Warum kann man keinen helleren,freundlicheren (am besten weißen) Hintergrund wählen?
LG Olly
wow,dank dir !piet hat geschrieben:schaue doch einmal in "Persönlicher Bereich" unter Einstellungen.
basaltfreund hat geschrieben:Persönlicher Bereich -> Persönliche Einstellungen -> Mein Board-Style
....und schon sind deine Depressionen weg![]()
Zur Fotobetrachtung hast du natürlich recht...UweS hat geschrieben:Zum Glück kann man hier den Hintergrund SCHWARZ STELLEN.
Was glaubst Du warum in Lightroom auch die Möglichkeit besteht den Hintergrund schwarz zu stellen?
Du solltest Dir mal die Mühe machen ein Foto mal mit schwarzem HG und mal mit weißem betrachten, dann siehst Du schon den Unterschied.
...für mich ist alles schwarz,was dunkler als mein Schatten ist...Der GImperator hat geschrieben:1. Willkommen auf der (scheinbar) dunklen Seite der Fotografie
![]()
![]()
2. Der Hintergrund des Forums ist NICHT schwarz![]()
"Ganz schwarz" als Bilderrahmung ist auch nicht so prickelnd. Das wirkt gerne als Kontraste-Eindruck verfälschend.
3. Wie bereits angemerkt wurde- es gibt nur EINE WAHRHEIT für angenehm-sinnvolles Bildbetrachten...
und das ist ein Spektrum im dunklen Graustufenbereich
4. Und da das Forum ja nicht primär als Bilderforum gedacht ist, kann der geneigte Infosuchende ja auch umstellen