Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Biggi 61

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Beitrag von Biggi 61 » Freitag 8. November 2019, 15:03

Ich hoffe, Jürgen, dass du wieder auf dem Damm bist.
Gegen Krankheit kann man nichts machen. Also ärgere dich nicht, das wird bestimmt noch einmal klappen und wenn ich dann Willi und ggf. auch andere kennenlernen kann, ist es doch schon eine schöne Sache.

Plan B war ja, mit dem Bus 100 durch Berlin fahren. Da hatte aber das Wetter etwas dagegen. Bevor mein Plan in meinem Kopf fertig war, hatte es etwas genieselt. Als ich damit fertig war, fing es aber richtig an zu regnen. Da meine G6 noch nicht einmal Spritzwassergeschützt ist, hatte es sich auch irgendwie erledigt und die ganze Zeit nur im Bus sitzen, dazu hatte ich auch keine Lust. :cry:

Somit war ich ganz brav, hatte mir eine Portion Pommes gekauft, war danach im KaDeWe um meinem Mann ein leckeres Mitbringsel zu kaufen und bin dann früh zu Bett gegangen.

Zwei Tage nur zuhören ist ganz schön anstrengend und ich bin froh, dass ich heute noch frei habe. OK, nächste Woche auch noch, aber so lange brauche ich dann doch (noch) nicht, um mich zu erholen. :lol:

Im April kommt die nächste Betriebsversammlung und die wird auch in Berlin sein. Evtl. klappt es dann mit uns. Aber erst einmal bist du ja in Hamburg.
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Jock-l

Beitrag von Jock-l » Samstag 9. November 2019, 00:46

So ist es ... sei froh daß ihr auf der Autobahn mit Bus unterwegs wart- ich war heute mit Bahn unterwegs und bin Baustellen ausgewichen via andere Route/ICE, ein Unfall, fünf Stunden eingesperrt bis ein Ersatzzug die Fahrgäste endlich abholte... und die die noch bis Altona wollen sind immer noch unterwegs !

Man fällt vom Regen in die Traufe ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Jock-l

Beitrag von Jock-l » Samstag 9. November 2019, 18:46

Kurzfristige Planänderung- das Wetter soll besser werden (kein Nieselregen), da hole ich den Besuch in den Gärten der Welt nach ;)

Auf dem Rückweg werde ich im Angerdorf Marzahn vorbeigehen, dort ist Töpfer- und Herbstmarkt (die nordwestliche Seite vom Anger, nordöstlich ist ein Gutshof offen mit kleinem Trödelmarkt, dort steht auch Wer mit Honig etc.), einige schöne Sachen habe ich entdeckt, nebenher auch Sirup aus Brombeeren, Aronia und Co. Also zwei Dinge auf einem Streich ! ;)

Lockhäppchen von heute nachmittag ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Sonntag 10. November 2019, 00:03

klasse Bilder, Jürgen, hast Dich ausgetobt! :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Jock-l

Beitrag von Jock-l » Sonntag 10. November 2019, 16:09

Ne, das war heute- austoben hieß "näher ran !" ;)

Bild

Jock-l

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 14. November 2019, 20:46

Nur kurz die Info- DSLR-Stammtisch im "Kalle Klein" morgen abend ;)
(Thematisch u.a. "Drei beste eigene Aufnahmen des Jahres" mitbringen, evtl. auch was zum Making-of bzw. Ausarbeitung in EBV...)

Antworten