Vorschlag: Kameratyp in Signatur angeben

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Insulaner

Re: Vorschlag: Kameratyp in Signatur angeben

Beitrag von Insulaner » Samstag 17. September 2011, 11:52

Moin;
Sind bei meinen Bildern (Funkturm) die Exif Daten mit gekommen ?
Gruß videowilli
Leider nein videowilli
Gruß von der Insel

Matthias

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten) :-)

Bild

Gartenbully

Beitrag von Gartenbully » Sonntag 18. September 2011, 10:45

Also die technische Ausrüstung ist für mich nicht maßgebend, vielmehr ist mir wichtig auf welchem Gebiet der Fotografie derjenige sich gut auskennt. Um bei Fragen den richtigen Partner zu haben. So muß ich nicht immer allgemein die Frage hier reinstellen, um 10 verschiedene Antworten zu bekommen und dann genau so klug bin wie am Anfang. Der Jochen hat schon Recht, eine mordsmäßig teure Ausrüstung ist noch lange nicht das Privileg auch gute Bilder zu machen!
Tschüß Gartenbully :D :) ;) :( :o :| :mrgreen: :arrow: :idea:

Binärius
Moderator

Beitrag von Binärius » Sonntag 18. September 2011, 13:30

Gartenbully hat geschrieben:...Also die technische Ausrüstung ist für mich nicht maßgebend...
Stimmt! Die wirklich guten Fotos werden nicht zwingend mit den teuren Geräten gemacht.
Allerdings ist es oftmals schon ganz schön zu wissen, welche Hardware verwendet wurde um vielleicht auch mal so etwas zu versuchen.
Ich habe dann hier auch mal mein bescheidenes Equitment aufgelistet. Mehr brauche ich im Moment auch nicht. :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250

Meine Fotos auf flickr

videoL
Ehrenmitglied

Beitrag von videoL » Sonntag 18. September 2011, 14:59

Hallo Matthias,
bitte erkläre einmal wie das geht mit den EXIF-Dateien. (mit senden und lesen) Danke

Hallo Gartenbully und Jens,
ganz genau so sehe ich es auch. Egal wie teuer die Ausrüstung ist, eine M O T I V K L I N G E L hat keine.
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“