Bilderhochladen

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Reichi
Bilderhochladen

Beitrag von Reichi » Mittwoch 11. Januar 2012, 18:03

Wo und Wie kann ich Bilder reinstellen... Wie funktioniert das hier kenn mich bei Forumgeschichten nicht besonders aus.
Hätte gerne eine Anleitung dazu.

Danke im Vorraus
Lg. Reichi

WinSoft

Re: Bilderhochladen

Beitrag von WinSoft » Mittwoch 11. Januar 2012, 18:07

Entweder Forumshilfe bemühen

oder Beitrag schreiben. Dann darunter suchen/finden: "Dateianhang hochladen"

Jenso

Re: Bilderhochladen

Beitrag von Jenso » Mittwoch 11. Januar 2012, 18:11

Wenn Du ein Thema selbst erstellst, kannst Du bis zu drei Dateien (pro eigenem Beitrag!) anhängen; wenn Du auf fremde Beiträge antwortest: jeweils eine Datei pro Beitrag.

Text schreiben und nach unten scrollen: dort steht „Dateianhang hochladen“ – Du klickst drauf und es erscheint ein Auswahlfeld „Datei auswählen“: darin suchst Du Deine Datei(en) auf Deinem Computer. Anschließend das gelbe „Absenden“-Feld anklicken. – Bedarfsweise guckst Du vorher einmal in der Vorschau (Klick), ob alles so aussieht, wie
Du es wünscht – und dann „Absenden“.

Wichtig ist, daß Du Deine Fotodatei nicht zu groß machst: sie darf nicht mehr als 500 KB (glaube ich) groß sein – Du mußt also ggf. vorher Dein(e) Bild(er) skalieren.

p.s. WinSoft meint wohl die FAQ (obere Leiste)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“