Lumix-Lounge

Hier könnt ihr die Seele baumeln lassen und euch über alles unterhalten, was euch bewegt.
Ausgenommen sind Politik, Religion und Verschwörungstheorien.
Cydracor
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 16:46
Wohnort: Berlin

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Cydracor » Sonntag 31. Oktober 2021, 19:59

BTW: Meine annoncierte TXL-Tour ist am Freitag kurz vor knapp gecancelt worden: Sprengung von Kampfmitteln. Warum das erst ca. zwei Sunden vor Beginn kommuniziert wurde, bleibt das Geheimnis der Veranstalter (Ich hatte extra einen Tag frei genommen, grrr)... Das Wetter am Freitag war genial, nun ja. Ich habe noch ein paar Aufnahmen vom TXL-Hauptgebäude von weit draußen gemacht und spontan per Fuß vom Südkreuz zum S-Bhf. Schöneberg das Gasometer in den Fokus genommen.

Da nun für November noch einige TXL-Termine freigeschaltet wurden, habe ich mir für den 12.11. einen gesichert. Hoffentlich spielt das Wetter halbwegs mit.

Euch eine guten Start in die neue Woche!
DMC TZ 71; DC G9 mit PL 12-60; PL 8-18, P 100-300 II; 7Artisans 25; PSE 2020
https://www.flickr.com/photos/138459774@N07/

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20626
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Jock-l » Sonntag 31. Oktober 2021, 20:16

Das mit dem abgesagten Rundgang ist immer ärgerlich, aber mit Vorbereitung für Tiefbau sehen die heutigen Experten Dinge, die vor Jahren oder Jahrzehnten nicht mehr im Boden vermutet wurden- trifft beispielsweise auch für Tempelhof zu. Wir standen am letzten Betriebstag des Flugbetriebes auf Neuköllner Seite und erlebten mit EInbruch der Dunkelheit einen letzten Überflug, als ein nebenan stehender älterer Herr etwas von Vorbereitung seines Koffers mit Papieren und so erwähnte- nach dem Krieg wären die Flächen nicht ausreichend intesniv nach Blindgängern abgesucht worden und das würde man heute alles vorfinden, daher ein Koffer für schnelle Evakuierung ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15325
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von oberbayer » Montag 1. November 2021, 08:51

Cydracor hat geschrieben:
Sonntag 31. Oktober 2021, 19:52
Spannender Artikel und auch die Infos unter den Flickr-Kommentaren sind interessant; da bist Du nicht nur mit Deinem künstlerischen Beitrag, sondern auch viel organisatorischen Engagement dabei. Viel Erfolg!
Danke Dir, ja da steckt schon eine Menge Arbeit dahinter.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Cydracor
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 16:46
Wohnort: Berlin

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Cydracor » Dienstag 2. November 2021, 14:55

Jock-l hat geschrieben:
Sonntag 31. Oktober 2021, 20:16
... daher ein Koffer für schnelle Evakuierung ...
Ja, das ist schon eine spezielle Situation. Vor einigen Jahren saß eine Kollegin auf gepackten Notfallkoffern, als sich die Waldbrände bei Beelitz Heilstätten ihrem Haus näherten. Zum Glück kam das Feuer nicht nah genug.
DMC TZ 71; DC G9 mit PL 12-60; PL 8-18, P 100-300 II; 7Artisans 25; PSE 2020
https://www.flickr.com/photos/138459774@N07/

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20626
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Jock-l » Dienstag 2. November 2021, 16:30

... stimmt, das ist mehr als unangenehm- sagt Einer der die erste von vier Präventivsitzungen beim Zahnarzt "überlebte" und wieder Lust auf großartige Töne hat ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 24. November 2021, 11:37

Nach wochenlangen Pokern und Ausharren bei Black Friday Angeboten habe ich am Sonntag zugeschlagen bei einem LG OLED TV, der so günstig war wie noch nie.

Gestern ist er gekommen und steht hier noch eingepackt, weil wir auf das entsprechende Möbel warten, was auch kommen soll.

Meine Tochter meinte dann, ich solle doch den gerade sehr günstigen Amazon 4K Max kaufen. :?
Aber das Gerät hat doch ein WebOS und dann braucht man so etwas doch nicht, wenn die Apps doch auf dem TV installiert werden können.

Was meint ihr?

Bei unserem Uralt TV war gar nichts von den neuen Errungenschaften drin und wir hatten eine TV-Box dran über HDMI und Androidsystem.
Da konnte man sich auch alle Apps installieren.
Dank immer schlechterer Augen und Ohren war der 32 Zoll TV jetzt überfällig. Ist nicht nachhaltig, weil er noch funktioniert, aber wir funktionieren eben nicht mehr so gut. :D
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

BerndP
Beiträge: 12150
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von BerndP » Mittwoch 24. November 2021, 13:52

Gamma-Ray hat geschrieben:
Mittwoch 24. November 2021, 11:37
...
... aber wir funktionieren eben nicht mehr so gut. :D
Bad luck!
Hallo Roland!
Tja, die alten "Knochen" (wir sind nicht weit auseinander vom Alter her).
Der Werkstattladen unseres Rettungswesens hat mir vor 2 Jahren ein neues Leben geschenkt! Tiefe Verbeugung.
Danach waren Zähne und Hüfte neue Baustellen. Ein Hörgeräteakustiker verdient gerade auch wieder Geld mit mir. Und dann - die Augen...

