Nikon

Hier könnt ihr die Seele baumeln lassen und euch über alles unterhalten, was euch bewegt.
Ausgenommen sind Politik, Religion und Verschwörungstheorien.
Benutzeravatar
FCKPTN
Beiträge: 342
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:48

Re: Nikon

Beitrag von FCKPTN » Montag 8. Mai 2023, 19:20

Jock-l hat geschrieben:
Montag 8. Mai 2023, 17:02
... als ehrenhalber Halbmitglied bei den Hausfrauen und Flammen der feministischen Revolution sage ich es so- wenn Frau sich einmal an div. Technik gewöhnt hat, fällt ihr das Umdenken auf neueres Spielzeug sicher schwer, da hält man fest... ;)
Soweit von einem der langzeitig Nikon verwendete, und ohne Scheu bei Dritten (DSLR_Stammtische) auf Geräte und Ergebnisse Dritte mit Canon, Fuji, Olympus und Co. schaute. Jeder kauft das was individuell passt.
Sehe ich genauso, jeder soll einfach das Spielzeug kaufen was ihm zusagt, hege da auch kein Groll, wenn jemand Nikon besser findet als Panasonic.

Obwohl, Canon Farben sind zu blass, Fuji viel zu grell, Sony ähnlich grell, Olympus sei veraltete Technik, nur zu Pansonic sagte sie nichts. Naja, steht ja auch Lumix auf meiner Kleinen vorn drauf :lol:
Liebe Grüße von ...............

Panasonic FZ1000II
Nikon Z 8 + Objektive

Spaziergänger
Beiträge: 3058
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Nikon

Beitrag von Spaziergänger » Montag 8. Mai 2023, 19:28

Das Thema gab es auch schon in der Analogfotografie, die eine Firma war zu rotstichig, die Andere zu blau usw, jeder Filmhersteller war für ein bestimmte Farbe "bekannt". Ebenso mit den Fotopapieren.
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Antworten

Zurück zu „Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)“