Sammlung interessante Flickr-Accounts [ohne Bilder]

Hier könnt ihr die Seele baumeln lassen und euch über alles unterhalten, was euch bewegt.
Ausgenommen sind Politik, Religion und Verschwörungstheorien.
Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Sammlung interessante Flickr-Accounts [ohne Bilder]

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 12. Januar 2022, 18:20

Grundsätzlich geht es hier nicht um eine Diskussion rund um Flickr, sondern dass es mir unglaublich Spaß macht immer wieder neue Accounts zu entdecken, die jenseits vom Mainstream Bilder zeigen.

Hier soll lediglich ein Austausch der Links zum Account stattfinden und mit dem Kommentar, was man da so besonderes zu erwarten hat.

Wer also ebenso von den ein oder anderen Account entdeckt hat und völlig verzückt ist, nur zu! :D

Ich fange an mit einem Account, der uns in eine vergangene Zeit holt, als Fotografie noch völlig anders gelebt wurde.
Die Bilder finde ich sehr schön und meiner Meinung nach sind sie professionell nachgearbeitet von SW in Farbe.
Da sind Aufnahmen von vor über 100 Jahren dabei.

https://www.flickr.com/photos/131463287@N06/
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sammlung interessante Flickr-Accounts [ohne Bilder]

Beitrag von Guillaume » Freitag 14. Januar 2022, 10:58

Wirklich sehr sehenswert der Account!
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Thorsten_K
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 08:51
Wohnort: Nürnberg/Rosenau

Re: Sammlung interessante Flickr-Accounts [ohne Bilder]

Beitrag von Thorsten_K » Freitag 14. Januar 2022, 11:25

Hallo zusammen,

die Bilder sind gut keine frage. Aber für mich sehen die aus als kämen die aus Blender raus.
Ich kann zwar nicht sagen was mich an den Bilder Stört/fehlt aber irgendwie nicht stimmig.

Meine Meinung
Thorsten

P.S. Wen Blender nix sagt https://www.blender.org oder https://de.wikipedia.org/wiki/Blender_(Software)
--
Lumix GH6, GH5. G9 & GX9 , 8-18/F2.8, 10-25mm/F1.7, 12-60/F2.8-4, 100-400/F4.0-6.3 | Canon EOS 5DsR 11-24,24-70L II, 70-200LIS | CaptureOne 23 - Final Cut Pro X | Atomos Ninja V | Blackmagic Pocket 4k -MFT

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9836
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Sammlung interessante Flickr-Accounts [ohne Bilder]

Beitrag von Binärius » Freitag 14. Januar 2022, 11:29

Die Bilder schaue ich mir heute Abend in aller Ruhe an.
Mit einem Glas Whiskey in der Hand, versteht sich. 8-)
Der erste Eindruck ist tatsächlich etwas verwirrend, ich bin da ganz bei Thorsten.
Aber es sind ganz sicher sehenswerte Fotos.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Holger R.
Beiträge: 5243
Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 07:25
Wohnort: bei Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Sammlung interessante Flickr-Accounts [ohne Bilder]

Beitrag von Holger R. » Freitag 14. Januar 2022, 12:12

das sind definitiv topmoderne Fotos und weit weg von 19hundertschlagmichtot. Dennoch toll
Gruß Holger

Flickr-Best-of

-GM1, G9, G9II, OM-1
-Leica 25 f1.4 & 50-200 f2.8-f4 & 200 f2.8, TC1.4/2.0
-Lumix 20 f1.7 & 42.5 f1.7 & 14-140 f3.5-5.6
-Oly 9-18 f4-5.6 & 60 f2.8 & 100-400 & 300 f4 & 150-400 f4.5, MC-14

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15415
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Sammlung interessante Flickr-Accounts [ohne Bilder]

Beitrag von oberbayer » Freitag 14. Januar 2022, 14:11

Der macht ganz viel mit der Hasselblad H3D-39. Die Idee finde ich gut, er kreiert Motive die Außergewöhnlich sind.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9836
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Sammlung interessante Flickr-Accounts [ohne Bilder]

Beitrag von Binärius » Freitag 14. Januar 2022, 15:12

Ich frage mich halt nur...
Wo kriegste denn mal so eben die ganzen Oldtimer und das ganze alte Zeugs her??? :shock:
Wenn er mit Photoshop, woran ich glaube, arbeitet sind die Ergebnisse trotz alledem faszinierend.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Sammlung interessante Flickr-Accounts [ohne Bilder]

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 14. Januar 2022, 16:26

Binärius hat geschrieben:
Freitag 14. Januar 2022, 15:12
Ich frage mich halt nur...
Wo kriegste denn mal so eben die ganzen Oldtimer und das ganze alte Zeugs her??? :shock:
Wenn er mit Photoshop, woran ich glaube, arbeitet sind die Ergebnisse trotz alledem faszinierend.
Genauso sehe ich das auch. Das kolorieren alter Aufnahmen ist ja nicht neu und ich sage mal angeblich
sollen das ja uralte Aufnahmen sein, wenn man mal in die Informationen der Bilder schaut.
Es gibt Webseiten, die das eher schlecht machen und es gibt Software wie z.B. Photoglory, wo man die
Bilder restaurieren und kolorieren kann.

