Komische Spam-Themen in der Fotogalerie
-
Lenno
Komische Spam-Themen in der Fotogalerie
Hallo warum werden die Spam Themen in der Rubrik "Fotos und Videos der Lumix-G Reihe" nicht einfach gelöscht, sondern gesondert aufgeführt.
Ich habe gerade mal den Text kopiert und per Googleübersetzer von Polnisch ins deutsche übersetzen lassen. Es hat mit allen möglichen zu tun nur nicht mit Fotografie. Also weg damit. Oder ist das Lumix-forum gehackt worden?
Ich habe gerade mal den Text kopiert und per Googleübersetzer von Polnisch ins deutsche übersetzen lassen. Es hat mit allen möglichen zu tun nur nicht mit Fotografie. Also weg damit. Oder ist das Lumix-forum gehackt worden?
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2012-01-16 um 09.07.23.jpg (52.33 KiB) 2582 mal betrachtet
Re: Komische Spam-Themen in der Fotogalerie
Da waren doch letztens schon mal so komische Beiträge!
Das ist sehr unschön!
Das ist sehr unschön!
Viele Grüße Kathi!
Chronische Lumixitis mit akuten Schüben
Nochmal ich. Bei der Gelegenheit teste ich das gleich mal mit "IGNORIEREN".
Zumal die Beiträge laut Lenno ja nicht mal was mit Fotografie zu tun haben.
Zumal die Beiträge laut Lenno ja nicht mal was mit Fotografie zu tun haben.
Viele Grüße Kathi!
Hallo!
Wir haben derzeit Probleme mit Spam-Accounts. Das Board ist nicht gehackt, aber es wimmelt von Neuanmeldungen unter dubiosen e-mail Adressen. Wir haben alle uns bekannten Gegenmaßnahmen ergriffen, aber der ein oder andere Account scheint noch zu bestehen, wird aber von uns umgehend gelöscht.
Falls jemand Erfahrung mit solchen Spam-Attacken hat möge er sich bitte bei uns melden. Vielleicht gibt es Maßnahmen die wir noch nicht kennen, wir sind für jeden Tipp dankbar.
Wir haben derzeit Probleme mit Spam-Accounts. Das Board ist nicht gehackt, aber es wimmelt von Neuanmeldungen unter dubiosen e-mail Adressen. Wir haben alle uns bekannten Gegenmaßnahmen ergriffen, aber der ein oder andere Account scheint noch zu bestehen, wird aber von uns umgehend gelöscht.
Falls jemand Erfahrung mit solchen Spam-Attacken hat möge er sich bitte bei uns melden. Vielleicht gibt es Maßnahmen die wir noch nicht kennen, wir sind für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Dirk
Dirk
Also, ehrlich gesagt, hab ich längst auf die Sammer gewartet. Die gibt es in jedem Forum, die wird es immer geben. Da müsstet ihr das Forum komplett dicht machen und nur noch Leute auf Einladung hereinlassen, was hier ja überhaupt nicht möglich ist.
Irgendwie muss man mit diesen Spammern leben, löschen und ignorieren.
Lili
Irgendwie muss man mit diesen Spammern leben, löschen und ignorieren.
Lili
G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.Re: Komische Spam-Themen in der Fotogalerie
Wir sind dazu übergegangen Neuanmeldungen von Hand freizuschalten. Das ist zwar ne Menge Arbeit für uns, aber es nutzt ja nix...
Gruß
Dirk
Dirk
In anderen Foren dürfen Neulinge erst nach dem 10.ten Post Bilder einstellen.
Vorher müssen diese vom Admin freigegeben werden. Hält dort den Spam-Schrott bie nahe null...
Walter
Vorher müssen diese vom Admin freigegeben werden. Hält dort den Spam-Schrott bie nahe null...
Walter
FZ50 (andere fahren Oldtimer
) und TZ25
Womit wir es hier zutun haben sind keine einzelnen Spamer, sondern "Hacker" die mit ihren Programmen automatisch Spam-Accounts im Forum erstellen.
Gruß
Dirk
Dirk
-
Lenno
Das ist wohl der beste Weg, Dirk.diggi0311 hat geschrieben:Wir sind dazu übergegangen Neuanmeldungen von Hand freizuschalten. Das ist zwar ne Menge Arbeit für uns, aber es nutzt ja nix...
Echt blöd das es immer solche gibt die anderen das Leben schwer machen, und informationen verbreiten die keiner wissen möchte.
- GuenterG
- Ehrenmitglied
phpBB ist ein gutes und sich auch aktiv weiterentwickelndes System.
Nachteil ist halt, dass eine gefundene Sicherheitslücke sofort versucht wird auszunutzen, da es eben eine potentiell große Menge von Opfern gibt über die man noch dazu viele Nutzerrechner angreifen kann.
Es ist also immer mit Arbeit für die Administratoren verbunden, das Board aktuell und sicher zu halten, die sicherheitsrelevanten Neuigkeiten zu verfolgen und so schnell wie möglich zu reagieren, wenn es Angriffe gibt, Updates einzuspielen etc....
Da sollte man auch immer mal danke sagen für die Mühe. Das ist nicht selbstverständlich.
LG Günter
Nachteil ist halt, dass eine gefundene Sicherheitslücke sofort versucht wird auszunutzen, da es eben eine potentiell große Menge von Opfern gibt über die man noch dazu viele Nutzerrechner angreifen kann.
Es ist also immer mit Arbeit für die Administratoren verbunden, das Board aktuell und sicher zu halten, die sicherheitsrelevanten Neuigkeiten zu verfolgen und so schnell wie möglich zu reagieren, wenn es Angriffe gibt, Updates einzuspielen etc....
Da sollte man auch immer mal danke sagen für die Mühe. Das ist nicht selbstverständlich.
LG Günter
Liebe Grüße
Günter
DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör
Günter
DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör
Ich ziehe meinen Hut vor den fleißigen Heinzelmännchen im Hintergrund!!!
Es ist glaube ich noch viel viel mehr Arbeit, als wir (also ich zumindestens) uns in unseren kühnsten Träumen vorstellen!!
Vielen Dank dafür!!!
Es ist glaube ich noch viel viel mehr Arbeit, als wir (also ich zumindestens) uns in unseren kühnsten Träumen vorstellen!!
Vielen Dank dafür!!!
Viele Grüße Kathi!