Ein herzliches Hallo an Alle!
Sorry, dass ich erst heute dazukomme, mir eure Beiträge anzusehen und ggf. etwas dazu zu schreiben.
@Wolfgang: Du schreibst: >Die Bilder im Forum sind weder unscharf, noch verändert sich die Größe nach dem upload.<
Ich habe eben mein Foto unter "Wer verbirgt sich hinter...." . eingestellt. Mit PSE 11 skaliert auf 500x589 P. Anschließend aufgerufen (bei unveränderter Bildschirmeinstellung) und real nachgemessen, ist es auf meinem Bildschirm ca. 12 x 10 cm groß, in meinem Beitrag im Forum aber 18 x 15 cm. Das ist für mich deutlich. Sinngemäß erwähnt es auch fox.
> Unbedingt empfehlenswert zum Verkleinern von Bildern auf das hier verwendete Forumsmaß ist das Programm "Top" vom Traumflieger.< Inwiefern unterscheidet es sich von den Möglichkeiten PSE 11 ? Warum sollte man es zusätzlich runterladen?
@ GImperator: Es ging mir nicht wirklich um die Pixelgröße, sondern um die ansehbare Größe - die mich verwundert, die ggf. Auswirkungen auf die Schärfe hat. Ich versteh halt nicht, wieso die Größe in cm nicht auf meinem Bildschirm gleich bleiben kann, nicht unverändert ansehbar ist.
Aber wie gesagt, bin ich da eher großzügig, war nur verwundert gewesen.
Nachdem ich alles gelesen habe, sehe ich, wir (fox einbezogen) sind doch nicht die Einzigen denen das aufgefallen ist, die es irritert hat.
Viel Grüße, adinia