Moin moin,
die Kontrastierungs-Klarheit u. Güte und die perfekt anmutenden Stacking-Resultate flashen mich immer wieder aufs Neue, wenn ich hier mal reingucke
Mit den "experimentelleren" Inszenierungen (wie der Säure) kann ich irgendwie nicht ganz so viel anfangen.
Vereinzelte Abschnitte/Elemente, so als kleiner psychedelischer Kanten-Flächen-Happen für zwischendurch.... cool! Als "Gesamtbild" nicht so mein Fall.
Nicht so chefig wie eure. Ich hab sie vorhin mal wieder entdeckt im Bilderordner (sind 2, 3 Monate alt). Und weil heute/gerade zufällig diese Thread mal wieder "oben" ist, hier zwei von mir. Eins davon eher als "Lehrbild, worauf man achten UND DANN VERMEIDEN sollte"
.
.
.
.

- P1200472ffstackbearbsm.jpg (512.78 KiB) 1434 mal betrachtet
.
.
.
.

- P1200435_37frms_cptftr_sm.jpg (381.68 KiB) 1434 mal betrachtet
Gestackt mit PS/Photomerge.
Beim (
KULT!!!!!

) Captain Future-Stack hab ich die "flauen Ränder" extra mal dran gelassen.
Typischer Schnitzer 1: doof, wenn man bei der Framekomposition nicht daran denkt, an den Rändern ein wenig Platz fürs spätere, zwingende Cropping zu lassen
Typischer Schnitzer 2: der Aufbau der Captain-Future-Crew deckte von der vordersten bis zur hintersten Figur einen Tiefenbereich von etwa 20, 25cm ab.
Aus dieser Perspektive gemacht stauchts die (sich doch sehr überlappenden) Figuren brutal zusammen und das Resultat sieht NOCH ungünstiger aus, wie`s die rein perspektivische Inszenzierung des Motivs bereits ist
Technisch wirds dazu noch diffiziler fürs Stacking-Tool. Wobei ich die Problemzonen fürs Tool zwar locker entdecke, das Gesamtergebnis, dafür, daß es "nur" mit Photomerge gemacht wurde, NICHT von nem Stacking-Experten gemacht wurde, OHNE differenziert-spezielle Fokuspunkte-Abstands-Voreinstellung gemacht wurde, aber ganz passabel.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack