Fakeshops im Amazon Marktplatz

Hier könnt ihr die Seele baumeln lassen und euch über alles unterhalten, was euch bewegt.
Ausgenommen sind Politik, Religion und Verschwörungstheorien.
Antworten
Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6199
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Fakeshops im Amazon Marktplatz

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 18. Februar 2023, 13:03

Die Tricks, anderen Menschen Geld und Waren zu entziehen werden immer raffinierter.

Das vermeintlich tolle Schnäppchen kann sich dann sehr schnell zum Betrugsfall herauskristallisieren.
Drum sei erwähnt, dass ihr euch jedes noch so tolle Angebot lieber dreimal anschauen solltet.

Hier bei Caschys Blog sind jetzt Tricks genannt, die sehr heftig sind und dabei auch normale Shops austricksen und nicht nur die Kunden.

https://stadt-bremerhaven.de/fakeshops- ... unden-aus/
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Lumix4Video
Beiträge: 504
Registriert: Samstag 8. Oktober 2022, 09:31
Wohnort: Gifhorn

Re: Fakeshops im Amazon Marktplatz

Beitrag von Lumix4Video » Samstag 18. Februar 2023, 13:08

Ui, die Masche kannte ich auch noch nicht. Danke.
Viele Grüße
Sven

https://www.flickr.com/photos/svens_fotos/
Mein Kanal: https://youtube.com/@fahrwerktalk
Mein letztes großes Projekt: https://youtu.be/UddQ1ocNjhc?si=ZLNFiKUv1MYgfxP1
Lumix GH6, G9M2 und GX9

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Fakeshops im Amazon Marktplatz

Beitrag von Jock-l » Samstag 18. Februar 2023, 19:47

Bester Schutz- diesen Anbieter/Marktpatz und all seine Facetten meiden, soweit man es umgehen kann.

Hatte neulich nach fünf oder sechs Jahren Plattformabstinenz mal was gesucht, als meine Kollegin das übernahm (ich wollte wegen eines Artikels nicht das Anmeldeprocedere wiederholen) um ihre Kaffee-und Süßigkeitenschuldenliste zu mindern ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Kade1301
Beiträge: 263
Registriert: Montag 6. Februar 2023, 21:32

Re: Fakeshops im Amazon Marktplatz

Beitrag von Kade1301 » Sonntag 19. Februar 2023, 08:23

Ich kaufe sowieso am liebsten von Amazon selbst, oder zumindest von Amazon versendet. Außer ich brauche was so Exotisches, dass nur Drittanbieter es haben (Kulissenscharniere). Denn ziemlich oft stellt sich raus, dass der Shop mit dem westlichen Namen doch in China sitzt, und dann kann ich gleich bei Aliexpress schauen...

Bei Kauf von, oder zumindest Versand durch Amazon weiß ich sicher, dass eine eventuelle Rücksendung problemlos läuft.

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6199
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Fakeshops im Amazon Marktplatz

Beitrag von Gamma-Ray » Dienstag 21. März 2023, 17:54

Wenn Raffgier im Spiel ist, dann kann auch mal der Verstand aussetzen, vor allem wie
in diesem "sehr lukrativen Fall":

https://www.heise.de/news/Verbraucherze ... 95099.html
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)“