Fragen?????

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
VerenaW
Fragen?????

Beitrag von VerenaW » Montag 13. Februar 2012, 09:31

Wie stellt ihr alle eure Bilder ein so, dass die anderen Foris die Bilddaten erlesen können????

Wenn ich meine Bilder einstelle - also verkleinert, kann man ja leider die Daten nicht sehen ..... aber im Original sind sie dann wieder zu groß...

Ich stelle meine Bilder aber hier ein , damit ich Hilfe, Tipps und Ratschläge bekommen kann ..... einfach so einstellen kann ich sie auch woanders.

Was muss ich also anderes tun????

Ach und wie seht ihr die Daten überhaupt???? Weil, auch darüber wie Andere ihre Fotos machen , kann man ja viel lernen.
Fotografiert mit der Lumix FZ 45 (davor war es die FX33) und hat die Bearbeitungsproramme Photoimpact x3 und Gimp

videoL
Ehrenmitglied

Re: Fragen?????

Beitrag von videoL » Montag 13. Februar 2012, 09:51

[quote="VerenaW"]Wie stellt ihr alle eure Bilder ein so, dass die anderen Foris die Bilddaten erlesen können????

Hallo VerenaW,
verkleinere die Fotos z.B. mit Traumflieger, einem kostenlosem Programm aus dem Internet.
Bei den Einstellungen links oben EXIF Daten behalten ein Häkchen setzen. Dann können die Foris sie sehen.
Wenn Du die Fotos vorher bearbeitet hast, mußt Du beim Bearbeitungsprogramm die Einstellung Exif Daten behalten aktivieren.
Damit Du die Exif Daten von anderen sehen kannst (sofern sie mitgeliefert wurden) mußt Du Dir ein Plug in von Deinem Browser installieren.
Besser weiter helfen können Dir die Chatter? Chater? im Lumix-Chat. So ab spätem Nachnittag unter hhttp://server1.webkicks.de/lumixchat/
Gruß videowilli

DinoLolly war schneller. Siehste jeder will hier helfen.
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

VerenaW

Beitrag von VerenaW » Montag 13. Februar 2012, 10:05

Danke ihr Beiden!

Photome ist runtergeladen und funzt auch.

Verkleinern tue ich mit dem grandiosen Bildverkleinerer http://www.winload.de/download/der-gran ... rer-105175

Muss ich mal nachschauen, ob ich dort auch solch ein Häkchen setzen kann.... nö geht nicht. Also schaue ich mir mal den Traumflieger an.
Fotografiert mit der Lumix FZ 45 (davor war es die FX33) und hat die Bearbeitungsproramme Photoimpact x3 und Gimp

VerenaW

Beitrag von VerenaW » Montag 13. Februar 2012, 10:12

Aber kann ich dort auch Bilder im Hoch und Querformat gleichzeitig verkleinern, so dass die Abmessungen noch stimmen?

Öhm und was ist Iminent? Eigentlich bin ich ja nicht blöd - aber was ist das? :shock:

videoL
Ehrenmitglied

Beitrag von videoL » Montag 13. Februar 2012, 10:22

[quote="VerenaW"]Aber kann ich dort auch Bilder im Hoch und Querformat gleichzeitig verkleinern, so dass die Abmessungen noch stimmen?

Hi VerenaW,
mit Traumflieger kannst Hoch- und Querformatfotos verkleinern.
Achte aber darauf, dass die Seitenverhältnisse erhalten bleiben.
Z.B. aus 600:400 dann 150:100 (beide Werte sind durch 4 geteilt)
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“