Das hast Du schön gesagt!miss_sophie hat geschrieben:die Forumsteilnehmer - und hier ganz speziell Willi () - sorgen mit ihren Kommentaren dafür, dass sich ein "WIR" - Gefühl einstellt, von dem in dieser dunklen Zeit Trost, Wärme und das eine - oder andere Schmunzeln ausgehen, die uns sicher allen gut tun!
Adventskalender 2014
Re: Adventskalender 2014
Hallo Herbert,
ein schönes Kalendertürchen hast Du uns beschert. Ich habe mir auch ein Päckchen abgeschnitten. Darin war Zeit, denn die braucht jeder in dieser hektischen Zeit. Ich nehme sie und meine Kamera mit bei meinen Spaziergängen.
ein schönes Kalendertürchen hast Du uns beschert. Ich habe mir auch ein Päckchen abgeschnitten. Darin war Zeit, denn die braucht jeder in dieser hektischen Zeit. Ich nehme sie und meine Kamera mit bei meinen Spaziergängen.
LG Christa
http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/
TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm
TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm
Hallo Herbert,
unter so einem Baum voller Geschenke genießt man gern die Weihnachtsmarkt-Spezialitäten.
Geschenke können Wünsche erfüllen - im Kleinen wie im Großen.
Schön, dass Du daran erinnerst in Zeiten, wo das Schenken auch hin und wieder als Zwang empfunden wird.
unter so einem Baum voller Geschenke genießt man gern die Weihnachtsmarkt-Spezialitäten.

Geschenke können Wünsche erfüllen - im Kleinen wie im Großen.
Schön, dass Du daran erinnerst in Zeiten, wo das Schenken auch hin und wieder als Zwang empfunden wird.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.
- oberbayer
- Ehrenmitglied
Vielen Dank das ihr euch "Zeit" genommen habt um mein Türchen zu öffnen.
Als Dank dafür sind in den Päckchen keine materiellen Dinge drin sondern viel wichtigere wie, Zeit, Ruhe, Entspannung, Geborgenheit, Aufmerksamkeit, Zufriedenheit, Ehrlichkeit usw.
Ich freue mich schon auf die nächsten Türchen!
Als Dank dafür sind in den Päckchen keine materiellen Dinge drin sondern viel wichtigere wie, Zeit, Ruhe, Entspannung, Geborgenheit, Aufmerksamkeit, Zufriedenheit, Ehrlichkeit usw.
Ich freue mich schon auf die nächsten Türchen!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Herbert
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
mein-flickr
Ich gebe es zu.
Als kleiner Junge war mir der Weltfrieden noch ziemlich egal.
Natürlich fand ich's schön, dass man an die Armen gedacht und gespendet hat, aber oberste Priorität hatten doch meine Geschenke (ein Kapitalist bin ich trotzdem nicht geworden, glaube ich zumindest nicht
).
Und ich gebe noch etwas zu.
Ich war ein notorischer Geschenkesucher, besonders nachdem ich aufgeklärt war ("Das Christkind gibt es doch gar nicht.")
.
Kein Versteck war vor mir sicher. So lange, bis meine Eltern auf einen neuen Trick kamen: sie verrieten mir, in welchem Schrank alle Geschenke standen. Und der Schrank war nicht abgeschlossen. Von dem Moment an, hatte das Geschenkesuchen seinen Reiz verloren
Und Ihr?
Habt Ihr heimlich durch Schlüssellöcher geschaut.
Ich wage heute mal den Blick.
Damals, als kleiner Junge, wäre ich bei diesem Anblick sicherlich im 7. Himmel gewesen. Euch allen eine schöne restliche Adventszeit
und weiterhin viel Spaß hier im Kalender!

Als kleiner Junge war mir der Weltfrieden noch ziemlich egal.
Natürlich fand ich's schön, dass man an die Armen gedacht und gespendet hat, aber oberste Priorität hatten doch meine Geschenke (ein Kapitalist bin ich trotzdem nicht geworden, glaube ich zumindest nicht

Und ich gebe noch etwas zu.

Ich war ein notorischer Geschenkesucher, besonders nachdem ich aufgeklärt war ("Das Christkind gibt es doch gar nicht.")

Kein Versteck war vor mir sicher. So lange, bis meine Eltern auf einen neuen Trick kamen: sie verrieten mir, in welchem Schrank alle Geschenke standen. Und der Schrank war nicht abgeschlossen. Von dem Moment an, hatte das Geschenkesuchen seinen Reiz verloren

Und Ihr?
Habt Ihr heimlich durch Schlüssellöcher geschaut.
Ich wage heute mal den Blick.
Damals, als kleiner Junge, wäre ich bei diesem Anblick sicherlich im 7. Himmel gewesen. Euch allen eine schöne restliche Adventszeit
und weiterhin viel Spaß hier im Kalender!
LG Stefan (G5, GX80)
-
Dein Kalenderblatt weckt Erinnerungen. Ja, auch ich habe die Geschenke gesucht(und gefunden
)
Danke für dieses Türchen und ebendiese Erinnerung.

