User-Treffen in Bayern 2014

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Sunbear

Re: User-Treffen in Bayern 2014

Beitrag von Sunbear » Samstag 1. März 2014, 19:56

Die Mehrheit scheint ja für Regensburg zu sein, da komme ich gerne hin.
Für mich macht es wirklich keinen Unterschied, in den Zug setzen und ein bisschen fahren muß ich in jedem Fall :mrgreen:
Also dann von mir einen Punkt für Regensburg.
Liebe Grüße
San
_____________________________________________________________________________________________________________________
Lumix FZ-200, Gimp 2.6

Cristobal

Beitrag von Cristobal » Sonntag 9. März 2014, 11:16

Hallo,

kann noch nicht zusagen, da ich nicht weiß, wie es beruflich ausschaut. Würde evtl. kurzfristig dazustoßen, Regensburg oder Ingolstadt wäre mir egal. Komme aus Nürnberg und würde auch mit dem Zug kommen.

Gruß Reinhard

kam

Beitrag von kam » Freitag 28. März 2014, 08:40

Es ist Frühling, der Mai und somit unser Treffen rücken näher!

Wir hatten also den 03.05. gewählt und Regensburg.
11:00 Uhr ??

Zum Treffpunkt hätte ich einen Vorschlag:
Da ja nicht alle Züge gleich ankommen, könnten wir uns in den Arkaden treffen. Dort könnten auch die Autofahrer parken.
Vom Bahnhof geht eine verglaster Übergang zu den Arkaden. Wenn man über diesen Zugang in die Arkaden geht, ist gleich rechts ein Cafe.
In diesem Cafe könnte man sich die Wartezeit verkürzen, bis alle da sind.
Oder kennt jemand einen anderen günstigen Platz, der für alle gut zu finden ist?

Bisher haben Interesse angemeldet:
> mkarl
> oberbayer
> lili
> sunbear
> zawiro
> kam
> karlchen (eventuell)
> cristobal (eventuell)
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Nitram

Beitrag von Nitram » Donnerstag 10. April 2014, 16:26

Hallo Lumixer in Bayern,

ich bin neu im Forum (aber schon länger am Mitlesen --> siehe "Mitglieder stellen sich vor" --> "Osthesse in Mittelfranken")

Ich würde ja auch sehr, sehr gerne nach Regensburg kommen.
Regensburg hat eine schöne Altstadt und jede Menge intrressanter Fotomotive. Da werdet ihr bestimmt euren Spaß haben. :-)

Aber am 03.Mai 2014 habe ich leider, leider keine Zeit. :-(

Deshalb schaut doch mal bei --> "Allgemeine Themen rund ums Forum" --> "Prost!"

Da gebe ich meinen Einstand im Lumix-Forum und ne Schnapszahl habe ich auch noch gewürfelt. ;-)

Also, wir sehen uns.
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

Lili

Beitrag von Lili » Freitag 11. April 2014, 06:24

Guten Morgen meine Lieben,

die meisten von euch haben es ja mitbekommen, mein Kater Rufus hatte einen sehr schweren Autounfall. Derzeit ist sein Hinterleib noch gelähmt (aber mit guten Aussichten, daß das wieder anders wird). Aber er braucht Vollzeitpflege, Hilfe bei allen Verrichtungen (ja, auch bei diesen). So ist gerade seine Fortbewegung (ok, ich gebe zu, Lili kann keine Videos, das dient nur zu meiner eigenen Dokumentation)

http://www.myvideo.de/watch/9525641" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Langer Rede, kurzer Sinn. Unser Treffen ist ja schon in sehr wenigen Wochen, aber ich komme hier nicht weg. Nicht länger als 1 Stunde, mehr ist einfach derzeit nicht drin. Daraus ergibt sich leider, daß ich nicht zum Treffen kommen kann, was mich schon traurig macht, ich wäre sehr gerne dabei gewesen.

Euch allen wünsche ich ein tolles Treffen, mir viele Fotos davon, und klar hoffe ich, daß es irgendwann wieder ein Bayerntreffen geben wird.

Lili
Bild G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.

kam

Beitrag von kam » Dienstag 22. April 2014, 16:20

Andere Vorschläge zum Treffpunkt? Zustimmung???

Aktuell dabei, da lili verhindert ist:

> mkarl
> oberbayer
> sunbear
> zawiro
> kam
> karlchen (eventuell)
> cristobal (eventuell)

Die steinerne Brücke wird übrigens noch restauriert und scheidet als Motiv so ziemlich aus, da ganz schön eingepackt!

@lili: geht es Deinem Katerchen besser? Auf jeden Fall gute Besserung!!!
Viele Grüße Kathi!

oberbayer
Ehrenmitglied

Beitrag von oberbayer » Dienstag 22. April 2014, 19:05

Ich bin immer noch dabei und Regensburg ist schon ok für mich!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, G6, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, Chuzhao M1, u.v.a.
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr

mkarl

Beitrag von mkarl » Mittwoch 23. April 2014, 05:57

Leider muss ich meine Teilnahme an dem Treffen aufgrund familiärer Ereignisse absagen. Das freut mich jetzt nicht wirklich, nachdem ich dieses Treffen ja vorgeschlagen habe. Es lässt sich aber leider nicht ändern. Ich wünsche Euch viel Spaß und bin dann hoffentlich beim nächsten Mal dabei.

kam

Beitrag von kam » Mittwoch 23. April 2014, 07:39

Dann wären folgende User noch dabei:

> oberbayer
> sunbear
> zawiro
> kam
> karlchen (eventuell)
> cristobal (eventuell)

oder ???
Viele Grüße Kathi!

zawiro

Beitrag von zawiro » Mittwoch 23. April 2014, 18:26

Hallo Kathi,

für Deine Initiative vorab vielen Dank. Um ehrlich zu sein, ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet, dass das Treffen noch stattfindet, da sich dazu im Forum seit einiger Zeit so gut wie nichts mehr getan hat. Auch auf mein Angebot der Mitfahrgelegenheit kam keine Reaktion, wahrscheinlich mangels Bedarf. Ich bin jetzt tatsächlich davon ausgegangen, dass das Treffen gar nicht statt findet, sozusagen alles eingeschlafen ist.

