Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Tanz(fleder)maus

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Samstag 22. Juli 2017, 11:00

TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Karoline
Ehrenmitglied

Beitrag von Karoline » Samstag 22. Juli 2017, 11:12

Wandern kann ich leider immer noch nicht, überhaupt sollte ich wohl noch sagen, dass mein Aktionsradius etwas beschränkt ist. Was ich einigermaßen schaffe sind z.B. Zoobesuche oder Besuche des botanischen Gartens - damit Du mal so eine Größenordnung hast. Teilweise bin ich mit Fahrrad unterwegs, um den Radius zu vergrößern. Das funktioniert auch in der Stadt.
Sorry, aber macht ihr mal und ich schaue, ob ich überhaupt Zeit habe und was ich leisten kann. Das ist teilweise auch von der Tagesform abhängig.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Samstag 22. Juli 2017, 12:44

Da ich nächste WE verlängert frei habe (28.-30.7.) plane ich für Freitag nur einen halben Tag Spotten oder ab frühen Nachmittag Botanischer Garten oder so... am Abend wäre Stammtisch DSLR-Forum (Nähe Platz der Luftbrücke). Wer Lust hat udn dazustoßen möchte einfach hier ansagen oder per Pn oder so, da ich im Restaurant die aktuell benötigte Zahl Plätze vorbestelle/reserviert halte...
Sa./So. je nach Wetter vielleicht mal via BEX nach HH oder hier herumräubern :lol:
Sollte ich was Interessantes im blauen Forum als Unternehmung für das WE entdecken, werde ich mich dortigen Dinge anschließen.

Das mal mit Abstand von einigen Tagen zum nächsten WE als Ausblick...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Tanz(fleder)maus

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Samstag 22. Juli 2017, 13:01

Hey Karoline, bitte nicht wieder ausklinken! Ich wollte mich ja nicht (nur) zum Wandern verabreden,
sondern vorrangig wollte ich an den Tagen, wo ich nicht im Umland unterwegs sein kann,
hier vor Ort kleinere Touren machen - oder mich bei einer eurer Unternehmungen einklinken.

Im Moment ist mir das Wetter eh zu wechselhaft zum Wandern, dafür brauche ich Tage unter 25°C ohne häufige Schauer/Gewitter :?
Wenn man im Zoo oder Botanischen Garten oder in der Stadt unterwegs ist, machen mir Regenschauer weniger aus,
dann kann man ja irgendwo reinflüchten und abwarten, ob's wieder schöner wird - oder notfalls drinnen bleiben.

Bei Touren mit Eintrittskosten muss ich mal schauen - derzeit kann ich finanziell gerade keine großen Sprünge machen,
da ich innerhalb weniger Wochen fast 2000 Euro Tierarztkosten hatte und das erstmal "abarbeiten" muss.
Botanischer Garten, Britzer Garten etc. wären preislich noch drin, für den Botanischen habe ich auch noch eine Mehrfachkarte.
Aber Zoo/Tierpark/IGA wäre im Moment leider zu teuer für mich.
TZ 10, FZ 200, FZ 1000

Tanz(fleder)maus

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Samstag 22. Juli 2017, 13:12

Jock-l hat geschrieben:Da ich nächste WE verlängert frei habe (28.-30.7.) plane ich für Freitag nur einen halben Tag Spotten oder ab frühen Nachmittag Botanischer Garten oder so...
Beim Botanischen Gaten wär ich evtl. dabei, erstmal den Wetterbericht abwarten, ob's nicht doch fürs Umland reicht. Dann also eher spontan.
TZ 10, FZ 200, FZ 1000

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Samstag 22. Juli 2017, 14:21

Fühl Dich ruhig eingeladen, z.B. auch den Stammtisch mitzunehmen- Karo war auch mal dabei und konnte gleich mal ein bisschen "Altglaskunde" betreiben ... :D

Wir bleiben am Ball !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)

Karoline
Ehrenmitglied

Beitrag von Karoline » Samstag 22. Juli 2017, 14:24

So wollte ich nicht verstanden werden, dass ich mich ausklinke; vielmehr solltest Du nur wissen, was geht bzw. Dich erwartet. Wenn ich Pausen machen kann, komme ich meist gut klar und dann ist noch die Frage, wie viel Fotozeug ich mitnehme.

Also:
In der nächsten Woche habe ich am Nachmittag Zeit und könnte vermutlich um 15:00/16:00 irgendwo in Berlin aufschlagen.
An den Wochenenden arbeite ich nicht, ich kann auch anbieten, Dich/Euch mit dem Auto mitzunehmen, wenn es weiter weg sein sollte. Von dort aus darf es dann, wohin auch immer, aber nicht allzu weit sein.
Ansonsten bin ich motivisch bekanntlich nicht festgelegt. Worauf ich Lust hätte, wäre auch noch mal rund um die Museumsinsel unterwegs zu sein. Außerdem gibt es einen Spaziergang durch Neukölln vor allem über alte Friedhöfe, den ich schon seit zwei Jahren machen will. Es gibt noch anderes, was ich angefangen und noch nicht zu Ende gebracht habe - das alles umsonst und draussen und im Prinzip für mich auch zu schaffen. Vielleicht interessiert das nicht nur mich ...

