Neuer Thread

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
wozim
Administrator

Re: Neuer Thread

Beitrag von wozim » Montag 12. Dezember 2011, 17:04

Hallo Gottfried,

meine Anmerkung ist vollkommen wertungsfrei zu eurem Wunsch.
Es ist lediglich meine Befürchtung.
Ich habe mir heute mehrere Videos angesehen und war beeindruckt von der Qualität und werde die Threads jetzt sicher häufiger besuchen.

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

tumarol

Beitrag von tumarol » Montag 12. Dezember 2011, 20:43

Hallo,

ich nutze meine "PanLumi" eigentlich auch überwiegend für Video und würde daher auch einen eigenen "Videothread" Modellübergreifend begrüssen. Allerdings komme ich mit der jetztigen Regelung/Handhabung auch ganz gut zurecht. Ich denke derjenige der sich für Videos interessiert wird sich schon die Mühe machen und die einzelnen Video-Threads hier im Forum auch so durchforsten. Und die Kommentare werden durch eine Threadzusammenfassung wahrscheinlich auch nicht mehr werden, fürchte ich.

Zudem ist es ja so das das Thema Photo immer einen grösseren Stellenwert als Video haben wird bei der Art "Kamera´s" um die es in diesem Forum geht.
Persönlich würde ich mich über mehr Videos von der FZ 150 freuen, da ich überlege evtl. von der GH2 zu downgraden, da ich mir eigentlich mehr von der GH2 in Verbindung mit Video erhofft hatte ...... jetzt schleppe ich mit der GH2 schon wieder einen grösseren Koffer incl. aller Wechselobjektive mit mir rum was im Verhältnis zu den zweifellos "genialen" Aufnahmen der G nicht so wirklich überzeugend ist. Ich könnte mir daher vorstellen das die FZ 150 da eine, für mich, ausreichende Alternative sein könnte.

Gruß
Gerhard

Lenno

Beitrag von Lenno » Mittwoch 14. Dezember 2011, 20:26

wozim hat geschrieben:Ich denke, gemeint ist eine Zusammenfassung der verschiedenen Video-Foren zu einem gemeinsamen Forum.

Ob da dann allerdings häufiger reingesehen und kommentiert wird, wage ich zu bezweifeln. :(

Gruß Wolfgang
Ich sehe das ähnlich wie Wolfgang, und muß zugeben das ich nur kurz am Anfang als ich meine Kamera hatte mal in die Videoforen geschaut habe.
Mein Schwerpunkt ist halt doch die Fotografie und ich habe für Videobearbeitung keine Zeit.
Da wir tagtäglich mit einer Wahnsinns Informationsflut überschüttet werden (solche die wir brauchen und solche die wir eigentlich gar nicht haben wollten, siehe YouDoof) beschränke ich mich hier im Forum nur auf die Foren bezüglich meines Kameratyps, Video leider nicht eingeschlossen.

Ich denke man wird sich für eine Richtung entscheiden, zumal da ja plötzlich auch ein Zubehörschwanz dran hängt. Und da ich Geldmäßig leider nicht so betucht bin, kann ich mir Zubehör für Filmerei (Software, Steadycam, Festplatten und und und) nicht auch noch zusätzlich leisten. Ich investiere lieber in die gewöhnliche Fotoausrüstung, vor allem in Lichtstarke Objektive, ein gutes Stativ fehlt mir auch noch. (Klar beides läßt sich auch fürs filmen nutzen, aber da gibts ja noch soviel mehr ...)

Lithographin

Beitrag von Lithographin » Mittwoch 14. Dezember 2011, 21:44

Hallo !

Ich war ja jetzt etwas offline, bin daher nicht wirklich am laufenden, aber nachdem ich den Thread hier sah und durchgelesen habe denke ich mal das es zweischneidig ist.

Einerseits
ist die Idee sicherlich gut im Ansatz weil man alles Videos in einer Rubrik hat.

Andererseits
ließe sich das Problem auch auf die Fotos anwenden. Aber da finde ich ja auch alle möglichen Aufnahmen in den neuen und ungelesenen Beiträgen, wie die Videos.

Mein Problem ist das ich mir einen Film ansehe und maximal sagen kann ob er mir gefällt oder nicht. Selber habe ich die Videofunktion ein paar mal probiert, bin aber bis dato noch nie über zittrige Sequenzen rausgekommen. Ich habe da eher Hemmungen was zu einem Thema zu sagen von dem ich keine Ahnung habe. Ich glaube auch daran liegt es da NOCH viele da eher zurückhaltend sind.
Einen Film in der Kamera zu machen ist eine Sache, ihn dann in eine ordentliche Form zu bringen doch eine ganz andere. Das schreckt mich, und sicher auch andere vielleicht auch ab.
Lese ich dann gleich die Kommentare der Videofreaks, wenn ich das mal so nennen darf, denke ich mir, ach laß mal, da verstehe ich nur Bahnhof, das lasse ich jetzt mal lieber bevor ich so etwas belangloses schreibe wie: Toller Film, gefällt mir.

Aber vielleicht ändert sich das ja. Meine G3 ist bestellt, dann sehen wir mal weiter - vielleicht.

Servus, Cristina

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“