Es ist natürlich ein Leichtes, wenn man einfach nur sagt oder denkt, nun macht mal! D.h., jede Initiative wird einfach dem oder der überlassen, von dem(r) die Idee kam. Aber irgenwie hat wohl (einschließlich mir!) keiner so richtig die Bereitschaft gezeigt (wiederum einschließlich mir!), als "primus inter pares" , sich als Anlaufstelle anzubieten. Denn, das wissen wir ja alle, ohne ein gewisses, federführendes Maß an Steuerung und Koordination wird so ein Treffen nicht wirklich funktionieren. Und auf die Gefahr hin, dass es eine Enttäuschung werden könnte, ist mir der Weg dahin dann doch zu weit.

Noch sind ja ein paar Tage hin, vielleicht sehe ich das alles ja auch völlig überzogen, würde mich aber freuen, wenn es als Denkanstoß verstanden wird und es noch klappen würde.
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)

Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

kam

Beitrag von kam » Donnerstag 24. April 2014, 15:24

Nun ja, das Interesse ist wirklich nicht so enorm.
Und die steinerne Brücke als "dominantes Fotomotiv" in Regensburg fällt aus, da dort die Baumaßnahmen in vollem Gange sind.
Was tun?
Termin verschieben? Dann hätte lili vielleicht wieder Zeit?!
Doch eine andere Stadt? Damit vielleicht doch noch andere User zu uns stoßen?!
Hab kurzfristig eine Einladung an dem betreffenden Wochenende erhalten und hab auch schon gegrübelt, was ich tue!
Viele Grüße Kathi!

oberbayer
Ehrenmitglied

Beitrag von oberbayer » Donnerstag 24. April 2014, 16:37

Hallo Freunde, jetzt will ich auch mal meine Meinung dazu abgeben.
Aktuell sind noch
> oberbayer
> sunbear
> zawiro
> kam
dabei.
Die Steinerne Brücke als "das Motiv" fällt aus.
Wir sind noch maximal 4 Personen. Evtl. kommt noch bei dem einen oder anderen kurzfristig was dazwischen und dann sind wir zwei / drei Leute!
Das ist mir persönlich zu wenig für ein Bayerisches Lumix Treffen.
Kahtis Überlegung das treffen evtl. zu verschieben halte ich für angebracht und für eine gute Idee.
Darum bin ich auch dafür lieber einen neuen Termin zu suchen und dann mit hoffentlich mehr als 5 Personen ein treffen zu veranstalten!
Was ist eure Meinung dazu?
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, G6, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, Chuzhao M1, u.v.a.
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr

Lili

Beitrag von Lili » Donnerstag 24. April 2014, 17:08

Hallo Herbert,

bei verschieben wäre ich wieder dabei. Es ist halt so, daß ich wirklich nicht hier weg kann, jedenfalls nicht länger als mal 1-2 Stunden (immerhin so viel schon wieder).

Also falls für euch ein anderer Termin in Frage käme (vielleicht sogar erst im Herbst?) dann bin ich gerne doch dabei.

Lili
Bild G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.

kam

Beitrag von kam » Donnerstag 24. April 2014, 19:07

Herbst wäre für mich ganz genauso in Ordnung!
Es muß ja nichts erzwungen werden!
Dann sage ich meiner Einladung zu!
Viele Grüße Kathi!

Benny29

Beitrag von Benny29 » Donnerstag 24. April 2014, 20:16

oberbayer hat geschrieben:Hallo Freunde, jetzt will ich auch mal meine Meinung dazu abgeben.
Aktuell sind noch
> oberbayer
> sunbear
> zawiro
> kam
dabei.
Die Steinerne Brücke als "das Motiv" fällt aus.
Wir sind noch maximal 4 Personen. Evtl. kommt noch bei dem einen oder anderen kurzfristig was dazwischen und dann sind wir zwei / drei Leute!
Das ist mir persönlich zu wenig für ein Bayerisches Lumix Treffen.
Kahtis Überlegung das treffen evtl. zu verschieben halte ich für angebracht und für eine gute Idee.
Darum bin ich auch dafür lieber einen neuen Termin zu suchen und dann mit hoffentlich mehr als 5 Personen ein treffen zu veranstalten!
Was ist eure Meinung dazu?

Es ist immer traurig das viele dabei sein wollen und zusagen. Kurz vorm Termin springen einige User ab, das kenne ich auch so. Ich habe schon einige Treffen vorgeschlagen, und was war, nichts. Mein letzter Vorschlag war Helgoland über Pfingsten 2014, und was soll ich sagen, ich fahre ganz alleine dort hin. Hotel und Fähre IST schon gebucht.
Ich persönlich werde nie wieder ein Treffen vorschlagen, es kommt doch dabei nichts raus. Obwohl ich gerne beim Treffen dabei wäre, so kann man sich mal persönlich in die Augen schauen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“