Es is immer was los.
(Verflucht, wo ist der 15er Maul... sehr alter Fahrradschrauberspruch. Heute gibt es ja Steckachsen).
So what!
Mal sehen, welche Überraschung das Leben demnächst bereit hält.
Zwischendurch mach ich Fotos :D
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24672
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 24. November 2021, 16:25

Gamma-Ray hat geschrieben:
Mittwoch 24. November 2021, 11:37

Meine Tochter meinte dann, ich solle doch den gerade sehr günstigen Amazon 4K Max kaufen. :?
Aber das Gerät hat doch ein WebOS und dann braucht man so etwas doch nicht, wenn die Apps doch auf dem TV installiert werden können.

Was meint ihr?
Roland, vor wenigen Monaten habe ich mir auch einen LG Smart TV gekauft, eben weil ich keine Streaming-Box anschließen muss. Du wirst nach dem Auspacken feststellen, dass Dank des aufgespielten WebOS alle relevanten Streaming-Anbieter bereits angeboten werden. Bei mir ist auf der Fernbedienung zusätzlich noch eine Netflix-Direkttaste vorhanden. Viel Spaß wünsche ich Dir mit dem neuen Gerät.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 24. November 2021, 16:35

Hallo Peter, das ist ja toll, dass du das bestätigst und so habe ich es auch gedacht. :)

Der LGOLED war ja im Warentest entsprechend gut bewertet und so kann man sich das Geld auch sparen.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6388
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 24. November 2021, 18:05

Viel Spaß mit dem neuen TV.... OLED ist was feines... :)
Gamma-Ray hat geschrieben:
Mittwoch 24. November 2021, 11:37
Meine Tochter meinte dann, ich solle doch den gerade sehr günstigen Amazon 4K Max kaufen. :?
Aber das Gerät hat doch ein WebOS und dann braucht man so etwas doch nicht, wenn die Apps doch auf dem TV installiert werden können.
Was meint ihr?
Ich würde das ähnlich sehen wie Peter, die neuen TV haben meist die Apps drauf und sind ja auch Internet-fähig.
Daher finde ich, braucht man die Fire Stick o.a. nicht mehr... es sei denn man kommt mit den Menüs bzw. der Bedienung der TV nicht so gut klar wie mit dem vom Fire Sticks.

Wir haben so einen Fire Stick auch am alten TV, da lohnt es sich auf jeden Fall.
Und ich habe mir so einen Stick zugelegt, damit ich unterwegs (dienstlich und privat) im Hotel / FeWo schnell mal was neben dem normalen TV schauen kann.... gutes WiFi vorausgesetzt.

Aufpassen sollte man nur wie man die Abo bei den Streaming Dienstleistern abschließt.
Macht man es über die App, kann es Probleme bei der Kündigung geben - aktuell so erlebt bei DAZN Abo über Magenta TV APP. Meine Erfahrung daraus: Am besten separat über Netz abschließen.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 24. November 2021, 18:38

Ja da haben wir seit Jahren bei YouTv ein Abo, was auch nicht so teuer ist. Wir hatten hier früher
einen Knebelvertrag für das Haus bei Unitymedia, jetzt Vodafone.

Als dann bei uns DVB-T2 HD verfügbar war wechselten wir, aber ohne die privaten Sender.
Die konnten wir notfalls über YouTv aufnehmen und später ansehen, dann sogar mit Werbung
überspringen, was sehr angenehm war.

Die jüngeren Leute schauen ja kaum noch normales Fernsehen, doch das ist für uns nicht anders
vorstellbar. Die Öffis sind uns immer noch wichtig.

Jetzt reicht ein Zugriff auf YouTv, Netflix, Youtube und die Mediatheken der Öffis. Alles andere
kann weg bzw. muss nicht.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3104
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Safra » Mittwoch 24. November 2021, 20:02

Wir wurden vor Kurzem von einem Mitarbeiter der Telekom zugetextet, der uns einen neuen Vertrag mit Magenda TV, Stick und was weiß ich noch incl. neuem Router verkaufen wollte. Und das sollte sogar nur wenig teurer sein als der alte Vertrag Das Gespräch dauerte (in meiner Rufumleitung, die was kostet) mindestens 20 Minuten, weil der Vertragsabschluss aufgezeichnet wurde, und nach kritischem Nachfragen unsererseits ging das ganze Heruntertexten noch einmal von vorne los. Wir bekamen umgehend das Paket zugeschickt, und nach eingehender Prüfung stellten wir fest, dass alles doch erheblich teurer wird als der bisherige alte Vertrag, und außer dass wir kein HD sehen, nicht wirklich Vorteile bot. Also umgehend zurück das Ganze. Man muss aber der Telekom zugute halten, dass das alles reibungslos funktioniert hat.
Fazit: immer schön nachrechnen!
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 24. November 2021, 20:41

Ja Sabine vergleichen und immer schön nachrechnen ist wichtig und wenn man etwas so gut wie gar nicht
in Anspruch nimmt auch noch dabei ist, dann sollte man besser verzichten. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20626
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 24. November 2021, 21:36

Safra hat geschrieben:
Mittwoch 24. November 2021, 20:02
Fazit: immer schön nachrechnen!
Diese sogenannten Angebote sind m.E. etwas für Leute die zu faul zum Nachrechnen sind. weg damit ! Leute und Verträge !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3104
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Lumix-Lounge

Beitrag von Safra » Donnerstag 25. November 2021, 13:54

Diese sogenannten Angebote sind m.E. etwas für Leute die zu faul zum Nachrechnen sind. weg damit ! Leute und Verträge !
Da wäre wohl das Land halb leer....
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Antworten

Zurück zu „Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)“