Bitte bedenkt, dass die Galerien auf Wunsch der Mitglieder eingerichtet wurden und sich das Forum eigentlich nicht als Bilder-Schau versteht - davon gibt es im Web genügend und auch gute. Das Lumix-Forum versteht sich als Anlaufstelle für Fragen und Infos rund um Lumix - und nichtz zuletzt (deshalb habe ich es gegründet) als digitale Verlängerung meiner Bücher. Wir können (schon von der Foren-Software her) nicht und wollen nicht mit großen Bilder-Plattformen wie Flickr oder Fotocommunity konkurrieren.
Ich persönlich schreibe eigentlich nur Kommentare unter Bilder, die mich persönlich ansprechen. Dabei ist es für mich nicht so wichtig, ob das Bild technisch gut ist sondern, ob es mir eine "Geschichte" erzählt. Es ist mir auch egal, ob das Bild von einem extrem aktiven Mitglied oder einem Newbie stammt. Andere kommentieren gern die Technik, den Aufbau.... Das bleibt jedem selbst überlassen.
Es sollte auch niemand böse sein, wenn er nicht gleich oder gar nicht einen Kommentar bekommt. Im Gegensatz zu anderen Aussagen in diesem Thread haben wir extrem viele Bilder. Täglich kommen zurzeit ca. 150 bis 200 Posts neu dazu, davon rund die Hälfte mit Bildern. Es ist also nicht nur für uns Moderatoren schwer, das noch alles zu sichten