Die offenen Threads

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Lili
Die offenen Threads

Beitrag von Lili » Dienstag 29. Oktober 2013, 04:26

Guten Morgen,

es gibt hier ja einige offene Threads, was ich ganz toll finde. Z.B. "lost place", natürlich der "tägliche Apfel" oder auch einen "Herbstbilderthread".

Nun sind diese Threads ja ordnungsgemäß, so wie sich das gehört, dort wo der Ersteller sie hingepackt hat. Wenn also der Ersteller mit einer "G" fotografiert hat, sind die in den "G-Bildern" und dort im Unterbereich "Landschaft oder was auch immer" Nun bin ich mir gar nicht sicher, ob jemand ein passendes Bild mit der nicht passenden Kamera "G-Thread aber Bild mit FZ oder ähnlich) geschossen hat, da reinstellen soll und darf und kann? Zudem tu ich mich schwer, nach ein paar Tagen Ruhe diese Threads wiederzufinden (da müsste ich mir ja merken unter welchem Kameramodell und welchem Unterordner die stehen).

Mein Vorschlag (man könnte auch Bitte dazu sagen) wäre nun, den offenen Threads einen eigenen Bereich zu gönnen. Dort wären dann alle offenen zu finden und das wäre vielleicht nicht nur für blonde Mädels ein Vorteil beim wiederauffinden. :D

Der Bereich könnte dann heissen "offene Threads, alle Modelle". Ja, so einfach stelle ich mir das vor :)

Lili
Bild G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.

wozim
Administrator

Re: Die offenen Threads

Beitrag von wozim » Dienstag 29. Oktober 2013, 04:40

Hallo Lili,

viele der offenen Threads befinden sich doch unter " Allgemeine Fotografie-Diskussionen" und sind damit keinem Kamera-Typ zugeordnet.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

valokuva
Ehrenmitglied

Beitrag von valokuva » Dienstag 29. Oktober 2013, 08:23

Lili hat geschrieben:Mein Vorschlag (man könnte auch Bitte dazu sagen) wäre nun, den offenen Threads einen eigenen Bereich zu gönnen. Dort wären dann alle offenen zu finden und das wäre vielleicht nicht nur für blonde Mädels ein Vorteil beim wiederauffinden. :D
Bin weder blond noch Mädel ;) , trotzdem volle Zustimmung, Lili. :!:
Siehe auch -> hier.
Hätte auch den Vorteil, dass die Bilder nicht gleich im ganzen weltweiten Zwischennetz sichtbar sind.

Man müsste allerdings noch wissen, wie das allgemeine Nutzerverhalten hier im Forum ist.
Sind die Allgemeinen Fotografiediskussionen eine bevorzugte Kategorie, in die jede(r) regelmäßig hereinschaut?
Scannen die meisten hier bestimmte Kategorien ab oder gehen überwiegend in die "Neuen Beiträge" (ich gehöre zur letzten Gruppe).
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

dietger

Beitrag von dietger » Dienstag 29. Oktober 2013, 09:39

oder gehen überwiegend in die "Neuen Beiträge" (ich gehöre zur letzten Gruppe).
Zu der Gruppe gehöre ich auch. Wenn man regelmäßig in das Forum schaut bleibt man so auf dem neuesten Stand.
Es ist wirklich ein Problem, wenn offene Threads längere Zeit nicht bedient worden sind, einen speziellen Thread zu finden.
Passiert mir immer wieder mit dem Skulpturenthread und dem Schlösser- und Burgenthread.
Dann hilft nur die Suchfunktion, dafür muss man dann aber den Threadtitel oder zumindest prägnante Teile davon kennen.

Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

maja
Ehrenmitglied

Beitrag von maja » Dienstag 29. Oktober 2013, 09:51

Lili hat geschrieben:Zudem tu ich mich schwer, nach ein paar Tagen Ruhe diese Threads wiederzufinden (da müsste ich mir ja merken unter welchem Kameramodell und welchem Unterordner die stehen).
Hallo Lili da ist es recht hilfreich ein Lesezeichen zu setzen, das findest du ganz unten in der Anzeige, oder Thema beobachten, dann erhältst du eine e-mail.

LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Dienstag 29. Oktober 2013, 12:43

prima Maianne, d.h.,wenn ich mir bei den off.Threads ein Lesezeichen setze, kann ich diese richtig sammeln?
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

hohash

Beitrag von hohash » Dienstag 29. Oktober 2013, 12:48

Richtig, im persönlichen Bereich kannst du die Lesezeichen verwalten. Ist ungemein hilfreich.
LG Andreas

---------------------------------------
G5, 14-42 und 45-150
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/
und hier der Modellbahn-Flickr-Ordner: https://www.flickr.com/photos/185323386@N02/

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Dienstag 29. Oktober 2013, 12:56

hohash hat geschrieben:Richtig, im persönlichen Bereich kannst du die Lesezeichen verwalten. Ist ungemein hilfreich.
ja, hatte ich eben gemacht, das ist doch schon o.k., danke
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

ChristinaM

Beitrag von ChristinaM » Freitag 15. November 2013, 06:17

Lili hat geschrieben:
Der Bereich könnte dann heissen "offene Threads, alle Modelle". Ja, so einfach stelle ich mir das vor :)

Lili
Ganz genau den Wunsch hatte ich auch gerade. Ich wühle mich ja gerade durch alle Graufilter-Diskussionen und habe mir gestern meinen ersten Graufilter bestellt. Und fände es klasse, wenn es z.B. einen modellübergreifenden offenen Thread im Mitgliederbereich gäbe, in dem man nun Bilder mit solchen Filtern zeigen/suchen könnte. Denn gerade bei diesem Thema wären Beispielfotos sicher total hilfreich, die man sich dann nicht in -zig Threads zusammensuchen müsste... Und da kommt es ja wahrscheinlich mehr auf die Belichtung/Einstellung als auf die genutzte Kamera an..
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Lenno

Beitrag von Lenno » Freitag 15. November 2013, 10:18

Siehe weiter oben, bei Wolfgang:

"Allgemeine Fotografie Diskussionen", ist Modellunabhängig, und du kannst dort auch die Bilder deiner Graufilter-Versuche reinstellen.

jessig1
Ehrenmitglied

Beitrag von jessig1 » Freitag 15. November 2013, 14:06

Hallo,

eine weitereMöglichkeit ist doch, daß ich an einem für mich interessanten tread einfach mal ein "prima bild" oä poste.
Danach finde ich den immer wieder schnell unter "Meine Beiträge". ;)

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“