Natürlich lässt sich vieles heutzutage manipulieren und die Bilder sehen eventuell auch eher unecht aus,
weil sie softwareseitig derart "glattgebügelt" sind, dass man stutzt. :?

Mir ging es jedenfalls mehr um die Art und Weise, wie der Flickr-Nutzer Bilder einstellt.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sammlung interessante Flickr-Accounts [ohne Bilder]

Beitrag von Guillaume » Freitag 14. Januar 2022, 16:33

Es gibt doch diverse Fundi für Kostümfilme. Wenn man zu denen Zugang hat, ist es zwar aufwendig, aber nicht unmachbar alle möglichen Jahre des letzten Jahrhunderts nachzustellen. Den Hintergrund kann man per PS nach belieben und vorhandenem alten Fotomaterial zusammenbasteln. Alle Bilder sind gleichermaßen aufgebaut, dass die Hauptperson prominent im Vordergrund steht. Dahinter folgen in zweiter und manchmal auch in dritter Reihe entsprechend gekleidete Statisten und (hauptsächlich) Autos aus dem jeweiligen Jahrzehnt und Land (immer mit der entsprechenden Landesflagge oder Schildern in Landessprache) gekennzeichnet. Ganz prima und Detail versessen finde ich, dass er an seiner Kamera auch das entsprechende Aufnahmedatum eingestellt hat. Der hat sozusagen keine Kosten und Mühen gescheut.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Sammlung interessante Flickr-Accounts [ohne Bilder]

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 15. Januar 2022, 11:36

Ein weiterer Account mit zum Teil ähnlichen Fotos habe ich noch gefunden, wo man sagen kann, dass da viel Arbeit drin steckt, zum Teil zumindest.

Lustig finde ich ich auch die Steampunkbilder. Generell solche Leute, die sich gerne verkleiden.

Jedenfalls lohnt es sich, da immer mal wieder einen Blick rein zu werfen. :mrgreen:

https://www.flickr.com/photos/tonyfletcher/
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

ruedi01
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 6. August 2020, 16:07

Re: Sammlung interessante Flickr-Accounts [ohne Bilder]

Beitrag von ruedi01 » Dienstag 22. März 2022, 10:42

Lustig finde ich ich auch die Steampunkbilder. Generell solche Leute, die sich gerne verkleiden.
Das ist eher Gothic und old Fashion. Wie auch immer, das Wetter ist shice, das Essen noch noch viel schlimmer und das Bier schmeckt wie Bullenpippi...aber von Style und Fashion verstehen sie was die Inselbewohner, das muss man ihnen lassen.

Gruß

RD
GX80, G91, E-M10 II, Lumix 12 - 60 f3.5 - 5.6, Zuiko 40 - 150 F4 - 5.6, Zuiko 9 - 18 f4.0 - 5.6, lumix 25 f1.7, Lumix 100 - 300 II f4.0 - 5.6, Zuiko 30 mm f3.5 Makro, Leica DG Summilux 15 mm F1.7, 7Artisans 7,5 f2.8, Mecablitz 44 AF-2

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Sammlung interessante Flickr-Accounts [ohne Bilder]

Beitrag von mikesch0815 » Dienstag 22. März 2022, 22:49

Immer wieder faszinierend:

https://www.flickr.com/photos/mlvphotography

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Sammlung interessante Flickr-Accounts [ohne Bilder]

Beitrag von Gamma-Ray » Dienstag 29. März 2022, 18:23

Heute war ein Bild vom Großglockner im Explore und ich war mächtig beeindruckt von der künstlerischen
Gestaltung dieses wohl einmaligen fotoristischen Kunstwerks. :o

Da musste ich doch gleich mal beim Account reinrüsseln und siehe da, es gibt noch mehr von diesen
Werken des Künstlers mit der besonderen Begabung.

Im Moment ist es das zweite Foto hier im Account, das sich einen Platz im Explore erkämpft hat.
https://www.flickr.com/photos/50214907@N05/
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Sammlung interessante Flickr-Accounts [ohne Bilder]

Beitrag von Gamma-Ray » Sonntag 10. April 2022, 18:40

Engländer sind bekannt für Traditionen. Und es gibt dort neben historischen Städten, Parks und Museen auch
andere Dinge zu sehen.

Zum Bespiel alte Dampfmaschinen und Oldtimer, wie auf diesem Account. Sehr interessant. :)

https://www.flickr.com/photos/adrianjwa ... 994835676/
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Sammlung interessante Flickr-Accounts [ohne Bilder]

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 11. Juni 2022, 10:42

Wer jenseits des Mainstreams bei Instagram die schönsten Menschen sucht, sollte auch mal über den Tellerrand menschlichen Aussehens schauen, denn da gibt es noch Menschen, die ungestylt und vor allem ungestört das Leben genießen.

Etwas gewöhnungsbedürftig sind sie dann teilweise schon. :shock: :mrgreen:

https://www.flickr.com/photos/amira_a
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)“