Bitte w.m. Forum für Tab bzw. Handy fit machen ...
Re: Bitte w.m. Forum für Tab bzw. Handy fit machen ...
Hallo Harald aus Wien,
ich habe auch das Tab3 und die Darstellung ist immer ohne Probleme.
Vielleicht ist hast du eine falsche Auflösung eingestellt.
Schöne Grüße
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
- Harald/Wien
Danke fürs Antworten!lassy1 hat geschrieben:Hallo Harald aus Wien,
Auflösung ist Ok.
Ist bei Dir also die Darstellung so wie bei @wozim?
Das heißt, der Banner oben ist abgeschnitten und der ganze Bereich rechts wird - auch nach Seitenwechsel - voll genutzt?
Schöne Grüße aus Wien - Harald
Ja Harald,
bei mir ist die Anzeige wie am PC.
Nichts abgeschnitten oder mit Rand.
bei mir ist die Anzeige wie am PC.
Nichts abgeschnitten oder mit Rand.
Schöne Grüße
lassy
lassy
Ich benutze auf meinem Galaxy Tab 10.2.1 den firefox, welcher das Forum bildschirmfüllend anzeigt.
Gruß
Dirk
Dirk
- Harald/Wien
Habe mir jetzt auch den Firefox fürs Lumix-Forum installiert.diggi0311 hat geschrieben:Ich benutze auf meinem Galaxy Tab 10.2.1 den firefox, welcher das Forum bildschirmfüllend anzeigt.
Man kann ja nie genug Browser haben

Fliederbusch der Browserkönig!
Nachtrag-1: DANKE!
Nachtrag-2: Weil ich diesen Beitrag mit dem "normalen" Browser erstellt habe, habe ich in Firefox zur Strafe keine Bearbeitungsmöglichkeit. Ja, so sind sie, die Browserlinge

- Harald/Wien
Wer sich im Google-PlayStore die Bewertungen der verschiedenen Browser ansieht, der muss annehmen, dass keiner geeignet ist. Da hilft offensichtlich nur ausprobieren.
Auf alle Fälle gibt's mit dem Firefox-Browser das o.a. Problem nicht.
Auf alle Fälle gibt's mit dem Firefox-Browser das o.a. Problem nicht.
- irene49
Seltsam - wenn ich am Tablet mit dem Firefox ins Forum gehe, habe ich das Problem auch. Scheint also eine Frage bestimmter Kombinationen von Gerät und Browser zu sein.
Viele Grüße
Irene
Irene
- ChristinaM
Ich hab ein Sony Eriksson MK16i mit Android 4.0.4 und habe das Problem auch - mir ist es nur vorher nie aufgefallen..
Ich hab es einfach als gegeben hingenommen dass das alles so klein ist und ich als erstes immer das Bild größer zoomen muss...

LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.
- Slayer
- Moderator
Lieber Harald,
vielen Dank, dass du das angesprochen hast. Ich habe dasselbe Problem auch seitdem diese Banner da oben eingebaut wurden. Und das wirklich auf allen mobilen Geräten, in allen Browsern, die ich benutze. Vorher war immer alles schön an die Breite angepasst. Aber nun macht es bedeutend weniger Spaß hier auf den mobilen Geräten hier zu surfen, da man auf jeder neuen Seite erstmal zoomen muss.
Vielleicht hilft ja ein einfaches "float:left" , damit der dritte Banner in die nächste Zeile umbricht.
Wäre schön, wenn das geändert werden würde.
vielen Dank, dass du das angesprochen hast. Ich habe dasselbe Problem auch seitdem diese Banner da oben eingebaut wurden. Und das wirklich auf allen mobilen Geräten, in allen Browsern, die ich benutze. Vorher war immer alles schön an die Breite angepasst. Aber nun macht es bedeutend weniger Spaß hier auf den mobilen Geräten hier zu surfen, da man auf jeder neuen Seite erstmal zoomen muss.
Vielleicht hilft ja ein einfaches "float:left" , damit der dritte Banner in die nächste Zeile umbricht.
Wäre schön, wenn das geändert werden würde.
Viele Grüße,
Patrick
---
Lumix S5 II
Sigma 16-28 / 35 / 50 / 85 / 105 / 150-600
Lumix 70-300
Mein flickr
Patrick
---
Lumix S5 II
Sigma 16-28 / 35 / 50 / 85 / 105 / 150-600
Lumix 70-300
Mein flickr
- Harald/Wien
Ja bitte, bitte einmal den rechten Banner - wenigstens testweise - wegmachen oder verlegen.
Mich würde es brennend interessieren, wie sich der Browser, der übrigends in den Testberichten (konsument.at 12.2013) gelobt wird, dann verhält.
Kann doch nicht soooo ein grosser Aufwand sein und wer immer es macht wird natürlich im Abendgebet besonders lobend erwähnt
Mich würde es brennend interessieren, wie sich der Browser, der übrigends in den Testberichten (konsument.at 12.2013) gelobt wird, dann verhält.
Kann doch nicht soooo ein grosser Aufwand sein und wer immer es macht wird natürlich im Abendgebet besonders lobend erwähnt

