Die von dir angegebene E-Mail-Adresse darf nicht benutzt wer

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
jonathan

Die von dir angegebene E-Mail-Adresse darf nicht benutzt wer

Beitrag von jonathan » Donnerstag 2. Oktober 2014, 20:15

Es ist ja eine altbekannte Tatsache, dass das Lumix-Forum bei der Registrierung gewisse Mail-Adressen (z.B. YMAIL.COM) nicht akzeptiert - aber das System bringt dann nur die Meldung "Die von dir angegebene E-Mail-Adresse darf nicht benutzt werden" - ohne genau zu spezifizieren, WELCHE nicht erlaubt und welche erlaubt sind.

Ich finde, da gibt es dringenden Nachholbedarf - es ist unfair den Usern gegenüber, sie einfach 5x probieren zu lassen, bis eine Mail-Adresse dem System genehm ist.

In den FAQ habe ich auch nichts dazu gefunden - oder bin ich blind?

BITTE, LIEBE MODERATOREN BZW. WEBMASTER - tun Sie das für Ihre User, Sie haben sie doch lieb, oder?

Mercì ! Jonathan

diggi0311
Administrator

Re: Die von dir angegebene E-Mail-Adresse darf nicht benutzt

Beitrag von diggi0311 » Freitag 3. Oktober 2014, 13:54

Benutze einfach eine allgemein als seriös bekannte Adresse wie beispielsweise user@t-online.de oder user@web.de. Dann gibt es keine Probleme und dann muss man auch nicht 5x probieren.
Gruß

Dirk

jonathan

Beitrag von jonathan » Samstag 4. Oktober 2014, 08:53

bitte erklär mir, was an einer gmail-adresse unseriös ist. wird überall akzeptiert, in buchstäblich jedem forum, nur hier nicht.

Lenno

Beitrag von Lenno » Samstag 4. Oktober 2014, 09:18

Über diese Art von Email Account bekommen wir aber den stärksten Einlauf an Spammail und anderen lustigen Kameraden.
Es ist unzumutbar, jede einzelne Email auf Seriosität zu prüfen, sowie Emailadressen erst für die Anmeldung freizuschalten nur um
sie nachher wieder zu sperren, weil sich herrausgestellt hat, das sich mal wieder ein Unruhestifter oder Spammer angemeldet hat.
Wir alle machen dies in unserer Freizeit und haben schon genug zu tun.

Deshalb haben wir kurzerhand Emailadressen die über sowas kommen ausgesperrt.

Wir bitten um Verständnis, es ist einfach zeitlich nicht machbar. So ist es für uns die praktikabelste Lösung.

Das dabei leider einige ernsthafte Anmeldungen untergehen, bedauern wir sehr, nehmen wir aber lieber in Kauf,
als das der Forumsablauf durch Spammer all zu sehr gestört wird.

jonathan

Beitrag von jonathan » Samstag 4. Oktober 2014, 09:57

Das ist alles total verständlich und ja, wir alle haben Spammer nicht sonderlich lieb - aber das beantwortet immer noch nicht meine Frage, was denn bitte dagegenspricht, eine Liste anzubieten, WELCHE Mail-Anbieter hier akzeptiert werden. GMAIL und YMAIL jedenfalls nicht, das hab ich schon verstanden. Was NOCH NICHT?

Akzeptiert wird ROCKETMAIL.COM - was NOCH?

Bin ich wirklich die einzige, die von diesem Thema genervt ist? Ihr stehlt damit euren SERIÖSEN Usern völlig unnötig Zeit. Würde euch ja selbst auch nicht gefallen.

Danke für euer Verständnis.

Jonathan

Lenno

Beitrag von Lenno » Samstag 4. Oktober 2014, 10:19

Die genau Liste was erlaubt ist, hab ich nicht im Kopf und auch keinen Zugriff darauf, da soll vielleicht nochmal der Dirk posten, was erlaubt ist.