@ Jürgen:
Beginn 20:00 Uhr? Ich sehe zu, dass ich kommen kann!
edit: Genau, das war nett mit dem Altglas. Ich könnte nun auch ein Pentacon und ein Minolta mitbringen. Das Pentacon ist klasse, mit dem Minolta bin ich noch nicht ganz warm. Das 50er Canon FD ist vermutlich "langweilig" (aber mir gefällt es, immer mehr sogar).
Viele Grüße
Karoline

E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Tanz(fleder)maus

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Samstag 22. Juli 2017, 18:51

@Karoline:
an der Museumsinsel war ich erst kürzlich, aber die alten Friedhöfe wären schonmal eine Idee :)
Ich hab früher viel auf Berliner Friedhöfen fotografiert, aber das meiste davon noch mit meiner alten Lumix FX10... ganz andere Liga :lol:
Für die Berliner City hab ich mir mal mehrere Routen entlang schöner alter Architektur zusammengestellt, die ich nach und nach ablaufe
und es gibt auch noch einige interessante Parks, in denen ich lange nicht oder noch nie war. Muss da nochmal in mein Büchlein schauen.
Dass Du ein Auto hast, ist ja super - falls es Dir nicht zu weit ist, könnte man auch mal kleinere Ausflüge ins Umland machen,
da gibt es ja so einige Ziele, die vieles auf kleinem Raum bieten. Da können wir uns ja gerne mal beratschlagen, ob wir was finden.
Ich hab hier massenhaft Bücher über schöne Ziele in Berlin und Brandenburg, da fällt mir selbst die Auswahl oft verdammt schwer :?

@Jock-I:
Ob ich zum Stammtisch komme, weiß ich noch nicht, hab ein bißchen Bammel vor so viel neuen Leuten auf einmal :oops:
und mir ist im Moment auch eher danach, mich draußen beim gemeinsamen Knipsen zu unterhalten als ausschließlich in einer Kneipe.
TZ 10, FZ 200, FZ 1000

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Samstag 22. Juli 2017, 20:00

Du kennst doch den Spruch unseres ollen Königs "Jedem nach seiner Fasson selig werden lassen ..." ;)

Karoline
Ehrenmitglied

Beitrag von Karoline » Sonntag 23. Juli 2017, 06:50

Guten Morgen Caro,
ich sehe schon, wir finden etwas mit gemeinsamen Interesse. In die Umgebung können wir auch gern fahren. Ich schicke Dir mal eine PN, der Thread muss mit allgemeinen Überlegungen aus meiner Sicht nicht überfrachtet werden.
Viele Grüße
Karoline

nooep

Beitrag von nooep » Donnerstag 27. Juli 2017, 18:26

An den allgemeinen Überlegungen möchtest Du uns also nicht teilhaben lassen, Karoline :-)
Werde auf jeden fall ein Auge auf diesen Thread haben.
Mal sehen ob ich an diesem WE etwas freie Zeit finde.
Das fotografieren ist in letzter Zeit echt zu kurz gekommen :-(

Außer zwei Bildchen vom Balkon aus war da nichts :-(((

Mutter und Kind:
Reh1.JPG
Reh1.JPG (578.14 KiB) 1937 mal betrachtet
Reh2.JPG
Reh2.JPG (502.94 KiB) 1937 mal betrachtet
Bis dann
Norbert
Web Galerie - fotocommunity - Was zum lesen
FZ1000 / Canon

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 27. Juli 2017, 18:40

Bildchen vom Balkon ?!? :o
Stark, daß es sowas gibt ;)

Zu den DIngen- Botanischer Garten u.a. am Freitag muß ich verschieben, da wartet Arbeit und am Abend bin ich in Tempelhof zum Stammtisch, parallel ist ja Stefan in der Stadt und es gibt ein Treffen anderenorts.
Je nach Wetterentwicklung für Samstag schaue ich was dann möglich wird, Sonntagvormittag "hebe ich mir auf" wenn Stefan noch etwas in der Stadt unternehmen will ;)

nooep

Beitrag von nooep » Donnerstag 27. Juli 2017, 19:12

Samstag wird wohl der Tag sein wo ich mich am ehesten frei machen kann.
Bis dann
Norbert
FZ1000 / Canon

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Freitag 28. Juli 2017, 14:09

Gut zu wissen ;)

Wenn ich gerade die Wettervorhersage für morgen ansehe, denke ich an eher kleinteiliges- kleine nachmittägliche Tour nach Tegel, Sechserbrücke, vielleicht noch bis Humboldtschloß.
Alsoein bisschen Street/kleinteilig Architektur, Natur (am Tegeler See).
Wenn das Wetter hält, am späteren NAchmittag/Abend noch etwas Spotten am Flughafen.

nooep

Beitrag von nooep » Samstag 5. August 2017, 15:04

Hallo,
da ich endlich ein WE frei habe, nichts anderes anliegt, werde ich Morgen den Berliner Zoo besuchen :-)
Habe vor recht früh dort zu sein.

Falls sich jemand anschießen möchte, gerne :-)
Bis dann
Norbert
FZ1000 / Canon

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“