Panasonic Homepage - eure Erfahrungen

Hier könnt ihr die Seele baumeln lassen und euch über alles unterhalten, was euch bewegt.
Ausgenommen sind Politik, Religion und Verschwörungstheorien.
Antworten
Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Panasonic Homepage - eure Erfahrungen

Beitrag von jessig1 » Sonntag 17. Oktober 2021, 15:48

Hallo,

da ich heute mal wieder auf der Pana Seite nix gefunden habe, will ich mal euch dazu hören, wie eure Meinung zu der Seite ist.

Bei mir war es heute so, daß ich mir die Tether Software und die dazu gehörende Anleitung runter laden wollte.
Mit der Suchfunktion kamen ellenlange Auflistungen - aber nix brauchbares.
Nachdem ich dann den Downloadlink gefunden hatte war es mal wieder nötig die Kameranummer einzugeben - für was ist meine Kamera registriert und ich auf der Seite angemeldet???

Die Anleitung suche ich übrigends immer noch.

Mein Fazit:

- Viel zu umständlich verschachtelt
- nicht nachvollziehbare Wege, wenn man dann doch mal ans Ziel gelangen sollte
- nervige Eingabe der Kameranummer und danach trotzdem eine ellenlange Liste aller Lumixmodelle aus der man das richtige Modell aussuchen muss

Mein Wunsch:
eine funktionierende Suche bei der man zb das Kameramodell eingibt und dann alles verfügbare an Software und Anleitungen mit passendem Downloadlink angezeit bekommt.


Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

***

Re: Panasonic Homepage - eure Erfahrungen

Beitrag von *** » Donnerstag 13. Oktober 2022, 22:31

Hallo Jürgen,
ähnliche Erfahrungen habe ich auch mit der Seite von Panasonic gemacht. Du hast in der tat Recht, das ist dort alles zu verschachtelt, das könnte man sicherlich auch einfacher lösen.
Vielleicht würde eine Anregung bei Panasonic direkt etwas Abhilfe bringen?

Benutzeravatar
carphunter
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 06:51
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Panasonic Homepage - eure Erfahrungen

Beitrag von carphunter » Freitag 14. Oktober 2022, 07:19

Moin Jürgen,

wenn ich richtig liege, läuft deine Anmeldung und Registrierung unter Pana Deutschland.

Software-downloads und andere Infos kommen aber über Pana international.

Verknüpfung = 0. Leider.

Und in der Tat eine absolut verschachtelte Nutzeroberfläche. Man benötigt schon etwas Geduld, um das zu finden, was man sucht.
Zeit ist ein kostbares Gut, meist hat man zuwenig davon.
Jörg

FZ1000,G9,G9M2,10-25,12-60,14-140,100-300ii,Oly 60mm, Oly 100-400 + TK1.4 Oly 45mm 1.8, Oly 90mm,LR/PS,https://www.flickr.com/photos/carphunter1959/ https://500px.com/carphunter19591

Antworten

Zurück zu „Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)“