Abmeldung

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Lumixol
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 6. Juli 2018, 07:14

Re: Abmeldung

Beitrag von Lumixol » Donnerstag 8. April 2021, 16:49

@ prosekutor
mit Dank zurück! In.einer Krise offenbart sich der Charakter. ..
Grüße, Manfred
GX8, G9

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 21691
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 8. April 2021, 16:54

Prosecutor hat geschrieben:
Donnerstag 8. April 2021, 16:33
Langsam wird´s albern. Es bleibt dir unbenommen, dich ebenfalls zu verabschieden, lumixol :roll:
Das sei Dir auch unbenommen :x
liebe Grüße.
Peter


GX80 / Pen-F / Fujifilm X100V / Sony RX100 Va
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang, Pergear sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 7585
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Abmeldung

Beitrag von wozim » Donnerstag 8. April 2021, 16:55

Lumixol hat geschrieben:
Donnerstag 8. April 2021, 16:03
Die Crux ist, daß es bisher keine allgemeingültigen Regeln hinsichtlich der Inanspruchnahme des Umfangs des begrenzten Speicherplatzes des Forums gab. ... Jetzt stellt man "plötzlich" fest, daß die Speicher-Resourcen begrenzt sind. ..
Jetzt stellt man plötzlich fest? :lol:
  • Immer wieder habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Server endlich ist, und das Bilderhoster gut wären.
    Ich habe nicht mehr als eine Diskussion angestoßen, die von vielen auch verstanden wurde und die auch daran teilnehmen, was wir in Zukunft insgesamt vielleicht besser machen können
Es ist bisher nichts passiert als die Aufforderung, sich mal Gedanken zu machen.

Ich verstehe wirklich nicht, wo da echte Probleme sind.

Aber dafür haben wir ja einen extra Thread.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

G3, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5486
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Abmeldung

Beitrag von UlrichH » Donnerstag 8. April 2021, 16:56

Es gibt genügend Anbieter, die das Verlinken ermöglichen.
Wem das zuviel ist, der braucht auch keine Bilder einstellen.
Weniger komfortabel, aber immerhin.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 7109
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Abmeldung

Beitrag von Dieter T. » Donnerstag 8. April 2021, 16:57

Es ist nicht angebracht, jetzt noch Nebenkriegsschauplätzen aufzumachen.
und tschüss - Dieter
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | Achromat Marumi +5 | FZ 200 | Raynox 150 |

Lumixol
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 6. Juli 2018, 07:14

Re: Abmeldung

Beitrag von Lumixol » Donnerstag 8. April 2021, 17:00

Hallo Wolfgang,
war ja nicht auf Dich gemünzt. ...
Kommt für mich "plötzlich" , aber ich bin ja auch noch nicht so lange dabei. ..
Grüße, Manfred
GX8, G9

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 7585
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Abmeldung

Beitrag von wozim » Donnerstag 8. April 2021, 17:00

Jetzt kommen wir mal alle wieder runter und machen uns Gedanken zum Thema im passenden Thread. OK?
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

G3, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Lumixol
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 6. Juli 2018, 07:14

Re: Abmeldung

Beitrag von Lumixol » Donnerstag 8. April 2021, 17:15

mmm, hmm. ...
Grüße, Manfred
GX8, G9

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 2872
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von jackyo » Donnerstag 8. April 2021, 18:03

wozim hat geschrieben:
Donnerstag 8. April 2021, 17:00
Jetzt kommen wir mal alle wieder runter und machen uns Gedanken zum Thema im passenden Thread. OK?
Da bin ich auch dafür. Bei einigen der letzten Beiträge die hier gepostet wurden habe ich mich wirklich gefragt, ob wir hier tatsächlich in einem Forum für Erwachsene sind...

Viele Grüsse
jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 9800
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Abmeldung

Beitrag von Horka » Donnerstag 8. April 2021, 18:32

Lumixol hat geschrieben:
Donnerstag 8. April 2021, 16:03
... Jetzt stellt man "plötzlich" fest, daß die Speicher-Resourcen begrenzt sind.
Das stellt man nicht plötzlich fest, das ist schön länger ein Thema hier.

Horst
Handliche Kameras

Lumixol
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 6. Juli 2018, 07:14

Re: Abmeldung

Beitrag von Lumixol » Donnerstag 8. April 2021, 19:27

Hallo Horst!
"plötzlich" ist wohl auch nicht der angemessene Begriff. .. Wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, daß, wenn man sich täglich im Forum bewegt, man nicht den Eindruck gewinnt, daß der Umstand der begrenzten Speicherresourcen für den upload von Fotos immer jedem bewusst ist. .
Grüße, Manfred
GX8, G9

Lumixol
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 6. Juli 2018, 07:14

Re: Abmeldung

Beitrag von Lumixol » Donnerstag 8. April 2021, 19:33

@wozim
Hallo Horst ' Runterkommen" ist eine gute Idee.
Grüße, Manfred
GX8, G9

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 13651
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 8. April 2021, 19:47

Horka hat geschrieben:
Donnerstag 8. April 2021, 18:32
Lumixol hat geschrieben:
Donnerstag 8. April 2021, 16:03
... Jetzt stellt man "plötzlich" fest, daß die Speicher-Resourcen begrenzt sind.
Das stellt man nicht plötzlich fest, das ist schön länger ein Thema hier.

Horst
Stimmt; im Nachhinein ist es einfach festzustellen, man hätte in den FAQ oder bei jedem neuen Thread unter "Mitglieder stellen sich vor" einen entspr. Hinweis geben müssen, sozusagen Starthilfe für Newbies... Das hätte Mitlesende mitgezogen- aber das ist ein retrospektiver Blick, wir müssen das künftig umsetzen, ohne belehrend daherzukommen.

Interesse hätte ich an einer Wortmeldung seitens Frank als Besitzer der Domain schon- entsteht das Limit durch vorgeplante monatliche Serverkosten, haben wir "Luft nach oben" beim Hoster u.U./ nötigenfalls nachzulegen, wenn es deutlicher pressiert ? Ich denke, der heutige Aufreger verschwindet wie die letzten Male hinter dem täglichen Tun- verwässert sozusagen, bis Wolfgang in Fürsorge für das Forum wiederholt in Aktion tritt...

Was ich auch ausdrücken möchte- Wolfgang hat in der Sache meine Zustimmung (die Rahmenbedinungen sind ernstzunehmende Pfeiler) und das Aufhalten eines öffentlichen "laßt uns nachdenken" ist auch anderenorts nicht alltäglich und dafür hat Wolfgang meinen höchsten menschlichen Respekt, da gehört schon eine Portion Mumm dazu- den Weggang von Mittuenden bedauere ich, weiß aber auch daß sie nicht verschwinden und woanders nach/mitlesbar bleiben... das Timing ist ein sehr unglückliches.

Wir sollten uns also nicht in Nachtreten oder Mutmaßungen oder denkbaren Unterstellungen üben, alle hier sind erwachsen im Umgang des täglichen Lebens und geübt Stromschnellen zu umschiffen.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Antworten