Die gängigen Internetprovider wie 1&1, Telekom etc. sollten aber auf jeden Fall gehen, und jeder der einen Internetanschluss hat,
bekommt auch dort eine Möglichkeit eine Emailadresse zu haben.

veo
the artist formerly known as G3X

Beitrag von veo » Samstag 4. Oktober 2014, 10:30

Hmmh, ich fände es nicht so glücklich, hier eine Whitelist für Spammer zu veröffentlichen.
@Jonathan: Du bist drin und 12389 andere auch, also wozu die Aufregung?
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Lenno

Beitrag von Lenno » Samstag 4. Oktober 2014, 10:40

Guter Einwand Veo, sehe ich genauso, angemeldet ist er ja jetzt, also warum noch lang rummachen. ;)

jonathan

Beitrag von jonathan » Samstag 4. Oktober 2014, 10:48

schon mal was von nächstenliebe gehört? ich hab mich gehörig geärgert und musste lang rumprobieren, ehe ich eine mailadresse fand, die akzeptiert wurde und das möchte ich allen künftigen neuen usern ersparen.

aber ihr zieht es offenbar vor, aus lauter angst vor spammern die unsympathischen ("seid's mir doch egal") zu mimen. kommt überhaupt nicht gut rüber - nix für ungut... genauso wie die schwarze einstiegsseite, die ist grottenhässlich und schreckt eh schon beim ersten mal hinsehen ab, sich bei euch zu registrieren. nein, ich hab KEINEN schlechten tag. das denke ich mir nur jedesmal, wenn ich mich bei euch einlogge - würde mich wundern, wenn das vielen gefällt.

aber mehr zeit lasse ich mir zu diesem thema jetzt echt nicht stehlen - mein feedback habt ihr bekommen und jetzt entscheidet selbst, wie ihr "rüberkommen" wollt.

Lenno

Beitrag von Lenno » Samstag 4. Oktober 2014, 11:13

Du kannst doch auf einen anderen Stil umsteigen, es gibt weiß, silber, wenn dir schwarz nicht gefällt. ;)

son

Beitrag von son » Samstag 4. Oktober 2014, 11:16

Wer stiehlt hier wem die Zeit? Ich kann nur sagen, ich bin froh dass es in diesem Forum allgemein anders zugeht als in diesem Fred 8-)

In diesem Sinne, schönes Wochenende!
Meine Bilder auf Flickr
LG Ralf

Pana, Oly, Canon
7,5 - 600mm :)

partisan

Beitrag von partisan » Samstag 4. Oktober 2014, 11:19

Apropos auf einen anderen Stil umsteigen ;)
Ja einen freundlichen Umgangston, den pflegen wir hier :D

So sehr, dass ich meine Zugangsdaten für ein anderes Spiegellos-Forum schon wirklich wieder vergessen habe...

LG mat
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik

Der GImperator
Ehrenmitglied

Beitrag von Der GImperator » Samstag 4. Oktober 2014, 11:26

jonathan hat geschrieben:... genauso wie die schwarze einstiegsseite, die ist grottenhässlich und schreckt eh schon beim ersten mal hinsehen ab, sich bei euch zu registrieren.

Wenn der Forenbackground schwarz erscheint, sind deine Monitoreinstellungen schlecht justiert- in "echt" ist es ein angenehmer Anthrazit/Dunkelgrau-Ton (bzw. mehrere Tonstufen davon) ;)
(übrigens wohl eine der absolut besten "Background-Farben", um Pics zu betrachten (die ob ihrer Auflösung nicht übern gesamten Screen gehen)... finde ich jetzt zumindest :P - helles 'blendet' zu sehr; schwarz ist ein heftig auf den Bildeindruck einwirkender Kontrastton)
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Binärius
Moderator

Beitrag von Binärius » Samstag 4. Oktober 2014, 11:32

Wo ist denn jetzt das Problem sich mit einer "gängigen" E-Mail-Adresse anzumelden.
YAHOO, WEB, GMX z.B. sollten doch gehen.
Das ist doch nicht zu viel verlangt.
Ich glaube die Jungs hier haben neben diesem Forum auch noch ein paar ander Dinge zu tun
als sich um solche Kleinigkeiten zu kümmern.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250

Meine Fotos auf flickr

Dieter T.
Ehrenmitglied

Beitrag von Dieter T. » Samstag 4. Oktober 2014, 12:17

... aber mehr zeit lasse ich mir zu diesem thema jetzt echt nicht stehlen - mein feedback habt ihr bekommen und jetzt entscheidet selbst, wie ihr "rüberkommen" wollt.
Der Hausherr legt die Hausordnung/ Spielregeln fest. Noch weitere Fragen?
und tschüss - Dieter
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“