mai 2022, 19:42

lomix hat geschrieben:
Dienstag 10. Mai 2022, 22:54
... und da waren 4 Übernachtungen in der Lüneburger Heide notwendig.
Du hast doch hoffentlich noch ein paar Motive für mich übriggelassen ?
Bin ab nächsten Montag einige Tage in Lüneburg... und als System kommt die S5 mit.

Roland, der Begriff "Potemkinsches Dorf" ist Dir geläufig ? :D
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33824
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von lomix » Mittwoch 11. Mai 2022, 21:38

sischeeer sischeeer, da wist du Blasen am Zeigefinger kriegen😁
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24744
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 12. Mai 2022, 07:12

Jock-l hat geschrieben:
Mittwoch 11. Mai 2022, 19:42
lomix hat geschrieben:
Dienstag 10. Mai 2022, 22:54
... und da waren 4 Übernachtungen in der Lüneburger Heide notwendig.
Du hast doch hoffentlich noch ein paar Motive für mich übriggelassen ?
Bin ab nächsten Montag einige Tage in Lüneburg... und als System kommt die S5 mit.

Roland, der Begriff "Potemkinsches Dorf" ist Dir geläufig ? :D
Lüneburg bietet so viele Motive in der Altstadt, da werden bestimmt noch einige übrig geblieben sein. Kleiner Tipp von mir: Der Kurpark mit dem Gradierwerk, wo Du außer interessanten Motiven auch die frische, salzige Luft einatmen kannst. Und solltest Du es schaffen, wäre auch das Schiffshebewerk Lüneburg-Scharnebek einen Fotoausflug wert.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 12. Mai 2022, 07:41

Ja, einen Schwenk nach Süd habe ich tatsächlich auf dem Radar... ;)
Der Unterschied wird tatsächlich die mitgenommene Kamera sein, die S5 mit größeren Reserven für nächtl. Fotografieren.

Mich fragten Leute was ich dort will schließlich blüht die Heide nicht, worauf ich prompt reagierte "da laufen jetzt keine Touris durchs Bild" :D
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24744
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 12. Mai 2022, 07:49

Keine Touris - stimmt. Aber vielleicht laufen Dir einige Heidschnucken über den Weg :lol: .
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 12. Mai 2022, 07:50

... dann wird der Schaf-Thread überlaufen :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Jock-l » Montag 16. Mai 2022, 18:58

Harburg muß ich mal den Bahnhof inspizieren, irgendwann mal; aufmerksam wurde ich nach Verlassen Winsen/Luhe und Unterquerung der Autobahn auf einige Teichflächen rechterhand.
@Bernd, kannst Du das erhellen: Ist das Naturschutzgebiet oder frühere/noch angelegte Fischteiche ?

Lüneburg mit der S5 erlaufen macht genauso Spaß wie mit MFT entdecken- blöderweise war das Umfeld am Rathaus verstellt, also einige andere Dinge und gemerkte Spots angelaufen. Auch den Kalkberg, dort erstmal im Schmodder versunken :lol:
Mich lockte Natur, lautes Froschquaken, daneben große dunkle Libellen, der Sache wollte ich auf den Grund gehen... gehen, nicht schwimmen, es stellte sich heraus daß hoher Wasserstand in der Sohle des Kalkberges anwesend war...

Froschbilder waren am Ende im Kasten, die Libellen auf und davon (ich denke es waren Blaupfeile), die Schuhe trocknen gerade :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12076
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Horka » Montag 16. Mai 2022, 19:00

Und dafür fährst Du nach Lüneburg? In die Stadt mit den prächtigen Kirchen, den schönen alten Häusern, dem sehenswerten Wasserturm, dem Salzmuseum? :o

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Jock-l » Montag 16. Mai 2022, 19:17

... gemach, das kommt noch- ich hatte durch die Anfahrt einfach Lust auf Laufen/ Umherschauen... manchmal hat man Glück oder den Fuß im Brackwasser ;)

Apropos Salz... hier beim regionalen Bäcker kennt man keine langgezogenen Brötchenstangen mit Salzkruste. Bei uns in Berlin liegen solche in jeder Filiale ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP
Beiträge: 12248
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von BerndP » Montag 16. Mai 2022, 20:54

Jock-l hat geschrieben:
Montag 16. Mai 2022, 18:58
Harburg muß ich mal den Bahnhof inspizieren, irgendwann mal; aufmerksam wurde ich nach Verlassen Winsen/Luhe und Unterquerung der Autobahn auf einige Teichflächen rechterhand.
@Bernd, kannst Du das erhellen: Ist das Naturschutzgebiet oder frühere/noch angelegte Fischteiche ?

…..
Hi Jürgen!
Meinst Du mich?
Wenn ja, ist das ja nett, dass Du mir weitreichende Ortskenntnisse im Bereich Winsen/Luhe unterstellst. Der Kreis Pinneberg, wo ich seit Jahren (und noch länger carphunter / Jörg) Zuhause bin, liegt eigentlich genau auf der anderen Seite von HH.

Habe mal geguckt und frage mal vorsichtig nach: Welche Autobahn meinst Du, die Du nach Verlassen von Winsen / Luhe unterquert hast? Es gibt 3 zur Auswahl: 7, 25 und 39. Und Teiche sehe ich nach Unterqueren von 25 und 39. ist aber zu vage für mich.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Jock-l » Montag 16. Mai 2022, 22:31

Stimmt, es war die A 39, inzwischen habe ich auch nachgestöbert, Naturschutzgebiet Rethmoorsee. Nichts mit meiner Fischteichtheorie ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 21. Mai 2022, 19:12

Oh je, das wird bestimmt ein toller Tourismus werden mit dem 9 Euro Ticket demnächst. :mrgreen:

Gerade auf der Seite der FAZ gesehen, dass da schon ein paar Ausflugsziele vorgestellt wurden.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Jock-l » Samstag 21. Mai 2022, 19:46

... die Züge waren heute schon so voll und der Kontrolleur vollens genervt. Er meinte zu mir, er müsse wegen Überfüllung weitere Radfahrer abweisen, weil einfach kein Platz mehr in den Abteilen ist- und er wird von den ach so aufgeklärten Zeitgenossen angegangen statt daß die verstehen, daß einfach der vorhandene Platz ausgeschöpft ist... Es bewahrheitet sich leider, daß Niemand einen Anspruch auf Sitzplatz oder Mitnahme hat.
Gut, die nächsten Touren bei mir stehen erst in einiger Zeit an, bin mal gespannt was z.B. in der Zwischenzeit mit Abo-Kosten passiert. Da sollen Zeitkarten auch angepasst werden. Hm, scheint mir alles nicht wirklich durchdacht.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)“