Danke für dieses Türchen und ebendiese Erinnerung.
Hallo Herbert, leider habe ich es gestern nicht geschafft,
dein Türchen zu kommentieren. Es sieht sehr schön aus,
und die Geschenke, die du für uns gepackt hast, entsprechen
auf jeden Fall auch meinen Wünschen. Also danke für das schöne
Türchen.
Stefan, was warst du denn für ein Lausbub
?
Aber es werden wirklich Erinnerungen wach und so finde
ich auch dein Türchen toll, es zeigt wieder, wie vielfältig
man den Foto-Adventskalender gestalten kann
dein Türchen zu kommentieren. Es sieht sehr schön aus,
und die Geschenke, die du für uns gepackt hast, entsprechen
auf jeden Fall auch meinen Wünschen. Also danke für das schöne
Türchen.
Stefan, was warst du denn für ein Lausbub

Aber es werden wirklich Erinnerungen wach und so finde
ich auch dein Türchen toll, es zeigt wieder, wie vielfältig
man den Foto-Adventskalender gestalten kann

https://www.flickr.com/photos/126022799@N04/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"
http://www.dreasart.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"
G70, pana 14-42/100-300 oly 45 sigma 60/19 oly 60
http://www.dreasart.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"
G70, pana 14-42/100-300 oly 45 sigma 60/19 oly 60
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Ja Stefan, wer von uns kennt das nicht, war das nicht wunderbar ? ja.
Klasse Türchen, super Idee
vielen Dank dafür

Klasse Türchen, super Idee

Der Blick durch´s Schlüsselloch ... gute Idee!
Da ich immer so enttäuscht war, wenn ich irgendwelche Geschenke gefunden hatte, habe ich nicht gestöbert. Trotzdem bin ich durch blöde Zufälle immer auf die Geschenke gestoßen. Einmal hab ich mir mit meiner Schwester beim Zickenkrieg eine Verfolgungsjagd durch die Wohnung geliefert, hab die Kurve im Schlafzimmer zu schnell genommen und bin samt Teppich unters Bett gerutscht - genau vor die Geschenke. Wir haben es unserer Mutter nicht einfach gemacht mit der Versteckerei
!
Da ich immer so enttäuscht war, wenn ich irgendwelche Geschenke gefunden hatte, habe ich nicht gestöbert. Trotzdem bin ich durch blöde Zufälle immer auf die Geschenke gestoßen. Einmal hab ich mir mit meiner Schwester beim Zickenkrieg eine Verfolgungsjagd durch die Wohnung geliefert, hab die Kurve im Schlafzimmer zu schnell genommen und bin samt Teppich unters Bett gerutscht - genau vor die Geschenke. Wir haben es unserer Mutter nicht einfach gemacht mit der Versteckerei

Viele Grüße Kathi!
Chronische Lumixitis mit akuten Schüben
Chronische Lumixitis mit akuten Schüben

- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Stefan,
was war die Vorweihnachtszeit früher ( um 1950 ) immer spannend.
Wenn es dann außer Nützlichem noch Süßigkeiten und ein Spielzeug gab,
war Weihnachten wunderschön.
Was ist die Vorweihnachtszeit jetzt wieder spannend.
Jeden Tag ein neues, schönes Türchen in unserem Adventskalender.
So auch heute wieder eine tolle Idee gut umgesetzt.
Jeden Tag eine neue Überraschung.
Viele Grüße
videowilli

was war die Vorweihnachtszeit früher ( um 1950 ) immer spannend.
Wenn es dann außer Nützlichem noch Süßigkeiten und ein Spielzeug gab,
war Weihnachten wunderschön.
Was ist die Vorweihnachtszeit jetzt wieder spannend.
Jeden Tag ein neues, schönes Türchen in unserem Adventskalender.
So auch heute wieder eine tolle Idee gut umgesetzt.
Jeden Tag eine neue Überraschung.
Viele Grüße

