Tschüss

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Gesperrt
dornhei

Tschüss

Beitrag von dornhei » Mittwoch 1. August 2012, 05:49

Nach dem Lesen der Kommentare mit teils derart scheinheiliger Empörung gegenüber meinem Statement zur Abstimmung im Wettbewerb Mai und Juli, habe ich mich entschlossen, dass Forum zu verlassen. Die Unterstellungen mancher Foristen darin haben mich emotional ziemlich getroffen und das ist es mir definitiv nicht Wert. Mag sein, dass ich den Sinn dieses Wettbewerb etwas anders sehe als anscheinend die meisten Teilnehmer hier und bei Unregeläßigkeiten in der Abstimmung ein etwas anderes Gerechtigkeitsempfinden habe.

Ich werde in ein Forum mit einer sachlicheren Diskussionskultur wechseln, in dem nicht jede kritische Anmerkung und Hinterfragung sofort negiert und schöngeredet wird.

In fast einem Jahr Mitgliedschaft habe ich mich die meiste Zeit hier sehr wohl gefühlt, es gab ja auch einige Highlights. Hervorgehoben Lilis "Ich wünsch mir ein Foto Spiel", Haralds "Die Bilder des Erbprinzen" und natürlich Unmengen sehenswerter Fotos. Danke Dafür! Fotografische und technische Hilfe brauchte ich hier nicht in Anspruch nehmen, da ich in mittlerweile fast 40 Jahren Fotografie doch so einige Erfahrungen sammeln konnte. Angefangen hat alles im Herbst 72 mit einer Zenith-SLR in der Foto-AG meiner Schule und seither ist es mein liebstes Hobby geblieben. Der Umstieg auf Digitalfotografie erfolgte dann 2006 mit meiner ersten Lumix, einer FZ50.

Ich wünsche den Mitgliedern im Forum weiterhin viel Freude und macht das Beste daraus. Mit Einigen stehe/stand ich ja in persönlichem Kontakt und ich würde mich freuen, wenn es so bliebe! Natürlich werde ich Interessehalber hier manchmal lesen, aber definitiv nichts mehr schreiben oder Fotos einstellen.

Dietz

Re: Tschüss

Beitrag von Dietz » Mittwoch 1. August 2012, 08:27

Hallo Frank,

ich finde deine Entscheidung zwar nach vollziehbar aber dennoch bedauerlich.
Vielleicht kehrst du ja noch einmal zurück.
Ich wünsche die alles Gute für die Zukunft und vor allem immer gutes Licht. :)

Viele Grüße
Dietz

Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

maja
Ehrenmitglied

Beitrag von maja » Mittwoch 1. August 2012, 10:15

Hallo Lieber Frank, was lese ich da ... du machst mich sprachlos.
Dennoch kann auch ich dich verstehen und vermisse dich als Freund und deine Bilder sehr.
Ich finde es so sehr schade das nun schon wieder einer geht den ich schätzen gelernt habe.
Es ist hier wirklich ein Kommen und ein Gehen, doch seien wir ehrlich es ist nur ein Internettreff und die Realität bleibt draußen.
Bleibt die Frage was erwartet man hier von diesem Forum, von den Mitgliedern.
Wenn man schon Erfahrungen hat gibt man sie gern weiter, andere wollen vielleicht über ihre Fotos Kommunizieren und mit anderen ins Gespräch kommen.
Ja ich weiß es ist ein Forum in dem man sich eigentlich über Die Fotografie aus tauschen sollte, doch das ist hier inzwischen schon viel mehr geworden.
Freundschaften sind entstanden, Spiele zum Zeitvertreib und reichliche Diskussionen, ach ja und der Wettbewerb.
Er ist entstanden aus dem Motiv heraus sich mit einem Thema aus einander zu setzen und was noch viel wichtiger ist ... ZU LERNEN
Deshalb finde ich die Besprechung im nach hinein fast wichtiger als die Platzierung.
Sie kommt nach wie vor zu kurz.

Frank ich wünsche dir weiterhin diesen GROßEN Spaß am Fotografieren und hier im Forum evtl. doch noch Freude weiter zu machen.

LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

t-franzl

Beitrag von t-franzl » Mittwoch 1. August 2012, 18:19

Auch ich finde es ausgesprochen schade, wenn du gehst, und ich glaube, zumindest deine Motivation nachvollziehen zu können, wenngleich ich glaube, lediglich die Spitze des Eisberges erkannt zu haben. Ich habe hier ja noch nicht so viel erlebt.

Ausgerechnet jemand, der einerseits Erfahrungen mittbringt, sich andererseits aber auch nicht scheut, heisse Eisen anzufassen, hinterlässt eigentlich immer eine schwer zu schliessende Lücke.

Ich kann mich Maja nur anschliessen, auch mir ist die Besprechung erheblich wichtiger als die Plazierung. Ich selbst mache eher mit, um der Thematik mehr Breite und Vielseitigkeit zu verleihen, als daß ich nach irgendwelchen Lorbeeren schielen würde. Wenn aber schon eine Plazierung, dann sollte diese eindeutig und nachvollziehbar sein. Deine Worte haben mich jedenfall sehr nachdenklich gemacht.

Mir bleibt auch nicht viel anderes übrig, als dir Spaß und Freude am gemeinsamen Hobby zu wünschen, es steht mir nicht zu, dich umstimmen zu wollen und getroffene Entscheidungen verdienen grundsätzlich Respekt. Selbst wenn es manches Mal doch weh tut.

lg t-franzl
LX3 (18mm)+LX3 (24-60mm)+PL2 (90mm)(70-2000mm)

Binärius
Moderator

Beitrag von Binärius » Mittwoch 1. August 2012, 18:37

Dann ist das eben so. (Punkt)
Eine dritte Verabschiedung wäre dann auch zu viel.
Alle so zart beseitet... Warum nur???
Ich fühle mich nach wie vor hier wohl... warum auch nicht?
Ich bin eben Lumixer!
Wenn mir was nicht passt... schreibe ich nicht unendlich und gehe lieber fotografieren.

Edit: und ihr habt auch schon ein Foto von mir auf die 1 gewählt... Danke dafür!... und es gab keine Ungereimtheiten.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250

Meine Fotos auf flickr

diggi0311
Administrator

Beitrag von diggi0311 » Mittwoch 1. August 2012, 18:58

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!

Tschüss
Gruß

Dirk

wozim
Administrator

Beitrag von wozim » Mittwoch 1. August 2012, 19:06

Dietz hat geschrieben:ich finde deine Entscheidung zwar nach vollziehbar aber dennoch bedauerlich.
Bedauerlich... JA, nachvollziehbar ...NEIN.

Man kann nicht auf Grund zweier "vermeintlicher Beobachtungen" eine Vermutung als Fakt darstellen.
Und wenn dann nicht die erwartete Resonanz erfolgt, alle "Nichtüberzeugten" als Heuchler hinstellen und sich mit mehrfachen Abschieds-Threads verabschieden.

Noch einmal ganz klar; es gibt zur Zeit absolut keine Hinweise auf Manipulationen bei der Bewertung der Bilder.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

dornhei

Beitrag von dornhei » Mittwoch 1. August 2012, 21:04

An Dieter, Marianne und Franzl :
Ganz herzlichen Dank für eure aufmunternden Worte und Wünsche!
Und Dank auch an Alle, die mir heute eine PN geschrieben haben, es ist gut zu wissen, dass ich mit meiner Meinung nicht allein stehe!

An die Anderen:
Entschuldigt bitte, dass ich mir herausgenommen habe, mich in diesem Thread zusätzlich auch noch einmal von allen Mitgliedern zu verabschieden!

Wolfgang, mein Statement über die Heuchelei bezog sich auf die Aussagen von Teilnehmern, an diesem Wettbewerb ausschließlich aus Spaß an der Freude teilzunehmen und darauf, dass die Platzierung im Endeffekt allen völlig egal ist. Ich konnte durch Leitung und Arbeit in diversen Selbsthilfegruppen genügend Erfahrungen sammeln, um solche Aussagen ganz leicht durchschauen zu können.

