Beitrag
von Redunicorn » Samstag 19. Januar 2019, 19:27
Ja, das ist sehr schön, Rolf.
Ich werd im Laufe der kommenden Monate noch einiges von terra-gemma beziehen - ganz toll wäre es, auch einen Bernstein mit Inklusien, wie man die Einschlüsse wohl nennt, zu ergattern. Aber hat Zeit...
Habe noch etwas heute Nachmittag bekommen, und mache einen weiteren Übersichts-Stack. Dieser kleine USB-Spot mit ca. 5 cm Aussendurchmesser und 395 nm Wellenlänge wird mir da zu Bildern verhelfen, wo es sich lohnt. Ich hatte zwei Handystative übrig, und konnte den auf eines montieren. Eine Taschenlampe mit 365 nm krieg ich bald auch, die kommt aufs zweite Ministaitv. Die hat auch einen Zoom-Reflektor, der Spot leider nicht. Dafür ist der - zwar nur in 2 Stufen - dimmbar. Was ich bei diesem Foto leider nicht bedacht habe - hab aber aus der wesentlichen Fläche des probeangeleuchteten Steinchens per Nachbelichtung mehr Details rausholen können als ich dachte. Die blauen Überstrahlungen am Rand des Steinchens und anderswo hab ich gelassen.
69 RAW's mit der FZ.

LG Peter
FZ1000, Zubehör (Achromate, Polfilter, ext. Blitz, Stative, LED-Leuchten, Lichtzelte, Softboxen, Plexi + Spiegelfliesen, Bahnen). Stacking mit Galaxy S7, ImageApp + GBracket, Verarbeitung, RAW-Entwicklung + Bildbearbeitung mit Affinity Photo.