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
- oberbayer
- Ehrenmitglied
Hallo Stefan,
der Blick durch das Schlüsselloch weckt auch bei mir die Erinnerung an die Kindheit.
Damals (Anfang der 60er Jahre) war ein Geschenk noch eine richtige Besonderheit die es nur zweimal im Jahr gab: Weihnachten und Geburtstag.
Dein Motiv mit dem Schlüsselloch gefällt mir sehr gut, Hut ab!
der Blick durch das Schlüsselloch weckt auch bei mir die Erinnerung an die Kindheit.
Damals (Anfang der 60er Jahre) war ein Geschenk noch eine richtige Besonderheit die es nur zweimal im Jahr gab: Weihnachten und Geburtstag.
Dein Motiv mit dem Schlüsselloch gefällt mir sehr gut, Hut ab!
Gruß aus Bayern
Herbert
mein-flickr
Herbert
mein-flickr
- winterhexe
- Ehrenmitglied
meister valokuva...
was für eine schöne idee
jaja... so war es auch bei uns... wir waren drei schwestern und sind in der vorweihnachtszeit immer auf suche gegangen, wo wohl die geschenke versteckt waren... gefunden haben wir sie nie... denn unsere mutter war schlau...sie hat die geschenke auswärts bei verwandten gelagert...
ersatzweise haben wir dann immer aus den blechdosen heimlich das gebäck genascht...
ein schönes türchen mit kindheitserinnerungen...
danke dafür
und grüsse vonne hermine

jaja... so war es auch bei uns... wir waren drei schwestern und sind in der vorweihnachtszeit immer auf suche gegangen, wo wohl die geschenke versteckt waren... gefunden haben wir sie nie... denn unsere mutter war schlau...sie hat die geschenke auswärts bei verwandten gelagert...

ersatzweise haben wir dann immer aus den blechdosen heimlich das gebäck genascht...

ein schönes türchen mit kindheitserinnerungen...
danke dafür

Hallo Stefan,
ein schönes Türchen, was auch in mir Erinnerungen weckt, denn auch ich zählte zu den neugierigen Kindern.
Meine Eltern hatten die Geschenke in einem Koffer auf dem Schrank eingeschlossen. Mit einer Haarnadel habe ich ganz leicht das Schloss geöffnet und dann wieder verschlossen. Leider war damit auch die Vorfreude verschwunden.
Heute hat sich die Neugierde gelegt und ich will es überhaupt nicht mehr wissen was in den Weihnachtspäckchen ist.
Die Überraschung zu Weihnachten ist doch viel schöner und wenn man noch dazu einen Wunschzettel vorher abgegeben hat. Dann kann nichts schief gehen.
ein schönes Türchen, was auch in mir Erinnerungen weckt, denn auch ich zählte zu den neugierigen Kindern.

Die Überraschung zu Weihnachten ist doch viel schöner und wenn man noch dazu einen Wunschzettel vorher abgegeben hat. Dann kann nichts schief gehen.
LG Christa
- lomix
- Ehrenmitglied
war das jetzt schön, die Türchen der vergangenen Tage in einem Rutsch zu öffnen. Toll, was Ihr da gezaubert habt. Klasse, vielen Dank. 

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- miss_sophie
...ha, das weckt auch bei mir Erinnerungen:
nachdem meine Mutter - (mein Vater hat sich bei der Bescherung mit uns zusammen über die Überraschungen gefreut, weil er selbst vorher keine Ahnung hatte
) - mitbekommen hat, dass ich aus dem Kinderzimmerfenster, auf den Balkon - und von dort den fertigen Gabentisch durch die Balkontür ausspähen konnte, wurden immer sofort alle Geschenke eingepackt, nachdem sie gekauft (oder selbst gemacht!) waren.
Ich war sowieso das ganze Jahr über auf der Suche nach Süßigkeiten in unseren Schränken - und bereits mehrfach dabei erwischt worden,so dass Muttern schlau - und liebevoll genug war, mir - und meinen Geschwistern - so die Spannung und Vorfreude zu erhalten.
Danke Stefan, dass Du uns zurück führst, in die "...gute, alte Zeit"!
Jetzt,als Erwachsene, haben wir dem Konsum - Terror abgeschworen, nur die Kinder erhalten Geschenke. Die Großen freuen sich über das schönste Geschenk: geteilte Zeit!
nachdem meine Mutter - (mein Vater hat sich bei der Bescherung mit uns zusammen über die Überraschungen gefreut, weil er selbst vorher keine Ahnung hatte

Ich war sowieso das ganze Jahr über auf der Suche nach Süßigkeiten in unseren Schränken - und bereits mehrfach dabei erwischt worden,so dass Muttern schlau - und liebevoll genug war, mir - und meinen Geschwistern - so die Spannung und Vorfreude zu erhalten.
Danke Stefan, dass Du uns zurück führst, in die "...gute, alte Zeit"!
Jetzt,als Erwachsene, haben wir dem Konsum - Terror abgeschworen, nur die Kinder erhalten Geschenke. Die Großen freuen sich über das schönste Geschenk: geteilte Zeit!
Allseits frohes Schaffen - und ausreichend Zeit dafür 
Liebe Grüße von Ulrike
Panasonic Lumix FZ200 - Raynox 150

Liebe Grüße von Ulrike
Panasonic Lumix FZ200 - Raynox 150