- capricorn
Guten Morgen Harald, wie ich sehe bist Du auch Frühaufsteher
Hast Du schon einmal probiert den "Board Style" (persönlicher Bereich, Einstellungen) zu ändern? Bei den beiden Silver Styles werden zwei der drei Banner gar nicht angezeigt. Ich verwende subsilver2, und ich habe mit keinem Browser (Stock, Firefox, Chrome) das von Dir beschriebene Problem. (Hier hat das Christkind ein Galaxy Note Tab3 gebracht.)
@Alle: Wenn ich mir Eure Bildschirm-Fotos anschaue wundert es mich schon, wie viele hier mit der anstrengenden Weiß-auf-Schwarz Ansicht arbeiten.

Hast Du schon einmal probiert den "Board Style" (persönlicher Bereich, Einstellungen) zu ändern? Bei den beiden Silver Styles werden zwei der drei Banner gar nicht angezeigt. Ich verwende subsilver2, und ich habe mit keinem Browser (Stock, Firefox, Chrome) das von Dir beschriebene Problem. (Hier hat das Christkind ein Galaxy Note Tab3 gebracht.)
@Alle: Wenn ich mir Eure Bildschirm-Fotos anschaue wundert es mich schon, wie viele hier mit der anstrengenden Weiß-auf-Schwarz Ansicht arbeiten.

E-M5II, G3 | Oly 7-14,8,12-40,17,25,45,60,75 Pana 12-32,20,14-140II,100-300, diverses Altglas
Mein ●● Flickr
Mein ●● Flickr
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Guten Morgen Frühaufsteher, wieso ist die W auf S Version anstrengend,
ich denke, einen besseren Kontrast gibt es zum lesen von Text nicht und
Bilder die dunkel umranded sind sehen einfach vom ersten Eindruch schon mal gut aus !! LG Bernhard
ich denke, einen besseren Kontrast gibt es zum lesen von Text nicht und
Bilder die dunkel umranded sind sehen einfach vom ersten Eindruch schon mal gut aus !! LG Bernhard
- Harald/Wien
Was wäre denn so schlimm daran, wenn sich auch die Bannerwerbung an die "Satzspiegelbreite" halten würde?
Damit wäre das Problem auch für eine Minderheit wie mich weg und andere hätten keinerlei Nachteil oder Belàstigung zu befürchten.
Ich habe den Browser so belassen, wie er im Dez. 2013 sicherlich 1000e Male ausgeliefert wurde.
Damit wäre das Problem auch für eine Minderheit wie mich weg und andere hätten keinerlei Nachteil oder Belàstigung zu befürchten.
Ich habe den Browser so belassen, wie er im Dez. 2013 sicherlich 1000e Male ausgeliefert wurde.
- wozim
- Administrator
Hallo Harald,
die "Satzspiegelbreite" beträgt 100%.
Weshalb bei einigen die Forenbeiträge eingerückt werden, kann ich zur Zeit auch nicht sagen.
Ich programmiere viele Unternehmenswebsites und komme zu dem Schluss, dass es teilweise einfach unmöglich ist, alle Seiten für alle Geräte/Browser-Kombinationen zu optimieren.
Das fängt schon bei Desktop-Rechnern/Laptops an; unterschiedlichste Auflösungen mit unterschiedlichen Browser hageln da schon dazwischen. Dazu der IE, der immer noch seine eigene Weiche benötigt.
Und dazu jetzt noch eine kaum überschaubare Anzahl an Mobilgeräten mit den wildesten Auflösungen. Da müssen einfach auch Kompromisse geschlossen werden.
Die meisten Agenturen legen ihre Grenzen bei 70 - 80% Optimierung im mobilen Bereich.
Und das bisschen Werbung sollte auch akzeptiert werden. Mit dem FF funktioniert es doch jetzt auch.
die "Satzspiegelbreite" beträgt 100%.
Weshalb bei einigen die Forenbeiträge eingerückt werden, kann ich zur Zeit auch nicht sagen.
Ich programmiere viele Unternehmenswebsites und komme zu dem Schluss, dass es teilweise einfach unmöglich ist, alle Seiten für alle Geräte/Browser-Kombinationen zu optimieren.
Das fängt schon bei Desktop-Rechnern/Laptops an; unterschiedlichste Auflösungen mit unterschiedlichen Browser hageln da schon dazwischen. Dazu der IE, der immer noch seine eigene Weiche benötigt.
Und dazu jetzt noch eine kaum überschaubare Anzahl an Mobilgeräten mit den wildesten Auflösungen. Da müssen einfach auch Kompromisse geschlossen werden.
Die meisten Agenturen legen ihre Grenzen bei 70 - 80% Optimierung im mobilen Bereich.
Und das bisschen Werbung sollte auch akzeptiert werden. Mit dem FF funktioniert es doch jetzt auch.

Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
Von den vielen vielen Androidversionen ganz zu schweigen ....
Ein Graus für jeden Entwickler.