Übrigens sollte sich David hier villeicht auch einmal öffentlich über unsere Korrespondenz im Mai per PN bezüglich meiner Beobachtung der damaligen Unregelmäßigkeiten bei der Abstimmung äußern. Das wäre für Viele sicher ganz aufschlussreich. Ich lasse mich hier von den Admins nicht als Jemand hinsstellen, der sich das Ganze jetzt plötzlich aus den Fingern saugt!

Lenno

Beitrag von Lenno » Mittwoch 1. August 2012, 21:50

Tja, was soll ich dazu sagen. Leider kann ich unsere Email-Korrespondenz nicht mehr nachvollziehen,
ich habe sie glaube ich gelöscht, jedenfalls kann ich sie nicht mehr finden, unter den vielen vielen Emails ....
Und zum Thema ist ja schon alles gesagt worden. Da ist es unnötig, das ich meinen Senf auch noch dazu gebe.

wozim
Administrator

Beitrag von wozim » Mittwoch 1. August 2012, 22:20

Hallo Frank,

ich überspitze jetzt einmal:
dornhei hat geschrieben:Wolfgang, mein Statement über die Heuchelei bezog sich auf die Aussagen von Teilnehmern, an diesem Wettbewerb ausschließlich aus Spaß an der Freude teilzunehmen und darauf, dass die Platzierung im Endeffekt allen völlig egal ist. Ich konnte durch Leitung und Arbeit in diversen Selbsthilfegruppen genügend Erfahrungen sammeln, um solche Aussagen ganz leicht durchschauen zu können.
Das könnte ich jetzt auch so interpretieren:
Wer sich nicht meiner Meinung anschließt, ist reif für eine Selbsthilfegruppe.

Noch einmal ganz klar und zum Mitschreiben: es gibt zur Zeit absolut keine Hinweise auf Manipulationen bei der Bewertung der Bilder.
Du hast Dich in eine fixe Idee verrannt und willst einfach nicht wahr haben, dass viele dieser Idee nicht folgen können oder wollen.

Da bleibt mir leider auch nichts anderes übrig, als Dir alles Gute für Deine fotografische Zukunft in einem "besseren" Forum zu wünschen.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

dornhei

Beitrag von dornhei » Donnerstag 2. August 2012, 01:58

Wolfgang,

ich wollte nichts mehr dazu schreiben, aber so etwas lasse ich nicht auf mir sitzen!
Deine Interpretation ist höchst eigenwillig, auch wenn du "Überspitzt" dazu geschrieben hast, und hat mit meiner Aussage nicht das Geringste zu tun.
Es ist ausschließlich Zynismus und Provokation, aber das weißt du sicher selbst am besten. Von dir hätte ich das in dieser Form allerdings am wenigsten erwartet!
Trotzdem Danke für deine Wünsche, ich hatte allerdings nicht "besseres", sondern "anderes" Forum geschrieben.

@David

Das habe ich genauso erwartet/befürchtet!
Ich denke mir meinen Teil dazu!

Das soll es nun aber engültig gewesen sein, ich lasse mich allerdings hier nicht öffentlich verleumden!

diggi0311
Administrator

Beitrag von diggi0311 » Donnerstag 2. August 2012, 04:46

...Heuchelei...scheinheilig...öffentlich verleumden...
Starke Worte für jemanden der sachlich diskutieren möchte! :roll:
Gruß

Dirk

dornhei

Beitrag von dornhei » Donnerstag 2. August 2012, 05:55

Dirk,

du entlarvst dich mit solchen Kommentaren doch nur selbst!

Mittlerweile dürfte vielen klar sein, dass ihr versucht, etwas zu kaschieren, was euch nicht in den Kram passt!
Durch Unterstellungen wird das auch nicht besser!

Frank Spaeth
Administrator

Beitrag von Frank Spaeth » Donnerstag 2. August 2012, 06:02

Frank hat sich jetzt mehrfach verabschiedet, der Thread wird unsachlich, daher schließe ich - und ärgere mich aus dem Urlaub grün und blau, dass wir (vor allem Lenno) uns die Mühe mit dem Wettbewerb überhaupt machen :evil:
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“