Anfrage

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Gesperrt
InschM
Anfrage

Beitrag von InschM » Samstag 8. Oktober 2011, 10:54

Hiermit frage ich im Rahmen der Community an:

Wir brauchen:

- ein Allgemeines Forum.

- eine Möglichkeit, Abstimmungen durchzuführen.
(phpBB-Foren können das!)

Wer ist dafür? Wer dagegen? Meinungen?

InschM.
TZ22 - mit 1/2,33"-CMOS-Sensor (Größe: 6,2 mm * 4,6 mm)

bilderknipser

Re: Anfrage

Beitrag von bilderknipser » Samstag 8. Oktober 2011, 13:40

InschM hat geschrieben:Wir brauchen:- ein Allgemeines Forum.
Noch allgemeiner als die im "Allgemeinen Bereich"?

InschM hat geschrieben:Wir brauchen:- eine Möglichkeit, Abstimmungen durchzuführen.
Für was zum Beispiel?
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras

Björn

Beitrag von Björn » Samstag 8. Oktober 2011, 14:03

Kann man Abstimmungen nicht auch als Umfragen eröffnen? Das geht doch jetzt schon.
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4

Mein flickr

wozim
Administrator

Beitrag von wozim » Samstag 8. Oktober 2011, 14:16

Also ich vermisse kein Allgemeines Forum.

Wie schon der Titel sagt; es ist ein Lumix-Forum. Hier geht es um die Lumix-Kameras und um nichts sonst.

Ich habe auch aus den Foren, die ich betreue, das Allgemeine Forum entfernt. :!:

Allgemeine Foren werden zu "Quasselecken" und "Chat- und Spamforen" und dort beginnen meist auch die Streitigkeiten, die sich dann auf das ganze Forum ausbreiten. :evil:

Also ich brauche es nicht. :!:

Und worüber sollen wir abstimmen? :?:

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Lili

Beitrag von Lili » Samstag 8. Oktober 2011, 15:01

Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit dem Forum, so wie es jetzt ist. Ein allgemeines Forum habe ich wo anders (ein Frauenforum, 2 Katzenforen) dort gibt es Smalltalk in Hülle und Fülle, muss ich hier nicht haben. Hier geht es mir wirklich nur ums Fotografieren, ums Bilder bewerten (lassen), darum zu sehen, wie sind meine Aufnahmen, was kann ich besser machen, wo hakt es, wie sehen die Aufnahmen der anderen aus, was haben die wo, besser gemacht. Ich möchte einfach Fotografieren lernen, Kurse gibt es hier nicht, also probiere ich es auf diesem Weg. Ich sage es nochmal, dieses Forum ist sehr gut, so wie es ist.

Abstimmungen vermisse ich auch nicht, wüsste auch gar nicht worüber wir hier abstimmen sollten.

Zufriedene Grüße

Lili
Bild G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.

InschM

Beitrag von InschM » Samstag 8. Oktober 2011, 16:05

wozim hat geschrieben: Allgemeine Foren werden zu "Quasselecken" und "Chat- und Spamforen" und dort beginnen meist auch die Streitigkeiten, die sich dann auf das ganze Forum ausbreiten. :evil:

Also ich brauche es nicht. :!:

Und worüber sollen wir abstimmen? :?:

Gruß Wolfgang
Du brauchst es nicht, aber andere vielleicht. in Quasselecken kann man Sachen besprechen, die dann u.a. im Forum verwirklicht werden.

Zudem kann ich postulieren: Der "Allgemeine Bereich rund ums Forum" hört sich nicht gut an - das Forum verschließt sich damit allem anderen.

Wenn ich zu Euch zu engstirnig bin, sagt es. Aber wenn nirgendwo ein Raum für Diskussionen wirklich gegeben ist, werde ich mich des öfteren ganz einfach verschließen.

Ergo schließe ich dann auch daraus: Ich werde dann aber auch nicht eine einzige Fragestellung beginnen, die _auch_ aber nicht nur mit Lumix-Kameras und ihrer Ausstattung zu haben.

Danke für Eure Offenheit,

InschM.
TZ22 - mit 1/2,33"-CMOS-Sensor (Größe: 6,2 mm * 4,6 mm)

bhm

Beitrag von bhm » Samstag 8. Oktober 2011, 16:39

Salve,
InschM hat geschrieben:Wenn ich zu Euch zu engstirnig bin, sagt es. Aber wenn nirgendwo ein Raum für Diskussionen wirklich gegeben ist, werde ich mich des öfteren ganz einfach verschließen.
Ergo schließe ich dann auch daraus: Ich werde dann aber auch nicht eine einzige Fragestellung beginnen, die _auch_ aber nicht nur mit Lumix-Kameras und ihrer Ausstattung zu haben.
Ich finde, Du bist ziemlich schnell dabei (meiner Meinung nach voreilige) Schlüsse zu ziehen. Es haben gerade mal 5 User/innen auf Deinen Eröffnungsbeitrag geantwortet...

Ich möchte Dir auf keinen Fall zu nahe treten, aber ICH lese aus Deiner oben zitierten Schlussfolgerung heraus, dass Du eigentlich auch gar nicht bereit bist, ein Nein gelten zu lassen. Wenn ich damit Recht haben sollte, würde ich mir an Deiner Stelle einen etwas toleranteren Weg zur Begründung und Verteidigung des Antrags überlegen; damit erreicht man in der Regel mehr.

Dieses Forum ist gerade mal 7 oder 8 Monate alt, hat sich in dieser Zeit schon mehrfach weiter entwickelt, und wird das auch weiterhin tun. Vielleicht erledigt sich Dein Problem in Zukunft einfach so von selbst... :)

Ach so, ich persönlich finde Deine Vorschläge für mich nicht so relevant, aber ich hätte auch kein Problem damit, wenn sie durchgesetzt würden; deswegen würde ich meine Mitarbeit hier im Forum nicht verändern oder sogar aussetzen. ;)

ciao, Bernd

Frank Spaeth
Administrator

Beitrag von Frank Spaeth » Samstag 8. Oktober 2011, 17:52

Hallo InschM.

wir haben einen solchen Bereich, in dem man allgemeine Themen diskutieren kann, schon seit längerem: http://lumix-forum.de/viewforum.php?f=26
Natürlich Themen rund um die Fotografie - alles andere wäre ja hier Fehl am Platze.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Ghostgerd

Beitrag von Ghostgerd » Samstag 8. Oktober 2011, 18:07

Der Meister hat gesprochen
Womit man nun diesen Fred schließen kann
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000

Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

diggi0311
Administrator

Beitrag von diggi0311 » Samstag 8. Oktober 2011, 20:16

Da es das Forum "Allgemeine Fotografie-Diskussionen" schon gibt und ich ebenfalls der Meinung bin, dass alles andere hier fehl am Platze ist, schließe ich den thread.
Gruß

Dirk

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“